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MVZ Kirchheim GmbH
Steingaustr. 13, 73230 Kirchheim unter Teck
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Erfahrungsberichte (18)

18 Bewertungen

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    Nach meiner Schulteroperation im Krankenhaus hatte ich einen Kontrolltermin im MVZ Kirchheim vereinbart. Die OP lag zu diesem Zeitpunkt vier Wochen zurück, und im Arztbericht des Krankenhauses war das weitere Vorgehen für die ersten vier Wochen beschrieben.
    Der Kontrolltermin im MVZ Kirchheim wurde als nicht zufriedenstellend bewertet. Das ärztliche Verhalten wurde als wenig engagiert und nicht ausreichend kompetent wahrgenommen. Eine medizinische Untersuchung erfolgte nicht, und es entstand der Eindruck, dass der Patient im Ablauf als störend empfunden wurde. Insgesamt wurde die Betreuung als unzureichend bewertet. Eine Empfehlung kann auf Basis dieser Erfahrung nicht ausgesprochen werden.

     • Dr. med. Goran Apic Andere  • 

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    Guten Tag , ich bin absolut überhaupt nicht zufrieden, unsympathisch ab der ersten Sekunde.
    Bin nicht gefragt worden warum ich hier bin , wollte er gar nicht wissen.
    Unser Tierarzt ist empatischer und freundlicher zu unseren Tieren als dieser Arzt zu Menschen.

     • Dr. med. Bernd Bair Andere  • 

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    Termin Vorgespr.habe ich schnell erhalten,der Verlauf des Gespräches war positiv. Dr. Bair schickte mich für Terminvergabe zur Annahme. Dort wurde ich barsch und unfreundlich abgewiesen, freie Termine würden vom Arzt erst wieder am nächsten 1. freigegeben. Den solle ich dann telefonisch vereinbaren.
    Am nächsten 1.war ich mind.3 Std in der Warteschleife+wurde dabei mehrf.rausgeworfen, um danach wieder in der Warteschleife zu hängen. Als ich am nächsten Tag dann endlich durchkam, gab es keine Termine mehr und ich wurde an den nächsten 1.verwiesen.
    Nach 1 Monat wieder stundenlanges Warten in der Schleife, dann machte ich mich auf den Weg zur Praxis. Die unfreundl. Damen taten sehr beschäftigt und ich hatte den Eindruck ein Störfaktor zu sein. Es wurde genau 1Termin angeboten, da bin ich aber im Urlaub. So musste ich wieder ohne Termin abziehen, solle am nächsten 1. wieder anrufen, dann hätte der Arzt neue Termine freigegeben.
    Hier ist man nicht Patient, sondern erfolgloser Bittsteller.

     • Dr. med. Bernd Bair Andere  • 

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    Ich habe Frau Dr. Behrend auf Grund von starken Schmerzen im linken Bein aufgesucht. Nach einem kurzen Gespräch und nach Erwähnung, dass ist in zwei Tagen in den Urlaub fahren möchte, hat Sie mir "Stress" diagnostiziert. Die Schmerzen werden verschwinden, sobald ich im Auto in den Urlaub sitze (das war leider nicht so). Dann hat Sie mich nach kurzer Überlegung und eigentlich widerwillig zum Röntgen geschickt und nach 1,5 Stunden Aufenthalt und anhand des Röntgenbildes beharrte Sie auf der Diagnose "Stress". Ich bat um ein Rezept für Physiotherapie, Sie unterschrieb es mit einem Lachen auf den Lippen und dem Kommentar: "So schnell bekommen Sie sowieso keinen Termin". Meine Hausärztin schickte mich, nachdem die Schmerzen blieben ins MRT.
    Befund: zweifacher Bandscheibenvorfall.

     • Dr. med. Vanessa Behrend Andere  • 

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    Ich hatte vor einigen Wochen einen Termin bei Herrn Dr. Bair. Herr Bair nimmt sich überhaupt keine Zeit. Seine Begrüßung war "zeigen Sie mir Ihr Hinterteil", ich war einfach nur baff und geschockt. Sowas hatte ich noch nie erlebt bei einem Arzt. Keine Krankheitsanamnese, keine Fragen zu den Beschwerden, nichts.... Jede Frage schien ihm lästig. Ich suche mir auf jeden Fall schleunigst einen anderen Arzt! Da werde ich nie wieder hingehen....Ich hätte mir gewünscht, dass vor der Untersuchung wenigstens ein kurzes Gespräch stattgefunden hätte und mir die Möglichkeit gegeben worden wäre, Fragen zu stellen.

     • Dr. med. Bernd Bair Andere  • 

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    Termin zu "Wegmachen" einer kleinen Hautstörung am Unterarm (Dr. Bair), letztlich eine Warze. OP-Raum. Vollnarkose wurde angeboten aber von mir abgelehnt. Herr Flicker schneidet und näht. So weit so gut. Das spätere Fädenziehen gestaltete sich für die Fachkraft der Praxis als sehr schwierig. Ein Skalpell musste her. Die drei Nähte waren sehr straff zusammengezogen. Es blutete.
    Im Laufe der nächsten Wochen konnte ich zwei verbliebene Fadenreste entfernen, einer davon 4 mm lang. Schließlich wurde von meinem Arzt mit Hilfe seiner Assistentin ein verbliebener Knoten, der wohl in den Muskel eingenäht worden war, entfernt. Nochmal 4 mm Faden. Ein halbes Jahr später! Die verwendeten Fäden waren synthetisch (blauschwarz), also nicht vom Körper abbaubar. Falsche Qualität!
    Diese Praxis kann ich nicht empfehlen.

     • Dr. med. Jürgen Flicker Andere  • 

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    Falsche Wahrnehmung, unprofessionelles Verhalten, unhöflich.

     • Dr. med. Jürgen Flicker Andere  • 

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    Dr. med. Jürgen Flicker

    Dies ist und war keine Patientin von mir!
    Die Patientin kam lediglich während meine Sprechstunde an die Anmeldung, um einen Termin bei meinem gefäßchirurgischen Kollegen, dessen Praxis an diesem Nachmittag geschlossen war, auszumachen. Die Tatsache, dass mein Kollege keine freien Termine bis August anzubieten hat, führte dann zu einer Diskussion der Patientin mit meiner MFA in einer mindest 20 minütigen gefühlten Endlosschleife mit immer den gleichen wiederkehrenden Inhalten. Um meine Helferin wieder für meine Sprechstunde zurückzugewinnen und die durchaus lautstarke und damit störende Diskusssion in meineer Sprechstunde zu unterbinden, habe ich der Patienten untersagt, dieses Thema weiter mit meiner MFA zu erörtern.


    Ich kann diese Ärztin niemandem empfehlen, von oben herab überheblich kümmert sich sich nicht um mein Anliegen. Meint nur, wir passen nicht zusammen.

     • Dr. med. Vanessa Behrend Andere  • 

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    Die Erstdiagnose wurde lediglich anhand der klinischen Symptome gestellt, das für die Erstdiagnose/Differentialdiagnose erforderliche MRT wurde nicht veranlasst. Dies wäre allerdings essentiell gewesen, um eine korrekte Diagnose zu stellen.
    Medikation erfolgte deshalb nicht adäquat. Arzt ist kritikunfähig und wenig emphatisch. Das medizinische Hilfspersonal ist zum Teil sehr arrogant und unfreundlich. Die Praxis ist wenig serviceorientiert. Es scheint, als ob an den falschen Stellen gespart wird. Vorteil: Es sind Fahrstuhl und Parkplätze direkt vor dem Ärztehaus vorhanden.

     • Dr. med. Andreas Wentrup Andere  • 

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    Dr. Paschke wirkte mir gegenüber sehr gestresst, nahm sich so gut wie keine Zeit und war nicht besonders höflich und rannte sofort wieder los......! Trost: Die Sprechstundenhilfen waren dagegen zu mir freundlich und zuvorkommend.

     • Dr. med. Stephan Paschke Andere  • 

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Häufig gestellte Fragen