Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    MARIENBORN Fachklinik f Psychiatrie u Psychotherapie gGmbH

    Ich war 5 Wochen als Patientin in Zülpich Marienborn.Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und mir wurde wirklich geholfen.Ich fühlte mich bestens betreut,sowohl von ärztlicher als auch pflegerischer und therapeutischer Seite.Meine Medikation wurde in dieser Zeit komplett umgestellt.Ich bekam jeden Schritt ausführlich erklärt und wusste ,ich kann mich bei Problemen jederzeit an meine betreuenden Ärzte und das Plegepersonal wenden.Ich konnte die Klinik in sehrvgutem Zustand nach 5 Wochen verlassen

    Nette und kompetente Ärzte und Pflegepersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    MARIENBORN Fachklinik f Psychiatrie u Psychotherapie gGmbH

    Ich war auf Station Augustinus.
    Der ganze Ablauf wäre selbst für einen gesunden Menschen eine Zumutung und Katastrophe. Die Schwestern waren dort nicht verständnisvoll und wirkten immer genervt. Man wurde nicht ernst genommen und sogar ausgelacht. Man mußte sich 1 x pro Woche wiegen lassen. Dies geschah nach dem Frühstück und mit voller Montur. Es ist unprofessionell, so vorzugehen. Man muß sich dort eigentlich auch um alles selber kümmern, da die Schwestern einen kaum unterstützen. Mag sein, das dies zu einem späteren Zeitpunkt sinnvoll ist, aber nicht am Anfang, wo man noch große Probleme hat. Man hat nur 1/2 Stunde pro Woche ein Einzelpsychologengespräch. Das ist auf jeden Fall zu wenig! Als ich dies ansprach, bekam man keine Hilfe und Entgegenkommen. Man würde sich in dieser Klinik auf Gruppengespräche spezialisiert haben, doch wie soll man eine intensive Therapie führen, indem man zweimal die Woche Gruppengespräche hat, wo mehrere Patienten nur kurz ihre Probleme schildern können. Der Therapeut konnte garnicht auf jeden einzelnen eingehen. Außerdem wurde extrem pünktlich die Stunde beendet, egal ob jemand gerade noch sein Problem mitteilte. Was zur Therapie noch dazu gehörte, waren verschiedene Sport- und Entspannungstherapien. Diese waren soweit in Ordnung, aber sowas reicht nicht zur Genesung aus.
    Das Essen hat nichts mit einer gesunden vollwertigen Ernährung zu tun. Es wurden abgelaufene Lebensmittel zur Verfügung gestellt, das Mittagessen war ganz knapp bemessen und glich einem Kantinenessen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Auf keinen Fall zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    MARIENBORN Fachklinik f Psychiatrie u Psychotherapie gGmbH

    Wurde sehr verstännisvoll aufgenommen, die Behandlung war erfolgreich, bin sehr zufrieden!

    Freundlicher, kompetenter Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Luxemburger Str. 1, 53909 Zülpich In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen