Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    MediClin Klinikum Soltau Klinik f.psychosomatische Med. u.Psychotherapie

    Die Einzelgespräche mit meiner Psychotherapeutin waren sehr kontraproduktiv!Ich hätte mir gewünscht,das Gespräche über meine Ängste und Sorgen stattgefunden hätten,aber leider wurde das nicht thematisiert, stattdessen wurden gesicherte Diagnosen meines Neurologen angezweifelt und mir gesagt das ich mir meine Krankheit nur einreden würde.Auch meine akuten Rückenschmerzen wurden mit den Worten: Sie sind hier psychosomatisch und nicht orthopädisch untergebracht" nicht beachtet.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Psychotherapeutin fehlte es an Fein-und Taktgefühl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    MediClin Klinikum Soltau Klinik f.psychosomatische Med. u.Psychotherapie

    Eine Klinik, in der man ernst genommen wird. Das gesamte Personal ist nicht nur freundlich, die Ärzte und Schwestern kennen jeden einzelnen namentlich und müssen nicht erst in die Papiere gucken, um zu wissen, was wissenswert ist. Die Behandlung ist ausgewogen, Sport, Gespräche, Entspannung, Vorträge, alles fügt sich zusammen zu einem sinnvollen Ganzen. Ich habe mich hier wohl gefühlt, ernst genommen, verstanden und so akzeptiert, wie ich bin. Ich kann diese Hilfe jedem empfehlen.

    Hat mir sehr geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    MediClin Klinikum Soltau Klinik f.psychosomatische Med. u.Psychotherapie

    Hier mein Erfahrungsbericht:
    Der Empfang an der Patientenanmeldung und Schwesternzimmer war ganz nett.
    Bei Anliegen war das Personal an der Rezeption und das Servicepersonal immer sehr bemüht.
    Durch viele Krankheitsfälle beim Personal hätte man oft Personalwechsel in den Therapien und kurzfristige Änderungen und Therapieausfälle.
    Ständig neue Pläne haben etwas gestresst, da bei Sportgruppen etc. eigentlich egal ist wer es ist, da es eh ständig wer anders ist.

    Nachdem ich in der Reha Rückenprobleme bekommen habe stieß ich bei meinen Arzt auf taube Ohren, selbst Probleme wurden nicht ernst genommen.
    Stattdessen bekommt man zu hören :" ich bin kein Orthopäde" und mach nix nach dem Motto.
    Bin froh das ich den Arzt wechseln durfte, dort wurden meine Probleme ernst genommen und ein Medikamentenwechsel gemacht.
    Der Oberarzt ist generell zu empfehlen.

    Wurde Arbeitsunfähig entlassen und es hieß ich soll ambulant weiter machen und Geduld haben.
    Frustrierend war das Arbeitsplatztraining für mich da durch meine extrem schlechte Konzentration ich einige Pausen brauchte und daher die Aufgabe nicht fertig bekommen habe.

    Jetzt kam der Bericht das ich ja u.a. voll Arbeitsfähig sei. Bei meiner Konzentrationsdauer von 30-45 Min? Zudem wurde mir im Abschlußgespräch was anderes gesagt!!!

    Die Diätassistenten waren sehr nett, erklärten von der gesunden Ernährung und aus Budget Gründen wird in der Küche mit Fertigfixen, Fertigsoßen usw gearbeitet.

    Großes Lob an meine Physiotherapeutinnen.
    Zudem konnte ich viel aus den Gruppengesprächen, private Gespräche mit Mitpatienten/Mitpatientinnen und Ergo mitnehmen.

    Macht euch euer eigenes bild • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Innenbereich
    Außenbereich
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    MediClin Klinikum Soltau Klinik f.psychosomatische Med. u.Psychotherapie

    Meine Reha von 5 Wochen in Soltau war sehr schön, habe dort viel gelernt. Die Zeit verging wie im Flug vom 25.11. - 30.12. Über Weihnachten durfte ich nach Hause. Das einzige was mich störte waren dir Preise für Internet 3 Wochen 35€ und für Telefon habe ich der Zeit 60€ bezahlt . Aber Freizeit Angebote gab es viele, wie zum Beispiel: Line Dance, 3D Bilder basteln,Deko basteln und vieles mehr.

    Aufenthalt meiner Reha • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    MediClin Klinikum Soltau Klinik f.psychosomatische Med. u.Psychotherapie

    Ich bin leider nicht so überzeugt von dieser Klinik und würde kein zweites Mal hinfahren. Allerdings denke ich das es für mein Krankheitsbild auch nicht die richtige Klinik war, hatte mich auf was anderes eingestellt. Die Mitarbeiter vom Service, Rezeption und Therapien waren sehr nett und freundlich, leider war das beim Pflegepersonal, von Ausnahmen abgesehen, nicht der Fall. Und auch Arzt und Psychotherapeutin, die mich behandelten, waren für meine Begriffe schon sehr \"Schema F\" zentriert, sprich Abweichungen vom Durchschnitt der Patienten wurden versucht ruhig zu stellen. Ich hatte eine Phase in der es mir sehr schlecht ging und ich von der Psychotherapeutin kaum Unterstützung bekam, die Aussage ich solle mich ans Pflegezimmer wenden war angesichts eines vorherigen Besuches dort nicht hilfreich. Dann hieß es: Da müssen wir sie verlegen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Nur für \"Standardpatienten\" • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Oeninger Weg 59, 29614 Soltau In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen