MVZ Prof. Dr. Koss Augenzentrum Nymphenburg. Höfe
PREMIUM-PROFIL

MVZ Prof. Dr. Koss Augenzentrum Nymphenburg. Höfe

Medizinisches Versorgungszentrum
11 Bewertungen München, Nymphenburger Str. 4
MVZ Prof. Dr. Koss Augenzentrum Nymphenburg. Höfe
PREMIUM-PROFIL

MVZ Prof. Dr. Koss Augenzentrum Nymphenburg. Höfe

Medizinisches Versorgungszentrum
11 Bewertungen München, Nymphenburger Str. 4

Über uns

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin lieber Besucher wir freuen uns sehr dass Sie sich auf unserem jameda-Profil über das Augenzentrum Nymphenburger Höfe und unsere Leistungen informieren möchten. Hier erhalten Sie weiterführende... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

www.augenarzt-muc.deIn unserer Praxis in der Nymphenburger Str. 4 in München behandeln wir unsere Patienten auf einem hohen fachlichen und technischen Niveau. Außerdem legen wir großen Wert darauf Ihnen den Besuch... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Sie benötigen eine Sehhilfe oder leiden unter einer Augenkrankheit wie grauem Star Keratokonus oder einem Netzhautdefekt? Im Augenzentrum Nymphenburger Höfe in München bieten wir Ihnen neben der individualisierten... mehr

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.0
Einrichtung
(3)
Behandler:innen
(8)

    Dr. med. univ. Gregor Kastl Augenoperation

    Heute war mein 2. Nachsorgetermin meiner Katarakt-OP am rechten Auge, Operateur Dr. Gregor Kastl. Das Ergebnis des Sehtests war 100 % und ich bin auch wirklich sowas von froh, dass ich die Katarakt-OP (also Grauer Star) habe vergangene Woche machen lassen - Angsthase, der ich bin. Das Ergebnis ist sogar besser als erwartet. Die OP, vor der ich große Angst hatte, war ganz anders als befürchtet: ich sah nur helle quere Balken und eben keine OP-Aktionen. Von Anfang bis Ende fühlte ich mich kompetent, umsichtig und sehr gut betreut. Schon am nächsten Tag nach Abnahme des OP-Verbands war ich hingerissen davon, wie gut ich wieder sehen kann. Dr. Gregor Kastl, danke! Die OP meines linken Auges passiert kommende Woche. Jede OP macht einen etwas ängstlich. Nach dem sehr guten Ergebnis der 1. OP gehe ich da sehr viel erleichterter rein. Auch sehr ein Danke an das ganze Team. Der Tee danach mit dem kleinen Kuchen hat mich erst recht aufatmen lassen.

    Prof. Dr. med. Michael Janusz Koss Augenoperation

    Das Augenzentrum Nymphenburger Höfe kann man nur als das Mekka dt. Augenheilkunde bezeichnen. Eigentl. sind Arztbesuche nicht in die Kategorie "must have" einzusort. Nicht so bei Prof. Dr. Koss in München. Angefangen bei den ungewöhnlich freundlichen Mitarbeitern am Empfang bis zum außergewöhnlich kompetenten Ärzte Team hat man durchgängig den Eindruck, perfekt aufgehoben zu sein. Jahrelange Augenbehandlungen bei den verschiedensten Augenärzten brachten keine oder nur mäßige und zeitl. begrenzte Behandl.erfolge. Dieses Martyrium endete hier bereits am ersten Behandlungstag! Richtige Diagnose gestellt, anschließende Therapiebesprechung, Behandlung nach 10 Tagen erfolgreich. Eine noch dazugehörende OP, teils dem Problem geschuldet, teils kosmetisch, perfekt und ohne jegliche Komplikationen von einer, sehr, sehr kompetenten Chirurgin, erfolgreich durchgeführt. Mein Dank besonderer Dank gebührt deshalb dem supersympath. Team um Prof. Dr. Koss & Kollegen! Michael B. Hölterhoff, Würzburg

    Dr. med. Quynh-Trang Ippisch Andere

    Vollzynismus Gespräch mit den seltsame Sätze "Das ist nicht meine Arbeit ", "Mit Ihre Karriere nix passiert". Es kommen etwa 5- 6 Fragen die nach zwei Worte Unterbrochen werden. Die schlechte Ergebnisse von Augen Druck Messungen wurden nur nach der Anforderung. zu erzählen mitgeteilt.


    Prof. Dr. med. Michael Janusz Koss Augenoperation

    Fürsorgliche Assistenz. Professionelles Arbeiten. Ich fühlte mich gut betreut.


    Prof. Dr. med. Michael Janusz Koss Andere

    Mein Termin war zwar "nur" eine Routineuntersuchung mit Verschreibung einer Sehhilfe (Fernbrille), aber bei diesem Termin habe ich mich wirklich wohl und gut aufgehoben gefühlt in dieser Praxis, wenn der Anfang der Untersuchungen auch ziemlich hektisch und schnell hintereinander war. Die Praxis hat eben eine stattliche Größe, was aber auch für die Kompetenz des Ärzt:innen-Team spricht!


    Dr. med. univ. Gregor Kastl Kontrolle / Nachsorge

    Ich habe Herrn Dr. Kastl als empathischen und kompetenten Arzt kennengelernt, der klar und verständlich informiert und berät. Auch als Allergiker fühle ich mich von ihm fachlich sehr gut betreut.


    Prof. Dr. med. Michael Janusz Koss Andere

    Prof. Dr. Koss hatte vor 3 Jahren bereits eine Makula-OP am re Auge durchgeführt mit super Erfolg. Das neu gewonnene Sehvermögen war erstaunlich. Ich war sehr überrascht welche Möglichkeiten es heut zutage gibt. Meine Mutter mit ü 80 Jahren hatte auch Makula und ihr konnte nie geholfen werden. Kurz nach der OP kam Diagnose „grauer Star“. Und wieder lief alles Bestens. Das Ergebnis & meine zurückgewonnene Sehfähigkeit -ich bin erst 55 Jahre- ist enorm.
    Und erst gestern wurde grauer Star auch auf dem li Auge operiert. Und ich schreibe diese Zeilen am Abend danach ohne Brille. Für mich tags zuvor kaum vorstellbar. Operiert wurde Ambulant in der Praxis im eigenen OP von Prof. Dr. Koss. Es ist ein kompetentes professionelles aber auch sehr empathisches Team. Man fühlt sich jederzeit gut aufgehoben. Mein Vertrauen wurde nie enttäuscht. Ich kann die Praxis aus meinen eigenen Erfahrungen nur weiter empfehlen. Wenn am linken Auge eine Makula OP fällig ist weiß ich wer operiert.


    Dr. med. univ. Gregor Kastl Kontrolluntersuchung

    ein besuch beim augenarzt versetzt mich in panik. andere haben zahnarzt-phobie, ich fürchte die augenuntersuchung!
    das augenzentrum ist ausgesprochen professionell organisiert. die mitarbeiter sind freundlich.
    vor dem wartezimmer sind hygiene stationen aufgestellt.
    bei der augen innendruck messung wird einem ganz leicht in die augen geplüstert, dann seh-test.
    dann wieder wartezimmer bis zur vorbesprechung. dr. kastl erklärt genau dass prozedere. hier gibt es keine unguten überraschungen.
    dann augentropfen zur pupillenweitung - ich bestehe drauf, das selbst zu machen, was absolut kein problem ist.
    wieder wartezimmer, dann sehr souveräne unstressige hauptuntersuchung.
    ich lasse mir alles ganz genau erklären und erhalte bereitwillige und freundliche antworten. der ärmste muss am tag sicher 50x gestresste patienten beruhigen und hat dennoch wohltemperierte laune. ich bin beeindruckt.
    am ende einigen wir uns noch darauf, dass ich mich -wenns mal soweit wäre - sogar mit narkose operieren lassen könnte, auch wenn es heisst, "das ist doch garnicht nötig" , aber er würds machen, wenn ich das unbedingt will.
    wirklich angenehmer arzt! augenklinik nymphenburger höfe - da kann man hingehen. EMPFEHLUNG!


    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Nymphenburger Str. 4, 80335 München
Privat versichert, Gesetzlich versichert

Häufig gestellte Fragen