Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 1.0

    MEDIAN Hohenfeld-Klinik

    ich war 5 Wochen in der Psychosomatik und kann diese REHA-Klinik auf keinen Fall weiterempfehlen. Ich bin jetzt 49 Jahre alt und leide seit meinem 19. Lebensjahr unter Depressionen und Agoraphobie. Als ich erwähnt habe, dass ich bereits einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente gestellt habe, kam die Aussage, wenn ich weiter daran festhalte, wird die REHA-Maßnahme mit sofortiger Wirkung beendet. Meine Krankenkasse hat mir aber schon Druck gemacht und ich hätte weiter kein Krankengeld mehr bekommen. Immer wieder habe ich geschildert, dass ich große Probleme mit der Konzentration, uns körperliche Symptome bei Stress habe. Ganz egal ob im privaten Bereich oder beruflich. Auch kann ich kein Auto fahren und wegen der Ängste auch nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Das wurde aber immer ignoriert. Ich wurde Leistungsunfähig für meine alte Arbeitsstelle in der Buchhaltung entlassen, aber für den allg. Arbeitsmarkt alt tauglich sogar in Schichtarbeit. Das ist aber nicht das Problem. Ich kann ja noch 4-5 Stunden arbeiten, aber eben nicht mehr in Vollzeit. Meinen alten Arbeitsplatz, den ich 21 Jahre ausgeübt habe, habe ich verloren und soll ja nicht mehr in der Buchhaltung arbeiten. Bei der Entlassung ging es mir gesundheitlich schlechter als bei der Anreise. Keine Zukunftsperspektiven keine Hilfsangebote, was ich machen soll und kann. Leider habe ich das auch bei vielen Mitpatienten mitbekommen, die Mutlos und ohne Zukunftsorientierung die Klinik verlassen haben. Ich finde das sehr gefährlich, die Leute so heimzuschicken, obwohl das auch in Gruppentherapien immer erwähnt wurde, wie sich einer fühlt. Mich wundert es, dass sich nach diesem Klinikaufenthalt noch niemand suizidiert hat. Ich stand auf jeden Fall kurz davor und habe durch Hilfe vom Sozialdienst und meiner behandelnden Ärztin die Kurve bekommen. Aber wer weiß, ob es nicht doch schon passiert ist. Ich hoffe nur, das alle die ich in der Klink kennengelernt habe und ohne Zukunftsperspektiven nach Hause sind gut geht.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Psychosomatik sehr fragwürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

    MEDIAN Hohenfeld-Klinik

    Ich war zwischen Februar und März 2018 zur Reha nach einer OP am Knie in der Klinik.
    Die Ärzte sind arrogant und inkompetent. Das gleiche gilt für Teile des Pflegepersonals.
    Die Hygiene lässt zu wünschen übrig, einmal pro Woche Handtuchwechsel, Bettwäsche wird vierzehntägig gewechselt. Möchte man öfter frische Wäsche,muss man dafür zahlen. Die Zimmer riechen muffig.
    Einzig die Physiothrapeuten überzeugen, sind alle sehr gut.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Durchschnittlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Hohenfeldstr. 12-14, 65520 Bad Camberg In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen