Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(14)
Behandler:innen
(29)

    Dr. med. Achim Preiss Arthrosetherapie

    Meine Empfehlung:
    Die MVZ Orthopädie, Hamburg Mühlenkamp mit Dr Preiss kann ich sehr empfehlen. Eine sehr gut strukturierte und organisierte moderne Praxis mit wenig Wartezeit. Ich habe von Dr Preiss eine Knie- Arthroskopie vornehmen lassen, die etwa 3 Monate zurückliegt. Die OP hat sich gelohnt.Ich bin endlich wieder schmerzfrei. Die MRT-Bilder zeigten Handlungsbedarf, das hatte Dr Preiss sofort festgestellt. Die ehrliche Aussage das eine Arthroskopie in meinem Fall ein „„Versuch" ist hat mir gefallen. Die Chancen auf Erfolg waren nicht besonders groß. Ich bin jetzt froh , das ich die OP von Dr Preiss habe durchführen lassen und kann ihn jederzeit weiterempfehlen.
    Vielen Dank Dr. Preiss!.

    Dr. med. Achim Preiss Andere

    Ich wurde durch meinen Orthopäden zur Weiterbehandlung an das MVZ Mühlenkamp zu Herrn Doktor Preiss weitergeleitet. Herr Doktor Preiss habe ich als einen sehr höflichen und kompetenten Arzt kennen gelernt. Mir wurde sehr ausführlich erklärt, wie die weitere Behandlung meines Meniskusschaden bei mir abläuft. Auf Fragen von mir bekam ich immer eine ausführliche Antworten. Mann hat zu keiner Zeit das Gefühl gehabt, eine Nummer zu sein. Die dann ein paar Wochen später erfolgte OP in der Endo Klinik „ durchgeführt durch Herrn Doktor Preiss “ war sehr erfolgreich, so das ich heute nach kurzer Zeit fast Beschwerdefrei bin. Auch zur Endo Klinik ein paar positive Worte. Ich wurde von allen Klinikangestellten egal in welcher Funktion immer höflich und fürsorglich behandelt .Die Krankenzimmer hatten Hotelcharakter.
    Ich kann die Endo Klinik und das MVZ Mühlenkamp aber ganz besonders Herrn Doktor Preiss nur weiterempfehlen.
    Danke für alles, Xxxxx

    Dr. med. Achim Preiss Andere

    Ich hatte ziemliche X Beine Herr Dr. Preis riet mir nachdem vieles nicht geholfen hat zu einer Beinachsenkorrektur (Umstellungsosteotomie) ich war nicht begeistert und hatte ziemliche angst. Nach gut einem Jahr, in dem die schmerzen schlimmer wurden und nix half. Entschloss ich mich es in der Endo Klinik bei Dr. Preiss machen zu lassen.
    Mitte September wurde die Doppel Umstellung gemacht, die Schmerzen danach waren auszuhalten, davor hatte ich große Angst. In der Endo Klink haben sich alle sehr um mich gekümmert und Dr. Preiss kam auch regelmäßig vorbei. Die erste Zeit danach war hart und für uns als Familie anstrengend. 14 Tage nach der OP nahm ich schon keine Schmerzmittel mehr.
    6 Monate später, kann ich meinen alltag wieder sehr gut meistern,die 2 Platten und 17 Schrauben stören mich in meinem Alltag sehr wenig, dennoch bin ich froh, wenn sie wieder raus sind;).
    Für mich war die OP ein gewinn
    Ich bin mehr als zufrieden und danke Dr. Preiss für die hervorragende Arbeit.


    Dr. med. Achim Preiss Andere

    Ich bin mit anhaltenden Beschwerden am Sprunggelenk zu Herrn Preiss gekommen. Nachdem mir zwei andere Ärzte nicht weiterhelfen konnten, hat er das Problem sofort erkannt und mir einen Behandlungsvorschlag, inkl. Alternative, gemacht. Die OP Vorbereitungen, die OP selbst und die Nachbereitung liefen sehr gut und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der Aufenthalt in der Helios Klinik war ebenfalls gut. Man merkt natürlich auch hier, dass es einen Pflegenotsand gibt, aber das Personal war sehr bemüht. Ich kann die Praxis und Herrn Preiss uneingeschränkt weiterempfehlen.


    Priv.-Doz. Dr. med. Carl-Heinz Hartwig Andere

    Nach einem langen Leidensweg wurde ich in dieser Praxis ernst genommen mit meinen Beschwerden. Die gründliche Untersuchung mit der Möglichkeit direkt vor Ort geröntgt zu werden, der ganzheitliche Ansatz bei der Diagnose, sowie das hilfsbereite freundliche Praxisteam und das tolle Zeitmanagement sind nur einige Gründe das MVZ Orthopädie Mühlenkamp uneingeschränkt zu empfehlen!
    PD Dr.med. C-H. Hartwig und Dr.med.P. Wilhelm haben mir mit der erfolgreichen OP in der ENDO-Klinik neue Lebensqualität geschenkt! Ich habe eine Teilprothese im rechten Knie erhalten und dank der hervorragenden Vor-und Nachsorge bin ich schmerzfrei und habe wieder Freude an Bewegung. Hier geht es nicht um betriebswirtschaftliche Vorfälle sondern um den Patienten als Mensch und in der Qualität der Behandlung wird kein Unterschied zwischen Privat-und gesetzlich Versicherten gemacht. Ich bin unendlich dankbar bei den besten Chirurgen dieser Stadt gelandet zu sein und kann diese Orthopädie ausnahmslos weiterempfehlen.


    Dr. med. Achim Preiss Andere

    Nach schwerem Innen- und Außenmeniskusschaden wurde ich Anfang November 2023 von Dr. Preiss operiert. Nach ausführlicher Beratung mit MRT und anschließender OP bin ich seither komplett schmerzfrei und kann meiner Arbeit und allen meinen sportlichen Aktivitäten komplikationslos wieder nachgehen!
    Mein herzlicher Dank gilt dem äußerst kompetenten und freundlichen Arzt Dr. Preiss, seinem hilfsbereiten Team in seiner Praxis MVZ Mühlenkamp und dem Team in der Endo-Klinik! Danke!


    Dr. med. Achim Preiss Andere

    Volle Punktzahl, schnell einen Termin bei Dr. Preiss bekommen, das Problem auf den Bildern sofort erkannt und gut erklärt.
    Der Meniskus war beschädigt.
    Schnell einen Termin zur OP bekommen, die dann in der ENDO-Klinik durchgeführt wurde von Dr. Preiss.
    Nach einer Stunde auf dem Zimmer kam die Physio und ein erster Gehversuch wurde unternommen, klappte prima.
    Eine Nacht dort verbracht, bei tollem Personal, gut gefrühstückt und dann ab nach Hause.
    Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und war nach fünf Wochen wieder arbeitsfähig.
    Danke allen Beteiligten.


    Dr. med. Achim Preiss Andere

    Dr.Preiss hat unsere Tochter in der Helios Endo Klinik erfolgreich operiert! Nachdem ihr drei mal die Kniescheibe rausgesprungen ist und hier in unserem Wohnort und Umgebung keine zeitnahe Operation möglich war sind wir auf Empfehlung aus unserem Bekanntenkreis auf Dr. Preiss gestoßen. Das war die beste Entscheidung überhaupt! Die OP ist nun 10 Wochen her und unserer Tochter geht es wirklich gut! Da hat sich der Stress mit der Fahrerei gelohnt! Sowohl die Termine in der Praxis und auch der Aufenthalt in der Klinik waren mehr als zufriedenstellend.

    Dr. med. Achim Preiss

    Vielen Dank für die positive Rückmeldung. Schön, dass die gesamte Familie zufrieden ist.


    Dr. med. Peter Wilhelm Andere

    Nachdem ich wegen einer massiven Kniearthrose, die jetzt nur noch durch eine Voll-TEP behandelt werden konnte, what mich Dr. Höfken an seinen Kollegen Dr. Wilhelm verwiesen.

    Nach kurzfristiger Untersuchung und Besprechung wurde ein kurzfristiger Termin zur OP vereinbart.
    Die OP hat am 03.01.3024 stattgefunden.
    Mit Bachkontrolle und 4 Wochen intensiver Reha kann ich schon wieder nach 6 Wochen ohne Unterarmgestützen rennen und auch normal die Treppen hoch und runter gehen.

    Ich muss ein riesengroßes Lob auf Dr. Wilhelm abgeben, er hat mich durch die absolut tolle Operation in kürzester Zeit wieder auf die Beine gebracht.

    Ich kann Dr. Wilhelm nur in den höchsten Tönen loben und jedem Patienten empfehlen sich unter seine Hände zu begeben.

    Ich würde es, wenn nötig, jederzeit wieder machen.


    Dr. med. Kai Höfken Andere

    Ich bin seit sehr vielen Jahren zuerst in der Gemeinschaftspraxis und später auch nach dem Verkauf, bis heute im MVZ Patientin.

    In all den Jahren kann ich mich bei Dr. Höfken für sein Einfühlungsvermögen und vor allen Dingen für seine große Kompetenz nur danken.
    In über 30 Jahren mit verschiedenen Operationen hat er immer die für mich richtige Therapie und Behandlung und Tipps gefunden.

    Zuletzt meine starke Kniearthose, die schon bei mir mit Anfang 30 festgestellt worden ist, konnte durch ein langes Gespräch, auch mit Sportumstellung, und seltenen weiteren Therapien bis letzten Monat eine TEP rausgezogen werden. Nun nach 28 Jahren war nichts mehr zu machen. Er übergab mich an seinen Kollegen Dr. Med. Peter Wilhelm im MVZ.
    Nach nur knapp 6 Wochen renne ich schon wieder ohne Unterarmgehstützen und auch Treppensteigen und hinabgehen funktionieren schon wieder ziemlich gut.

    Für all das hier einfach mal ein großes Dankeschön


    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Mühlenkamp 33 a, 22303 Hamburg In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen