Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.5
Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(4)

    Dr. med. Stephan Bortfeldt

    Die Akkupunkturbehandlung wurde mir von meiner Frau empfohlen und sie war wirklich entspannter als gedacht. Die Stiche habe ich nicht als Schmerzen wahrgenommen, sondern eher wie eine etwas andere Massage. Erstaunlicherweise habe ich mich danach auch wirklich sehr gut und ausgeglichen gefühlt.

    Mit Akkupunktur zum Erfolg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Dr. med. Stephan Bortfeldt

    Herr Dr. Bortfeldt ist in unseren gemeinsamen Terminen die Unprofessionalität in Person gewesen (er war weder vorbereitet noch hatte er die Unterlagen parat). Dazu hatte Herr Dr. Bortfeldt während unserer kurzen "Beziehung" mehr Termine vergessen, als stattgefunden haben. Nachdem, was ich in Gesprächen in und vor - wenn er Patienten einbestellt hatte, aber noch nicht da war - der Praxis mit wartenden Leidensgenoss*innen herausgehört habe, bin ich da kein Einzelfall.
    In den wenigen Terminen, die stattfanden, hat Herr Dr. Bortfeldt Dokumente suchen und sich erstmal orientieren müssen. Dazu "nutzte" er einen wesentlichen Teil der "Behandlungszeit", die insuffiziente (Corona-)Politik "der Regierung" zu bekritteln. Parallelen zur Lage vor der eigenen Haustür sind ihm dabei offensichtlich nicht aufgefallen. Schade, denn bis heute glaube ich, dass er zumindest das Potenzial hat, eine Leistung als Arzt zu erbringen.
    Was bleibt, sind deutlich vierstellige Kosten, viel Zeit, die sinnvoller hätte genutzt werden können und die Erkenntnis, genauso schlau zu sein, wie zuvor. Danke für nichts, Dr. Bortfeldt.


    Anmerkung von jameda:
    Im Rahmen der Prüfung teilte uns Herr Dr. Bortfeldt mit, dass es nicht stimmen würde, dass er die wesentliche Behandlungszeit mit Kritik an der Corona-Politik nutze. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Leider vollkommen unorganisiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Betreuung
    Telefonische Erreichbarkeit

    Dr. med. Stephan Bortfeldt

    Ich habe seit Längerem mit einem Bandscheibenvorfall zu kämpfen, der allerdings nur an manchen Tagne schmerzhaft ist. Dank der perfekten Akupunktur geht es mir so viel besser! Statt Schmerzen tat diese Akupunktur wirkich gut und war fast entspannend. Da war wohl wirklich jemand mit Ahnung am Werk. Bin total zufrieden.

    Perfekte Akupunktur • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Dr. med. Stephan Bortfeldt

    Eine Praxis, die auf Ganzheitlichkeit wert legt! Einfach klasse. Das gesamte Team ist stets bemüht, das beste für die Patienten zu finden. Freundlich, kompetent und sehr emphatisch! Sehr zu empfehlen!

    Super Arzt und tolles Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Dr. med. Stephan Bortfeldt

    Nachdem ich am Anfang eigentlich Feuer und Flamme für den Behandlungsansatz war, hat sich im Laufe der Behandlung ergeben, dass Ziele aus den Augen verloren wurden, nicht konsequent weiter an einer Sache behandelt worden ist, Motto: heute so, morgen so... wirklich Schade.

    Eigentlich guter Ansatz, aber leider nicht konsequent weitergeführt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Betreuung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Stephan Bortfeldt

    Wurde von vielen Ärzten mit Depression nach Hause geschickt. Dr. Bortfeldt war der einzige der sich die Sache richtig angeschaut hat und mir kein HokusPokus oder irgendetwas unnützes andrehen wollte. Im Gegenteil er war bedacht die Kosten gering zu halten! Das habe ich auch noch nie so erlebt!!! Er hat viel zu tun jedoch hat er bei bedarf angerufen. Die Gehilfen sind auch Hilfsbereit und haben ein Know How so können die auch bestimmte Fragen beantworten. Das meiste habe ich aus eigener Tasche gezahlt und war froh darüber. Ab jetzt Zahle ich lieber anstatt schwach und krank rumzulaufen... Er hat wirklich mein Leben gerettet :) Danke vom ganzen Herzen

    Bin seit Dezermber 2018 Patient und meine ganze Familie ist überzeugt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Stephan Bortfeldt

    Ich habe oft starke Rückenschmerzen und Verkrampfungen und habe mich deswegen für eine Akkupunktur-Behandlung bei Dr. Bortfeldt entschieden. Ich bin mehrere Wochen 2x die Woche zur Behandlung gegangen und ich habe mit jedem Mal eine Besserung gemerkt. Davor habe ich schon viele andere Sachen probiert die mir nicht geholfen haben. Ich werde weiterhin zur Akkupunktur gehen da es mir mit jedem Mal besser geht und ich hoffe, dass die Schmerzen bald komplett weg sind.

    Akkupunktur bei Dr. Bortfeldt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Dr. med. Stephan Bortfeldt

    Herr Bortfeldt nimmt sich auch bei Nachfrage Zeit, um schwerwiegende med. Sachverhalte noch einmal verständlich zu erklären. Bin noch nie enttäuscht aus der Praxis gegangen.

    Stets freundlicher, gut erklärender Mediziner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Stephan Bortfeldt

    Alles detailliert aufzuzählen würde hier den Rahmen komplett sprengen.
    Ich kann nur sagen, dass ich seit nunmehr 2 Jahren aufgrund von gesundheitlichen Problemen einen wahren Arztmarathon hinter mir habe. Ich habe in dieser Zeit mit Medizinern "Dinge" erlebt, die einem keiner glaubt! Es ist mitunter katastrophal was Mediziner heutzutage "abliefern".
    Und genau das GEGENTEIL ist bei Stephan Bortfeld und Kollegen Sascha Brinkmann der Fall!
    So stellt man es sich vor.
    Es wird sich die notwendige Zeit genommen und eine ausführliche und kompetente Diagnostik betrieben!
    Die Zusammenarbeit mit dem Patienten steht ebenfalls im Vordergrund (funktionelle Medizin halt).
    Die Ansätze sind super, der menschliche Umgang ebenfalls und man fühlt sich einfach nur gut betreut!
    Beide Ärzte arbeiten perfekt in Team und ergänzen sich hervorragend!
    Kurzum: Machen! Uneingeschränkt zu empfehlen!
    Wer kompetent betreut werden möchte und Hilfe für seine Anliegen möchte, ist hier richtig aufgehoben!

    Absolut empfehlenswert! So wünscht man sich einen Mediziner!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Dr. med. Stephan Bortfeldt

    bin sehr froh und dankbar das ich zu diesem arzt gekommen bin. meine schmerzen waren schrecklich. nach einem langem gespräch mit dem doktor bekam ich die richtigen medikamente von ihm verordnet und nach kurzer zeit verschwanden die schmerzen. bin sehr zufrieden!!!!!!!

    starke schmerzen nach gürtelrose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Günther-Wagner-Allee 5, 30177 Hannover In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert