Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    MediClin Reha-Zentrum Fachklinik für Orthopädie

    Als Patient mit chronischen Rückenschmerzen war ich im Januar/Februar 2O21 zur Reha in dieser Klinik.ich kann diese Rehaklinik in allen Bereichen nur empfehlen mir wurde viel geholfen und ich kann meinen Alltag wieder halbwegs schmerzfrei bewältigen. Besonderer Dank an Frau Nuhn für die hilfreiche Krankengymnastik die mir daheim weiterhilft. Und natürlich ein dickes Lob für Frau Schmidt von der Ergotherapie. Jetzt kann ich endlich rückengerecht tragen und heben. Auch dem Doktor Lindou vielen Dank für seine Freundlichkeit und seine Diagnosen die mir weitergeholfen haben. Ein bisschen Kritik gibt es auch, und zwar am Kostenträger. Die Ernährung spielt eine wichtige Rolle und ist auch Schuld an vielen orthopädischen Erkrankungen. Warum wird die Küche nicht mit mehr Budget ausgestattet damit mehr Personal eingestellt werden kann und zeitgemäß gekocht wird ? ? Mit so wenig Personal und Budget kann die Küche leider nur überwiegend Fertigprodukte erwärmen. Trotzdem kann ich diese Rehaklinik nur empfehlen! Vielen Dank für alles!

    Wie neugeboren • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    MediClin Reha-Zentrum Fachklinik für Orthopädie

    Die Klink hat meine chronischen Rückenschmerzen nicht behandelt! Aufenthalt war rausgeschmissene Zeit.
    Meine Schwerpunkte waren ISG und Schulter/Nacken-Bereich. ISG wurde nicht behandelt, KG hat mir dank nicht gewährter manueller Therapie (1x am letzten Tag) häufig Migräne verursacht. Zudem habe ich einen untrainierten Allgemeinzustand, weil nach 40 Jahren mit gerissenen Aussenbändern mein Bewegungsdrang durch häufige Stürze sehr gebremst ist. Muskelaufbau nur durch allgemeine Übungen, ob ich die Gewichte im MMT erhöhe, hat keinen interessiert.

    Die Kommunikation zwischen Arzt und Klinik klappt nicht, Anordnungen werden ignoriert (man.Ther.) oder mit mind. 1-2 Wochen Verzögerung (glutenfreies Brot) umgesetzt. Kein Chefarzt mehr da, Oberärztin hält nichts von angefragter Chirotherapie gegen Migräne nach KG ("davon halt ich nichts, ich bin Chirurgin..."). Alternativen? Fehlanzeige, Tabletten hat Patient ja mit. Chefarztlose Klinik, wo jeder macht, was er will!
    Der behandelnde Arzt meint im Abschlussbericht, meinem ISG ginge es besser. Antwort ausgewürfelt? Meinem ISG gehts schlechter als vorher.

    Die Diätassistenz ist ein Witz, mir wollte sie meine Allergien (Glutamat und Gluten) wegdiskutieren, Durchfall nach dem Essen läge wohl am Palmfett, sicher nicht an Glutamat (hab ich allerdings mehrfach auf der Speisekarte entdeckt). Glutenfreies Brot habe ich erst offiziell nach Beschwerde bekommen, vorher selbst beim Bäcker im Dorf gekauft oder unter der Hand von den Servicekräften bekommen! 1200 kcal Diät kann man bei der nicht vorhandenen Anleitung überhaupt nicht umsetzen. Bei den 3 vorherigen Kuren gab es immer extra gekochte Diät, sowas ist mediclin wohl zu teuer.

    Freizeitgestaltung Fehlanzeige, 2 unbequeme Räume ohne den Wunsch, diese 2x zu betreten. Cafeteria bietet nicht trinkbaren Mokka statt Kaffee. So blieb nur die Nachbarklinik mit einem gemütlichen Café mit leckerem Kaffee. Schlechter Allgemeinzustand der Zimmer mit häufigem Handwerkereinsatz!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    NIE WIEDER! Ausser Spesen nix gewesen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    MediClin Reha-Zentrum Fachklinik für Orthopädie

    Sicher haben Kliniken eine besondere Atmosphäre, zweckmäßig eingerichtet und auf die Rehabilitation ausgerichtet.
    Aber - genau deswegen habe ich mich rundherum sehr gut betreut gefühlt. Sehr freundliches, stets hilfsbereites und kompetentes Personal. Auch während der Anwendungen, welche ideal meiner Leistungsfähigkeit angepasst waren, wurde viel gelacht. Ärztliche Betreuung und Gespräche optimal.
    Auch an der Verpflegung habe ich nichts auszusetzen. Reichlich Auswahl schon am Frühstücksbuffet. Schmackhafte, abwechslungsreiche Hauptmahlzeiten mit umfangreichem Salatbuffet, so wie am Abend.
    Diese Klinik kann ich nur uneingeschränkt weiter empfehlen.

    Reha war ein voller Erfolg • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    MediClin Reha-Zentrum Fachklinik für Orthopädie

    Die Fortschritte durch eine sehr gute Krankengymnastik und Gruppentherapien waren famous, die ärztliche Betreuung eher mittelmäßig. Die Betreuung auf den Stationen ist estwas unkoordiniert und es entsteht der Eindruck von oberflächlichen Fachwissen. Die Einzelanwendungen sind zu wenig und man muss massiv einwirken um diese angemessen zu bekommen, dafür weder zu viel Gruppentherapien angeboten. Aber noch einmal: die KG ist wirklich professionell, man nimmt sich viel Zeit und auch die Beratung für "Später" kommt nicht zu kurz.

    Sehr kompetente Krankengymnastik, ärztliche Betreuung mittelmäßig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    MediClin Reha-Zentrum Fachklinik für Orthopädie

    Nach Hüft-OP bin ich sprachlos, wie schnell die Wiederherstellung meiner Beweglichkeit durch die außerordentlich guten Anwendungen von statten ging. Praktisch täglich trat eine Besserung ein.

    Das Klinikpersonal war durchweg außerordentlich freundlich und nett.

    Schade war, dass es im tristen Monat November für gehbehinderte so gut wie keine Möglichkeiten einer netten Freizeitgestaltung gab. Nicht im Haus und nicht im Dorf. Die Wandelhalle steht nutzlos im Kurpark :-(
    Ein Film läuft im Monat - im November muss es ein Drama sein.....

    Rehaklinik - Physiotherapeutische Anwendungenen sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Ziergartenstr. 9, 34537 Bad Wildungen In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen