Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 1.5

    Marienhaus Klinikum St. Wendel-Ottweiler Abt. Psychiatrie und Psychotherapie

    Diese Klinik sollte es nicht geben.
    Die Ärzte arbeiten nach Konzepten, die längst out sind, Kraeplin, Bleuler und Co.
    Mit dem Betroffenen sprechen, der mit "Schizophrenie" eingewiesen wurde (es darf darüber gestritten werden, ob es diese "Krankheit" überhaupt gibt, da gibt es andere Meinungen!) - wozu. Er bekommt Dosen an Psychopharmaka, die nicht zulässig sind und einen Therapeuten bekommt er nur selten zu Gesicht, er kann ja malen und basteln....

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Psychiatrie des 19. Jahrhunderts • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Parkmöglichkeiten

    Marienhaus Klinikum St. Wendel-Ottweiler Abt. Psychiatrie und Psychotherapie

    ich war 5 Monate in der Psychiatrie. Die Arzte fand ich sehr kompetent. Mein für mich zuständiger Arzt hatte immer Zeit für mich. Das Personal war sehr nett und war auch immer da wenn es einem nicht so gut ging.

    War sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Marienhaus Klinikum St. Wendel-Ottweiler Abt. Psychiatrie und Psychotherapie

    Allgemeine Freundlichkeit sehr positiv, Aufklärung über Erkrankung und Nebenwirkungen von Medikamenten mangelhaft bis nicht vorhanden. Als "aufgeklärter Patient" ist man nicht gern gesehen. Zweifel an Medikation werden vom Tisch gewischt. Das Pflegepersonal hingegen ist sehr engagiert. Volle Punktzahl dafür.

    Nur wenn es sein muss • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Am Hirschberg 1 a, 66606 Sankt Wendel In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen