Mobil Krankenkasse Service-Point München
Über uns
Nachhaltig gesund.
Für Studierende Berufsstarter Angestellte und Selbstständige junge Familien oder die die es werden möchten –die Mobil Krankenkasse stimmt ihr Leistungsangebot exakt auf die Bedürfnisse ihrer Versicherten ab. Hier gibt es neben verschiedenen erweiterten Vorsorgeleistungen leicht erreichbare Prämien aus dem Bonusprogramm ein Extra-Gesundheitsgeld für alle Versicherten sowie den Willkommen-Baby-Vorteil im Wert von über 1.000 Euro.
Die Versicherten im Fokus: Ein Expertenteam prüft regelmäßig die Zusatzleistungen – sind diese noch zeitgemäß und passen zur aktuellen Nachfrage? So wird sichergestellt, dass Leistungen und Vorteile wie die Bonusprogramme stets zu den Bedürfnissen der Versicherten passen. Im Vordergrund steht dabei das Motto „Nachhaltig gesund“. Die Mobil Krankenkasse ist nicht nur im Krankheitsfall für ihre Versicherten da, sondern jederzeit: Mit Angeboten die aktiv die Gesundheit fördern können.
Seit 1952 an Ihrer Seite: Als Mobil Krankenkasse früher BKK Mobil Oil gehört die Kasse seit Jahrzehnten zu den Top-Krankenversicherungen in Deutschland. Rund eine Million Versicherte der Mobil Krankenkasse profitieren von einem modernen Serviceangebot und einem umfangreichen Leistungsangebot. Neben der ausgezeichneten telefonischen Kundenberatung haben Versicherte in den Service-Points in Celle Hamburg München und Neu-Isenburg die Möglichkeit persönlich mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Kundenservice in Kontakt zu treten.
Die Vorteile der Mobil Krankenkasse auf einen Blick:
- Günstiger Zusatzbeitrag: Auch in 2024 profitieren die Versicherten der Mobil Krankenkasse von einem unterdurchschnittlichen Zusatzbeitrag von nur 1,49 %.
- Geld zurück: Ob Osteopathie, professionelle Zahnreinigung oder bestimmte Arzneimittel – dank des Extra-Gesundheitsgeld – 200PLUS erhalten Versicherte der Mobil Krankenkasse bis zu 200 Euro pro Jahr zurück.
- Sprechstunde rund um die Uhr: Alle Kundinnen und Kunden der Mobil Krankenkassen nutzen die Online-Sprechstunde der TeleClinic rund um die Uhr und kostenfrei!
- Ausgezeichnet: Der bereits mehrfach ausgezeichnete Service der Mobil Krankenkasse überzeugt die Versicherten seit vielen Jahren.
- Nachhaltig erholt: Im Rahmen extrem vergünstigter Gesundheitsreisen haben Kundinnen und Kunden der Mobil Krankenkasse eine große Auswahl um zu entspannen und ihre Gesundheit nachhaltig zu stärken.
- Für werdende Eltern: Von über 1.000 Euro Willkommen-Baby-Vorteil profitieren die Versicherten der Mobil Krankenkasse in der Schwangerschaft.
Als Teilnehmer am Bonusprogramm fitforcash erhalten Sie bei Nachweis bonifizierbarer Maßnahmen - zum Beispiel von Vorsorgeuntersuchungen oder Präventionskursen - jährlich eine Prämie. Sie und/oder Ihre familienversicherten Angehörigen wählen zwischen zwei Bonusarten. Bei dem Basis-Bonus handelt sich um eine reine Barprämie mit bis zu 100 Euro. Sie investieren auch privat in Ihre Gesundheit? Dann können Sie Ihren Basis-Bonus verdoppeln auf bis zu 200 Euro Zuschuss zu Ihren individuellen Kosten rund um das Thema Gesundheit.
Für die erstmalige Teilnahme können Sie sich in 2024 weitere 100 Euro sichern.
Unsere Öffnungszeiten:
Montag: 09:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 - 18:00 Uhr
Freitag: 09:00 - 14:00 Uhr
Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Mobil Krankenkasse
Warum zu mir?
Wir machen mehr aus Ihren Beiträgen. Von unserer Wirtschaftlichkeit und Effizient wollen wir Sie profitieren lassen – in Form unserer attraktiven Prämien und zahlreichen Zusatzleistungen.
Wir machen mehr aus Ihren Beiträgen
- Bonusprogramm fitforcash für gesundheitsbewusstes Verhalten.
- Wahltarif cashback: Wer lediglich Vorsorge in Anspruch nimmt bekommt bis zu 60000 Euro jährlich zurückerstattet.
Innovative Diagnostik und Versorgung
- Biomarker: Schutz vor unnötigen Chemotherapien bei Brustkrebs
- Radiochirurgie: Tumorbehandlung mit Laser statt Skalpell
- discovering hands: Tastvorsorge durch blinde MTUs
- Kariesinfiltration: Kariesbehandlung ohne Bohren
Alternative Heilmethoden
- Homöopathie
- Akupunktur: Bei bestimmten Indikationen unterstützen wir Akupunktur-Behandlungen
Mehr Vorsorge
- Hautkrebsvorsorge ab 18 Jahren
- Noch mehr Vorsorge: Die Mobil Krankenkasse bietet erweiterte Vorsorgeangebote – zum Beispiel ein jährliches Hautkrebsscreening mit Auflichtmikroskopie. Und das für alle Versicherten bereits ab 18 Jahren. Dazu hat die Mobil Krankenkasse einen bundesweiten Selektivvertrag mit einer zusätzlichen Leistung im Bereich der Hautkrebsvorsorge abgeschlossen. Ziel ist es die reguläre Hautkrebsvorsorge (ad Hoc-Beurteilung) mit einer digitalen Ganzkörperfotografie zu ergänzen.
- Grippeschutzimpfung
- Reiseschutzimpfung
- HPV-Impfung
- Erweiterte Krebsvorsorge
Sport und Fitness
- 20000 Euro Sportzuschuss für zertifizierte Kurse wie z. B. Yoga oder Tai-Chi.
- Sportler-Check-up: Sportmedizinische Untersuchung im Wert von 7000 bis 13000 Euro.
- Gesundheitsreisen: Wenn an Kursangeboten im Heimatort nicht teilgenommen werden kann
Meine Behandlungsschwerpunkte
Mobil Krankenkasse
Mehr Service mehr Leistung mehr Wert
Von Zusatzleistungen doppelt profitieren – diese Angebote zahlen sich nicht nur für Ihre Gesundheit aus sondern machen sich auch im Portemonnaie bemerkbar.
Dazu zählen etwa Naturheilverfahren wie Homöopathie innovative Diagnose- und Behandlungsverfahren sowie zahlreiche erweiterte Vorsorge- und Beratungsangebote. Unser Ziel: Nachhaltig gesund bleiben.
Mein Extra Gesundheitsgeld - 200PLUS
Mit dem Extra Gesundheitsgeld - 200PLUS können Sie Rechnungen von Osteopathie professioneller Zahnreinigung Kinesiotaping und apothekenpflichtigen Arzneimitteln bei uns zur Erstattung einreichen.
- Erstattung pro eingereichter Rechnung: 80%
- Ihr Budget: 20000 Euro pro Jahr
Sie entscheiden wie Sie Ihrer Gesundheit etwas Gutes tun und wir erstatten Ihnen die Kosten.
Leistungen im Detail:
Osteopathie:
- Erstattung pro eingereichter Rechnung: 80%
- max. 3 Behandlung im Jahr à 4000 Euro
- Ihr Budget: 12000 Euro pro Jahr
Professionelle Zahnreinigung:
- Erstattung pro eingereichter Rechnung: 80%
- Ihr Budget: 4000 Euro pro Jahr für eine Behandlung pro Jahr
Apothekenpflichtige nicht verschreibungspflichtigen Arzneimittel:
- Erstattung pro eingereichter Rechnung: 80%
- Ihr Budget: 10000 Euro pro Jahr
Kinesiotaping:
- Erstattung pro eingereichter Rechnung: 80%
- Ihr Budget: 4000 Euro pro Jahr
Leistungen für Familie
Sobald das Thema Familienplanung aktuell wird gewinnt die Gesundheitsversorgung an Bedeutung: Die aufregende Zeit der Schwangerschaft und Geburt geht mit einer intensiven medizinischen und gesundheitlichen Betreuung einher. Ist das neue Familienmitglied auf der Welt soll es in puncto Gesundheit von Anfang an bestens betreut werden.
Deshalb bietet die Mobil Krankenkasse ein umfangreiches Leistungs- und Serviceangebot speziell für Familien an. Es reicht von speziellen Untersuchungen im Kindesalter und in der Pupertät bis hin zu Angeboten von denen der Nachwuchs im Erwachsenenalter profitieren kann.
Ihr Willkommen-Baby-Vorteil mit Leistungen im Wert bis zu 1.000 Euro sichern
Vor während und nach Ihrer Schwangerschaft – profitieren Sie von unseren zahlreichen Zusatzleistungen. Sichern Sie sich Ihren Willkommen-Baby-Vorteil:
- Leistungen in der Schwangerschaft bis zu 1.000 Euro
- Kostenlose telefonische Schwangerenberatung
- Ärztliche Beratung und Behandlung per Videocall
- Kostenlose Familienversicherung
Leistungen für Berufstätige
Beruflicher Stress schlägt sich häufig in unregelmäßiger Ernährung und wenig Erholung nieder. Die Zeit für Freunde Sport und Entspannung wird knapp – wenn so Ihr Alltag aussieht unterstützen wir Sie gern auf Ihrem Weg zu mehr Balance zwischen Beruf und Freizeit.
Bei der Mobil Krankenkasse profitieren Sie von einem riesigen Leistungsangebot und einem außergewöhnlichen Service – schnell und unkompliziert.
Und selbstverständlich zahlt sich eine gesunde Lebensweise bei der Mobil Krankenkasse auch finanziell aus: Wer z. B. den Wahltarif Cashback das Bonusprogramm fitforcash und den Sportzuschuss kombiniert kann bis zu 95000 Euro sparen. Außerdem unterstützen wir Sie auch finanziell bei Gesundheitsreisen wenn es Ihnen nicht möglich ist an wohnortnahen Gesundheitskursen teilzunehmen.
Außerdem erhielt die Mobil Krankenkasse die Auszeichnung "Leistungen für Berufseinsteiger" mit der Note 14 beim großen GKV(Typen)-Test.
Mehr Informationen und alle Vorteile für Berufstätige erhalten Sie auch auf unserer Homepage (mobil-krankenkasse.de).
Kostenlose ärztliche Beratung und Behandlung - rund um die Uhr
Rund um die Uhr Sprechstunde - egal wo Sie sind die medizinische Beratung und Behandlung der TeleClinic unterstützt und berät Sie fachkompetent wann Sie es wollen.
- Sie haben keine langen Wartezeiten
- Sie erreichen die Ärzte 24/7
- Sie sprechen von überall mit Ärzten aus ganz Deutschland
- Möglichkeit zur Ausstellung eines Privatrezepts
Ein sportlicher Lebensstil zahlt sich doppelt aus
Mit der Mobil Krankenkasse profitieren Sie gleich doppelt von einem sportlichen Lebensstil: Sie unterstützen Ihre Gesundheit – und wir Ihre sportlichen Aktivitäten.
Der Sportler-Vorteil kombiniert verschiedene Zusatzleistungen die sich für Sie als Sportler finanziell und gesundheitlich auszahlen.
Mehr Informationen und alle Vorteile für Sportler erhalten Sie auch auf unserer Homepage (mobil-krankenkasse.de).
Meine Praxis und mein Team
Seit 1952 an Ihrer Seite: Als Mobil Krankenkasse früher BKK Mobil Oil gehört die Kasse seit Jahrzehnten zu den Top-Krankenversicherungen in Deutschland. Rund eine Million Versicherte der Mobil Krankenkasse profitieren von einem modernen Serviceangebot und einem umfangreichen Leistungsangebot. Neben der ausgezeichneten telefonischen Kundenberatung haben Versicherte in den Service-Points in Celle Hamburg München und Neu-Isenburg die Möglichkeit persönlich mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Kundenservice in Kontakt zu treten.
Mein weiteres Leistungsspektrum
Als Mobil Krankenkasse unterstützen wir unsere Versicherten mit einem umfassenden Leistungsangebot dabei gesund zu bleiben und gesund zu werden alles im Zeichen "nachhaltig gesund". Dazu zählen zahlreiche bewährte aber auch viele innovative Vorsorge- und Behandlungsmethoden. Umfassende Zusatzleistungen die kein Bestandteil des Regelkatalogs sind runden unser Angebot für Sie ab. Unsere Leistungen im Überblick:
A - Von Aktiv-Konto bis Apothekenfinder
- Aktiv-Konto: Mit unserem Bonusprogramm fitforcash stellen wir Ihnen mehr als 20000 Euro für Zuschüsse zu Ihren privaten Gesundheitskosten bereit.
- Aktiv-Prämie: Mit unserem Bonusprogramm fitforcash belohnen wir Ihren gesunden Lebensstil. Der Aktiv-Bonus entspricht einer direkten Auszahlung von bis zu 17000 Euro.
- Akupunktur: (Spezielle Indikationen)
- Amblyopievorsorge: Zusätzliches Screening auf Fehlsichtigkeit bei Kindern
- Ambulante Kinderchirurgie: Nach Routineeingriffen einfach zuhause genesen.
- Arzneimittelberatung: Kostenloses unabhängiges Beratungsangebot
- Auslands-Hotline: Wir unterstützen Sie auch auf Reisen
- Apothekenfinder
B - Von Baby an Bord bis Blutzuckerselbstmessung
- Baby an Bord: Exklusives Beratungs- und Betreuungskonzept
- BabyCare: Vorsorgeprogramm zur Vermeidung von Frühgeburten
- Beratung bei Behandlungsfehlern
- Beschwerde-Hotline
- Bonusprogramm fitforcash
- Biomarker: Innovative Diagnostik zur schonenderen Behandlung von Brustkrebs
- BKK MedPlus: Optimierte Behandlungskonzepte für Chroniker
- Blutzuckerselbstmessung: kostenloses Beratungsangebot in teilnehmenden Apotheken
C - Von Chiropraktik bis Cyberknife
- Cyberknife: Schmerzarme und schonende OP-Methode ohne Skalpell bei diffizilen Gehirntumoren
D - Von Darmkrebs-Früherkennung bis DMP
- Darmkrebs-Früherkennung: Vorsorgeuntersuchung ab 50 Jahren
- discovering hands®: Innovative Tastuntersuchung zur Brustkrebsvorsorge
- DMP (Disease Management Programm)
E - Erreichbarkeit: Online Sprechstunde
Rund um die Uhr Sprechstunde - egal wo Sie sind die medizinische Beratung und Behandlung der TeleClinic unterstützt und berät Sie fachkompetent wann Sie es wollen.
- Sie haben keine langen Wartezeiten.
- Sie erreichen die Ärzte 24/7.
- Sie sprechen von überall mit Ärzten aus ganz Deutschland.
- Möglichkeit zur Ausstellung eines Privatrezepts
F - Von fitforwell bis FSME-Impfung
- fitforwell-Programm: finanzielle Unterstützung für Präventionsleistungen auf Gesundheitsreisen wenn am Wohnort keine Möglichkeit der Teilnahme besteht.
- FSME-Impfung
G - Von Geburtsvorbereitungskurse bis Grippeschutzimpfung
- Geburtsvorbereitungskurse
- Gestationsdiabetes-Screening in der Schwangerschaft
- Gesundheits-Check-up ab 35 Jahren
- Gesundheitskurse: 100% Kostenübernahme bis zu 20000 Euro für maximal 2 zertifizierte Kurse im Jahr
- Gesundheitsreisen: bis zu 19000 Euro Zuschuss pro Person und Jahr
- Grippeschutzimpfung jährliche Kostenerstattung von 80%
H - Von Hallo Baby bis Homöophatie
- Hallo Baby: Versorgungskonzept zur Reduktion des Frühgeburten-Risikos
- Haushaltshilfe: Erweiterte Unterstützung im Krankheitsfall
- Hautkrebsscreening: Jährlich schon ab 18 Jahren – Dazu hat die Mobil Krankenkasse einen bundesweiten Selektivvertrag mit einer zusätzlichen Leistung im Bereich der Hautkrebsvorsorge abgeschlossen. Ziel ist es die reguläre Hautkrebsvorsorge (ad Hoc-Beurteilung) mit einer digitalen Ganzkörperfotografie zu ergänzen.
- Hebammen Rufbereitschaft
- HPV-Impfung: Kostenübernahme für junge Frauen
- Homöopathie
I - Von Impfung bis Integrierte Versorgungskonzepte
- Impfungen
- Integrierte Versorgungskonzepte für mehr Behandlungsqualität zum Thema Zahnprävention
K - Von Kieferorthopädische Behandlung bis Krebsvorsorge
- Kieferorthopädische Behandlung und Beratung
- Kinderfrüherkennungsuntersuchungen: U10 U11 J2 zusätzlich
- Klinikfinder
- Krebsvorsorge-Leistungen für Erwachsene
M - Mein Extra Gesundheitsgeld - 200Plus
Mit Ihrem Extra Gesundheitsgeld - 200PLUS können Sie Rechnungen von Osteopathie professioneller Zahnreinigung Kinesiotaping und apothekenpflichtigen Arzneimitteln bei uns zur Erstattung einreichen.
- Erstattung pro eingereichter Rechnung: 80%
- Ihr Budget: 20000 Euro pro Jahr
Sie entscheiden wie Sie Ihrer Gesundheit etwas Gutes tun und wir erstatten Ihnen die Kosten.
P - Von Partner-Geburtsvorbereitungskursen bis Präventionsreisen
- Partner-Geburtsvorbereitungskurse
- ph-Selbsttest zur Vermeidung von Frühgeburten
- Präventionskurse
- Präventionsreisen
R - Von Radiochirurgie bis Rückrufservice
- Radiochirurgie: Operieren ohne Skalpell (Cyber- und Gammaknife)
- Reiseschutzimpfungen
- Rückrufservice
S - Von Screening bis Sportler-Check-up
- Screening der äußeren Genitalien
- Schwangerschaftsprogramme
- Sportler-Check-up (Sportmedizinische Untersuchung)
V - Vorsorgeuntersuchungen in der Schwangerschaft
- Vorsorgeuntersuchungen in der Schwangerschaft
W - Wahltarif cashback
- Wahltarif cashback: Bis zu 60000 Euro im Jahr zurück.
Z - Zahnprävention
- Zahnprävention – Professionelle Zahnreinigung:
- Erstattung pro eingereichter Rechnung: 80%
- Ihr Budget: 4000 Euro pro Jahr für eine Behandlung pro Jahr
Sonstige Informationen über mich
Sie können auch jederzeit online einen Termin für ein persönliches Gespräch mit uns vereinbaren unter mobil-krankenkasse.de/termin
Unsere Öffnungszeiten:
Mo.-Mi. 09:00 - 16:00 Uhr
Do. 09:00 - 18:00 Uhr
Fr. 09:00 - 14:00 Uhr
Link
Leistungen
Behandler:innen
Praxis
Mobil Krankenkasse Service-Point München
Friedenheimer Brücke 29, 80639 München
Erfahrungsberichte (451)
451 Bewertungen
Als freiwillig Versicherte musste ich auf Termin am Montag, 21.03.2022, 9:00 in den Service Point in der Hoffnung meine Angelegenheit einfacher und ein für alle mal klären zu können. Die Telefonate mit der Zentrale waren ihrer Zeit auch erfolglos.
Es geht um eine falsche, unrechtmässig zu hohe Beitragsberechnung. Mir wurde systematisch über einen Zeitraum von ca 3 Jahren, immer wieder den höchsten Beitrag berechnet. Als ich der Sachbearbeiterin dies bezüglich Fragen gestellt und eine Rückerstattung verlangt habe, wurde sie feindselig und ausfallend im Ton. Sie hat jegliche Kommunikation verweigert. Einen Rechtsanwalt für Sozialrecht habe ich inzwischen auch einschalten müssen.
Für freiwillig Versicherte ist diese BKK überhaupt nicht empfehlenswert!
Wie in einem persönlichen Gespräch bereits besprochen, fehlten uns von Ihnen noch Unterlagen. Seit gestern liegen diese vollständig vor. Selbstverständlich haben wir die Unterlagen umgehend geprüft und positive Nachrichten für Sie.
Hierzu erhalten Sie in Kürze Post von uns.
Ihr Feedback Team der Mobil Krankenkasse
Meine Erfahrungen mit der Mobil Krankenkasse sind absolut positiv und kompetent...so das ich mich hiermit aufs allerherzlichste für die tolle Zusammenarbeit bedanken möchte.Chapeau an alle Mitarbeiter,die für mich da sind und macht weiter so!
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung!
Wir freuen uns sehr darüber. Und sollte doch einmal eine Frage auftauchen, hilft Ihnen unser Kundenservice unter 0800 255 0800 gerne weiter.
Viele Grüße und alles Gute weiterhin
Ihr Feedback Team der Mobil Krankenkasse
Ich bin freiwillig versichert. Mein Arbeitgeber und ich zahlen Beiträge in Höhe der Beitragsbemessungsgrenze. Zusätzlich erhalte ich eine Rente von dieser verlangt die BKK die vollen Beiträge die auch fälschlicherweise entrichtet wurden. Diese wurden zurückgefordert. Die BKK weigert sich die zuviel gezahlten Beiträge zu erstatten. Damit nicht genug. Nun teilt man mir mit das eine Überprüfung ergeben hat das Beiträge ausstehen. Diese fordert man nun nach. Totales Chaos. Ich gehe zum Rechtsanwalt.
Sehr geehrter Bewerter,
danke für Ihre offenen Worte. Wir verstehen, dass unser Handeln für Sie nicht nachvollziehbar ist und Sie deswegen sehr verärgert sind. Anhand Ihrer Schilderungen haben wir einen groben Überblick bekommen. Wir möchten den Vorgang gern aufklären und uns dazu einmal detailliert anschauen, was passiert ist. Wenn Sie damit einverstanden sind, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an Jameda@mobil-krankenkasse.de und teilen uns Ihre Versichertennummer sowie Ihre aktuelle Telefonnummer mit. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen zurück.
Viele Grüße vom Jameda-Team der Mobil Krankenkasse
Hilfe darf man bei dieser Krankenkasse nicht erwarten. Die Mitarbeiter sind arrogant, vorlaut, unfreundlich und sich keinesfalls bewusst das sie bei einer Dienstleistung arbeiten. Ich frage mich wer diese Menschen eingestellt hat. Solange man seine Beiträge bezahlt ist alles in Ordnung, in Falle einer Krankheit wird man am Telefon behandelt wie ein Schwerverbrecher und komplett alleine gelassen. Weniger Respekt können Mitarbeiter nicht haben, KK wird gewechselt!
Sehr geehrter Bewerter,
danke für Ihre offenen Worte, die uns sehr betroffen machen. Wir merken, dass Sie sehr enttäuscht und verärgert sind. Aufgrund gesetzlicher Vorgaben können wir nicht alle Leistungen bewilligen, die von unseren Kunden nachgefragt werden. Aber es ist immer unser Ziel, freundlich mit unseren Kunden zu sprechen und Ihnen die Hintergründe für unser Handeln zu erläutern. Von daher bedauern wir sehr, dass Sie sich nicht gut aufgehoben fühlen und einen Krankenkassenwechsel beabsichtigen. Wir würden sehr gern mit Ihnen über Ihre Erlebnisse sprechen, denn die Kritik unserer Kunden ist uns immer wichtig. Wenn Sie das auch möchten, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an Jameda@mobil-krankenkasse.de und geben Ihre Versichertennummer sowie Ihre Telefonnummer an. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.
Unabhängig davon, ob Sie diese Möglichkeit annehmen: Wir wünschen Ihnen - nicht nur gesundheitlich - alles Gute für das neue Jahr. Viele Grüße vom Jameda-Team der Mobil Krankenkasse
Ich bin einfach sprachlos. Noch am Telefon gesagt, dass man Unterlagen zuschickt, was nicht geschehen ist, aber trotzdem die Zwangsvollstreckung durchführen. Nach drittmaligen Erinnering (!) wurden uns dann endlich mal die benötigten Unterlagen geschickt. In der zwischenzeit wurde kam der Pfändungsbescheid beim Chef an während man in einer Ausbildung ist. Dazu noch in der Probezeit. Dies wusste alles die Krankenkasse. Sie wusste auch, dass wir auf die Unterlagen warten. Die Antwort im Kundenservice: "1000 Euro ist doch nicht viel, stellen sie sich vor ihr Sohn wäre ins Krankenhaus gekommen". 1000 Euro ist viel für jemanden in der Ausbildung. Die Berechnung wurde einfach willkürlich durchgeführt und nachdem man gebeten hat, dies zu korrigieren, wurde man ignoriert und von hinten kam die Zwangsvollstreckung.
Nach diesen ganzen Käse haben sie ein Kunden verloren.
Sehr geehrter Bewerter,
vielen Dank für Ihre offenen Worte. Ihre Verärgerung und Enttäuschung ist absolut verständlich. Uns ist es sehr wichtig, dass Zusagen eingehalten werden. Von daher würden wir den Vorgang gern einmal überprüfen, damit wir wissen, was an welcher Stelle schief gelaufen ist. Wenn Sie das auch möchten, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an Jameda@mobil-krankenkasse.de und geben Sie Ihre Krankenversichertennummer sowie Ihre Telefonnummer an. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.
Alles Gute wünscht Ihnen Ihr Jameda-Team der Mobil Krankenkasse.
Im großen und ganzen alles gut und schön . Doch immer öfter fast monatlich müssen wir unserem Verhinderungspflege geld nachtelefonieren . Da hat man schon seine email adresse registriert und immer heisst es personal mangel , neues email programm oder wir hängen hinterher. Ansonsten sehr freundliche mitarbeiter
Sehr geehrter Bewerter,
vielen Dank für Ihre Kritik. Wir freuen uns, dass Sie trotz der momentanen Verzögerungen bei der Verhinderungspflege die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter im Pflegebereich würdigen. Die Fallzahlen in der Pflege steigen monatlich kontinuierlich an. Deshalb haben wir bereits verschiedene Maßnahmen ergriffen, um perspektivisch wieder die schnelle und unkomplizierte Bearbeitung zu gewährleisten, die Sie kennen. Wir versichern Ihnen, dass wir dabei unser Bestes geben und bedauern sehr, dass Sie persönlich auf Ihre Geldleistung warten mussten.
Herzliche Grüße und alles Gute wünscht Ihnen Ihr Jameda-Team der Mobilkrankenkasse.
Solange man seine Beiträge bezahlt und keine Hilfe benötigt ist hier wie bei jeder anderen 0815 Krankenkasse alles ok.
Anders ist es im Schadensfall - die Servicemitarbeiter hinter der Hotline sind aus der Ferne definitiv klüger als jeder Arzt, unfreundlich und bestens darauf geschult die Kosten für die Kasse gering zu halten.
Ich habe mir weitere Diskussionen erspart und direkt gewechselt.
Auch die App die angeboten wird ist unterirdisch und faktisch nicht benutzbar!
Liebe Leser,
wer zu dieser Kasse wechselt sollte sich vorher gut informieren.
Allein der Presseartikel über einen fragwürdigen Vorstand sagt eigentlich alles.
Wenn Sie einen schnupfen haben reicht die Kasse vollkommen aus.
Bei allem anderen sind Sie alleine und verlassen.
Nein ich würde nie wieder diese Kasse empfehlen.
Nicht mal meinen Feinden! :-)
Ich zahle seit ungefähr drei Jahren leider Versicherungsprämien und bin bei BKK Mobil Oil versichert. Während dieser langen Zeit habe ich nur einmal zahnärztliche Behandelungen angefordert, weil ich aktuell 8 Ersetzzähne brauche und gar nichts kauen und essen kann. BKK Mobil Oil hat nicht nur im letzten Monat mit völliger Verantwortungslosigkeit auf meine Anfrage nicht geantwortet sondern auch sich seiner Verantwortung unter dem Vorwand der Überprüfung von Rechtsdokumenten und -bedingungen entzogen. Meiner Meinung nach ist es eine Geldverschwendung, einen Betrag an BKK Mobil Oil zu zahlen, und ich empfehle niemandem solche Versicherung. Inzwischen hat unsere vierköpfige Familie beschlossen, unseren Versicherungskasse zu wechseln, und ab Anfang August wird unser Vertrag mit dem neuen Versicherungskasse aktiviert. Außerdem werde ich mich ab Anfang der Woche an die Verbraucherschutzorganisation wenden und Maßnahmen ergreifen, um eine Entschädigung von diesem verantwortungslosen Versicherer zu erhalten.
Ich möchte Sie noch einmal daran erinnern, dass ich niemandem eine mobile Versicherung empfehle, und ich halte es für genau gleichbedeutend mit Geldverschwendung, Geld an dieses Unternehmen zu zahlen.
Sehr geehrter Bewerter,
danke, dass Sie Ihre Kritik so ausführlich schildern. Wir konnten erkennen, dass Ihr Anliegen zwischenzeitlich durch unsere Fachberatung und ergänzend durch unser Beschwerde-Center bearbeitet wurde. Deshalb wünschen wir Ihnen für die anstehende Behandlung alles Gute und bedauern sehr, dass sich unsere Wege im August trennen werden. Wir würden uns jedoch sehr freuen, wenn es uns gelingt, Ihr Vertrauen wiederzugewinnen. Das Wichtigste aber ist: Bitte bleiben Sie und Ihre Familie gesund.
Viele Grüße vom Jameda-Team der Mobil Krankenkasse
Ich ärgere mich zwar immer wieder, wenn ich die Taxikosten zum Arzt selbst bezahlen muss, aber das ist im Vergleich zu allem Anderen ein Klax. Meine Frau und ich sind seit vielen Jahren bei der BKK-Mobil Oil versichert. Ich habe COPD IV und meine Frau hat Psyriasis und.... Bis dato hat die BKK Mobil Oil noch keine ärztlich angeratene Maßnahme und keine Hilfe verweigert. Der Service allgemein ist auch ausgesprochen gut.
Lieber Bewerter, herzlichen Dank für Ihr tolles Lob und dass Sie sich Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unseren Leistungen und unserem Service begeistern konnten. Wir wünschen Ihnen – gerade in diesen besonderen Zeiten – alles Gute. Viele Grüße vom Jameda-Team der Mobil Krankenkasse.
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt die Mobil Krankenkasse Service-Point München in München ab?Die Mobil Krankenkasse Service-Point München hat ein großes Behandlerteam in München und deckt folgende Fachgebiete ab: Gesetzliche Krankenkasse.
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Welche Leistungen bietet die Mobil Krankenkasse Service-Point München an?Die Mobil Krankenkasse Service-Point München hat keine detaillierten Angaben zu Leistungen gemacht. Bitte kontaktieren Sie Die Mobil Krankenkasse Service-Point München, um herauszufinden, ob die von Ihnen gesuchte Leistung bzw. Behandlung darunter ist.
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Kann ich eine Videosprechstunde in der Mobil Krankenkasse Service-Point München wahrnehmen, ohne die Gesundheitseinrichtung persönlich aufzusuchen?Nein, derzeit bietet die Mobil Krankenkasse Service-Point München keine Videosprechstunde an.
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Wie kann ich einen Termin in der Mobil Krankenkasse Service-Point München buchen?An diesem Standort von der Mobil Krankenkasse Service-Point München wurden noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Mobil Krankenkasse Service-Point München direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin in der Mobil Krankenkasse Service-Point München wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie die Mobil Krankenkasse Service-Point München direkt per Telefon, um Verfügbarkeiten zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit der Mobil Krankenkasse Service-Point München gemacht?Insgesamt 451 Patient:innen haben ein Feedback zur Mobil Krankenkasse Service-Point München gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 2 Sternen (von 5).
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Wo befindet sich die Mobil Krankenkasse Service-Point München?Die Adresse von der Mobil Krankenkasse Service-Point München lautet Friedenheimer Brücke 29 München.
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