Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Behandler:innen
(1)

    Dr. med. Solveig Schulz Krebstherapie

    Heute war der letzte Tag meiner Strahlentherapie und ich war nach anfänglicher Angst nur positiv überrascht worden, wie emphatisch und liebevoll das Team von Fr. Dr. Solveig Schulz diese Behandlung begleitet hat.

    Bereits beim Erstgespräch mit Fr. Dr. Schulz wurde ich sehr einfühlsam aufgenommen. Fragen und Bedenken bezüglich der Therapie und deren Nebenwirkungen wurden sehr kompetent und zur vollsten Zufriedenheit geklärt. Dabei hat Fr. Dr. Schulz nicht versäumt, die Wichtigkeit der Behandlung für eine Genesung zu betonen.
    Ihre ruhige und freundliche Art haben gleich zu Beginn der Behandlung einen Großteil meiner anfänglichen Skepsis aufgelöst, sodass ich hoffnungsvoll in die Zukunft schauen konnte.

    Nach dem direkt folgenden CT Termin wurden die Bestrahlungstermine vereinbart. Hierbei wurde auch Rücksicht auf meine Zeitwünsche genommen, wofür ich sehr dankbar war! Die "Reise" ging los.

    Ein sehr freundliches Team hatte mich nun in den letzten Wochen Tag für Tag mit einem Lächeln empfangen. (außer Samstag/Sonntag) Jede/r hatte mich namentlich angesprochen, immer hatten die Mitarbeiter*innen ein freundliches Wort - alle waren aufgeschlossen und zugewandt. Es gab auch Situationen, da haben wir gelacht - toll, wenn das in der Krebstherapie möglich ist.

    Mittwochs war immer ein Arztgespräch, Woche für Woche. Hierbei muss ich erwähnen, dass auch Fr. Dr. Flug und ihr Kollege jederzeit ein offenes Ohr für die Patientenanliegen oder -fragen hatten. Ich fühlte mich jederzeit von allen Teammitgliedern der Strahlentherapie wertgeschätzt und ernstgenommen. Immer wurden meine Anliegen in Ruhe geklärt und zum Abschluss gab es, für den Weg nach Hause, stets ein Lächeln mit.

    Auch der Empfang der Station sei erwähnt. Auch hier hatte ich jederzeit sehr wertschätzende Mitarbeiterinnen erlebt. Jeder kannte meinen Namen - ich war Mensch und keine Nummer. Es ist heutzutage wirklich herzerwärmend, sich so gut aufgehoben fühlen zu dürfen.

    Wartezeiten zu den Terminen gab es fast nie. Oft hatte ich mich angemeldet und dann ging es auch gleich los. Die Terminplanung ist wirklich absolut gelungen

    Fr. Dr. Schulz und ihr Team haben meinem Leben wieder Farbe gegeben und dafür möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken. Ich würde mir wirklich wünschen, dass mehr Ärztinnen und Ärzte so ein tolles Gespür für die Patient*innen entwickeln und auch ihren Mitarbeiter*innen so wertschätzend und freundlich begegnen, wie ich das in dieser tollen Abteilung der Strahlentherapie unter der Leitung von Fr. Dr. Schulz erleben durfte.

    Chapeau

    Ich wünsche allen Teammitgliedern dieser hervorragenden Abteilung immer beste Gesundheit und weiterhin viel Freude am Tun. Ihr Lächeln springt auf die Patient*innen über und nur, wer sich gut aufgehoben fühlt, kann Kraft tanken, um zu gesunden Ich habe mich mehr als gut aufgehoben gefühlt - herzlichen Dank dafür!

    Xxxxx
    (Mammakarzinom)

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Siemensplatz 4, 29223 Celle In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen