Über uns

Herzlich willkommen

Nach dem Um- und Ausbau des Krankenhauses zogen wir 2008 in das neue Ärztehaus am DIAKO. Wir freuen uns jeden Tag über das moderne freundliche Ambiente unserer großzügigen behindertengerechten Praxisräume. Hier... mehr

Link

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Praxis

Mund.Kiefer.Gesicht.Bremen Im Ärztehaus am Diako
Gröpelinger Heerstr. 406-408, 28239 Bremen
Versicherungen
  • Gesetzlich versichert
  • Privat versichert

Erfahrungsberichte (3)

Gesamteindruck

Alle Bewertungen sind wichtig! Wir prüfen alle Bewertungen automatisiert oder auch manuell. Ärzte und Heilberufler können Bewertungen weder ändern noch löschen lassen. Mehr erfahren
    Telefonnummer verifiziert
    Dr. med. Dr. med. dent. Marcus Teschke Allgemeine Sprechstunde

    Mit 48 J. entschied ich mich bei weiterer Verschlechterung meiner Beschwerden f. kieferorthopädische und kieferchirurgische Behandlung. Meine Kieferorthopädin Dr. Lotta Zernial Sternklinik vermittelte mir die Praxis MKG Bremen Sternklinik Dr. Teschke, der im Dez. 2024 meine Dysgnathie-Op durchführte.
    Dr. Teschkes Prognosen bzgl. Wundheilungsdauer, KH Aufenthalt, Krankschreibungsdauer, Schmerzniveau, ect. waren sehr realistisch. Die Zeit nach der OP erlebte ich mehr unkomfortabel, als ernsthaft schmerzvoll. Durch das Einhalten einiger Verhaltensregeln war diese Phase gut managebar.
    Ich fühlte mich stets fachgerecht behandelt und ausführlich aufgeklärt. In der postoperativen Zeit erhielt ich eine engmaschige ambulante Nachbetreuung z. Bsp. auch Ansprechbarkeit während der Weihnachtsferien. Die Zuzahlungskosten erachte ich als vergleichsweise günstig.
    Ich freue mich über das Ergebnis und habe mit der Sternklinik bei Dr. Teschke absolut die richtige Wahl getroffen.
    Vielen Dank!

    Telefonnummer verifiziert
    Dr. med. Dr. med. dent. Marcus Teschke Andere

    Ich kam auf Empfehlung von Frau Dr. Zernial für die Durchführung einer BI-Max OP zur Gemeinschaftspraxis von Herrn Henning Gropp & Dr. Teschke. Vom ersten Termin an, gab es eine enge Vernetzung und Abstimmung der beiden Praxen und Ärzten zu meinem OP-Fall. Im Vorfeld wurde die aufwändige OP mir sehr verständlich und umfassend erklärt.

    Meine OP fand am DIAKO Krankenhaus in Bremen statt. Auch an diesem Standort haben Henning Gropp & Dr. Teschke einen Standort. Die Abläufe sind hier eingespielt & haben einen echten Mehrwert für den Patienten: Praxis & Klinik sind digital vernetzt. Das gesamte Praxisteam macht hier eine wirklich sehr gute Arbeit. Für die Patienten sind es sehr kurze Wege im Rahmen der Nachsorge, direkt nach der OP. Meine komplizierte Kieferfehlstellung konnte erfolgreich operiert werden: Ich kann nun 38 Jahre nach meiner Geburt das erste Mal richtig kauen bzw. beißen. Mein Gesicht hat sich positiv verändert: Ich habe ein neues Lebensgefühl.

    Vielen herzlichen Dank.

    Telefonnummer verifiziert
    Dr. med. Dr. med. dent. Marcus Teschke Andere

    Meine tolle Ärztin hörte nach 10 Jahren auf, so machte ich dort einen Termin bei Dr.med.Teschke. Es ging um Botox im Masseter (Kiefer, Kaumuskulatur, vor Jahren operiert) u. in der Zornesfalte.
    Noch nie ist mir ein Arzt so penetrant ins Wort gefallen u. hat mich so gegaslightet wie der ! Laut angeblichen "Studien" müsse die Dosis mind. 100 Eh betragen ( Dosis für Pferde???Bisher IMMER 45 Eh gehabt! ) u.mind. das Dreifache kosten ! Auf keinen Fall war ich damit einverstanden, aber jedes meiner Argumente schmetterte er mit "das stimmt nicht" o. "kann nicht sein"ab. Dann feilschte er auch noch mit mir um den Preis für die Zornesfalte! Für diese Zeitverschwendung muss ich unnötig Geld zahlen, weil er müsse sich erst "einen Überblick verschaffen", obwohl alle Daten der letzten 10J. auf dem Bildschirm zu sehen waren. Er weigerte sich sogar auf den Bildschirm zu schauen! Am Besten sein Fazit: ich sollte statt Botox autogenes Training versuchen. Wo hat die Sternklinik denn den ausgegraben?

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen