Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.5
Einrichtung
(3)
Behandler:innen
(1)

    Markus Schwarzmann Andere

    Die Klinik hat mich überzeugt mit der individuellen Therapie. 5 x pro Woche Einzeltherapie und viele störungsspezifische Therapiemodule. Vielen lieben Dank.

    My Way Psychiatrische Klinik GmbH & Co. KG

    Kunst-, Musik- und Körpertherapie wurden in der Klinik abgeschafft. Auffällig vielen Mitarbeitern, von der Putzfrau über die Küchenmitarbeiter, die Sekretärinnen, Pflegerinnen bis hin zu den Ärzten wurde entweder gekündigt oder diese haben selbst das Weite gesucht. Immer mal wieder gibt es sehr gute MitarbeiterInnen, die dann aber plötzlich nicht mehr in der Klinik erscheinen. Darüber reden dürfen die MitarbeiterInnen nicht.
    Auch das Gebäude der Klinik ist alt. Der Aufzug oft außer Betrieb...

    (1) Die früher durchgeführten und heute von Ihnen vermissten nonverbalen Therapien (Musik, Kunst, .. ) wurden wissenschaftlich vor einigen Jahren in der Wirksamkeit herab gestuft. Kostenträger sind dem gefolgt und erstatten diese nicht mehr.
    (2) Entsprechend hat die My Way Klinik diese „Sanatoriums-Therapien“ bereits im Jahr 2021 ersetzt durch hochwirksame störungsspezifische Therapiemodule in Kleingruppen: Achtsamkeitstraining, Angstbewältigung, Emotionale Regulation, Selbstmanagement, Selbstakzeptanz, Stresstoleranz, Schmerzbewältigung, Sucht, Trauma, Wertesystem und Zwischenmenschliches. Körperliches wird mit medizinisch verordneter Physiotherapie abgedeckt bzw. durch das Fitnessprogramm. Die Patientenzufriedenheit lieg nach Schulnoten zwischen 1 und unter 2.
    (3) Ihrer Kritik am temporären Ausfalls des Aufzugs wird sich ausdrücklich angeschlossen. Leider lassen sich Ausfälle des Aufzugs nicht immer vermeiden, trotz Wartungsvertrag und laufender Wartung kam zu den Ausfällen. Die verzögerte Instandsetzung wird bedauert. Die Ersatzteile wurden zwischenzeitlich eingebaut.

    03.10.2022 gez. Qualitätsmanagement der My Way Klinik

    Mehr Schein als Sein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    My Way Psychiatrische Klinik GmbH & Co. KG

    Die May Way Klinik ist tatsächlich das beste was mir passieren konnte. Ich habe jahrelang ein schweres Päckchen mit mir getragen und auch einiges schon versucht, um ein gesundes ausgeglichenes Leben führen zu können.
    Dank der Hilfe von der My Way, kann ich nun tatsächlich ein Gesundes und glückliches Leben führen.
    Frei von jeglichen Ängsten, Verhaltensstörung, Innere Unruhe und Traurigkeit. Diese Klinik, kann ich jedem empfehlen, der nicht mehr weiter weiß und mehr Lebensqualität möchte.
    Danke!

    Das beste, was mir passieren konnte. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    My Way Psychiatrische Klinik GmbH & Co. KG

    Mir gefiehl an dem 5 Monatigen Aufenthalt die Vielfalt der Therapien die ich alle probiert hatte und selbst mir fremde Therapien :Körper und Achtsamkeit-taten mir gut.Die mindest 5 Einzeltherapien in der Woche waren jedesmal intensiv . Die Schwestern waren Tag und Nacht erreichbar für Gespräche und Trost mit viel Empathie und Verständniss. Auch bekamm ich wenn es notwendig war ein SOS Gespräch mit den Therapeuten auuserhalb der Planstunden.

    heilende zeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Hahnbucher Str. 10 a, 51580 Reichshof In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen