Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Med. Einrichtungen des Bezirks Oberpfalz - KU

    Hallo, ich war als Epilepsie-Patient in der Neurologie Ambulanz R. Jahrelang bin ich bereits Patient und war bei vielen Ärzten und Krankenhäusern mit relativ gleichbleibenden Beschwerden. Ein Neurologe behandelte mich bisher ambulant, verwies mich da hin, da er seine Praxis zumachte und mich nicht weiter behandeln wollte (ua. wegen zunehmender Komplikationen, derer er sich nicht mehr gewachsen fühlte).

    Also habe ich ganz normal einen Termin vereinbart und die übliche Wartezeit in Kauf genommen, etwa 2-3 Monate. 10 Wochen zuvor hatte ich einen Unfall, ein Neurologe musste die Medikation neu einstellen. Der Patient alleine darf das nicht, nur Arzt mit Blutspiegelkontrolle etc.

    Für den Termin habe ich alle Unterlagen mitgebracht, u.a. über EEG, Blutewerte uvm. Am Empfang wurde ich beide Male für mehre Minuten VÖLLIG ignoriert(!), wegen Privatangelegenheiten, obwohl ich allein da war und ganz normal auf mich aufmerksam machte. Zuerst wurde ein EEG gemacht, Blut entnommen, ohne Worte. Danach nahm ich im Wartebereich Platz, wo ein TV durchflimmert. Ist ja schön und so, aber ich finde das ist für Epileptiker in Behandlung in ABSOLUTES NOGO
    (habe selbst kaum Probleme, aber kannte Leute die haut es da akut um).

    Kurze Zeit später sprach ich mit einem Arzt, der ohne Hilfe von Vorgesetzten nicht in der Lage war meine Medikation festzulegen, so kompliziert war das mMn. nicht. Da es mir zu diesem Zeitpunkt noch schlechter ging, habe ich geäußert dass ich Hilfe wegen meiner zunehmenden Komplikationen suche. Ich hatte den Eindruck dass ich von dem Arzt deswegen herablassend verspottet wurde, ehrlich, das ist mir in 20 Jahren noch nie passiert. Ich fühlte mich schuldig und bekam keine Hilfe. Beim nächsten Termin kannte man mich nicht mehr, trotz Aufnahme aller Daten, und angeblich hatte ich keinen Termin, Terminkarte hatte ich dabei aber half nicht. Zusätzlich haben meine Medikamente vor 2 Tagen die Verkaufszulassung verloren. Neuer Arzt, 2,5 Monate warten, Danke für NICHTS

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Unfreundlich und unorganisiert, inkompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Universitätsstr. 84, 93053 Regensburg In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen