Über uns

Gesundheitszentrum Jäger – Naturheilkunde, Diagnostik und Physiotherapie in Hannover

Im Gesundheitszentrum Jäger verbinden wir langjährige therapeutische Erfahrung mit moderner Diagnostik, Naturheilkunde, Chiropraktik und Physiotherapie. Im Mittelpunkt steht der Mensch mit seiner persönlichen Vorgeschichte, seinen Beschwerden und seinen gesundheitlichen Zielen. Laborwerte und Messverfahren liefern dabei wichtige Hinweise, müssen jedoch immer im Zusammenhang mit der individuellen Lebensweise betrachtet werden.

Als Heilpraktiker, Buchautor und Gesundheitsexperte beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit Prävention, Stoffwechsel, Darmgesundheit, Regeneration, Biohacking und gesundem Altern. Gemeinsam mit meinem Team entwickle ich nachvollziehbare, individuell abgestimmte Behandlungskonzepte. Mir ist wichtig, dass Patientinnen und Patienten verstehen, welche Möglichkeiten bestehen, wo die Grenzen liegen und welchen Beitrag sie selbst leisten können.

Unsere Schwerpunkte

  • Naturheilkundliche Diagnostik und Beratung

  • Blut-, Stoffwechsel- und Mikronährstoffdiagnostik

  • Stuhl-, Darm- und Mikrobiomdiagnostik

  • Ernährungsberatung und individuelle Ernährungskonzepte

  • Chiropraktik und strukturelle Behandlung

  • Kinesio Taping

  • Akupunktur

  • Infusionstherapie nach individueller Indikationsstellung

  • Intervall-Hypoxie-Training unter kontrollierten Bedingungen

  • HRV-Messung, Atem- und Leistungsdiagnostik

  • Spiroergometrie

  • AGE-Messung und ausgewählte präventionsorientierte Untersuchungen

  • Beratung zu Biohacking, Regeneration und Longevity

  • Stressregulation und körperorientierte Verfahren

Unsere physiotherapeutische Abteilung bietet unter anderem Krankengymnastik, Manuelle Therapie, Manuelle Lymphdrainage, Krankengymnastik am Gerät, Stabilisations- und Haltungstraining sowie verschiedene physikalische Anwendungen. Physiotherapeutische Behandlungen sind auf ärztliche Verordnung für gesetzlich und privat Versicherte möglich.

Diagnostische Ergebnisse betrachten wir niemals isoliert. Beschwerden, Vorgeschichte, Ernährung, Bewegung, Schlaf, Stressbelastung und Regenerationsfähigkeit gehören für uns zu einer sorgfältigen Einschätzung dazu. Nicht jedes moderne Verfahren und nicht jedes Nahrungsergänzungsmittel ist für jeden Menschen sinnvoll. Deshalb steht vor einer Empfehlung zunächst eine fundierte Anamnese.

Unser Ziel ist eine persönliche, verständliche und verantwortungsvolle Begleitung – ohne pauschale Versprechen, aber mit einem klaren Blick auf sinnvolle therapeutische und präventive Möglichkeiten.

Gesundheitszentrum Jäger
Robert Jäger, Heilpraktiker, Buchautor und Gesundheitsexperte
Döhrbruch 62 · 30559 Hannover



mehr Über uns
Link

Leistungen

Behandler:innen

Praxis

Naturheilpraxis Robert Jäger Heilpraktiker
Döhrbruch 62, 30559 Hannover
Versicherungen
  • Gesetzlich versichert
  • Privat versichert
  • Selbstzahler

Erfahrungsberichte (20)

20 Bewertungen

Jede einzelne Bewertungen ist wichtig. Wir prüfen und moderieren Bewertungen gemäß unserer Richtlinien. Erfahren Sie mehr über Bewertungen und wie wir Sterne berechnen unter Mehr erfahren Mehr über Meinungen erfahren

    Sehr zugewandte Behandlung, einschließlich der Erklärung zum Sachverhalt( Therapie) verbunden mit Ruhe und Gelassenheit.

     • Gesundheitszentrum Jäger Infusion  • 

    Hatte seit Jahren Rückenschmerzen, bin zu vielen Ärzten und Therapeuten gegangen, nichts hat gebracht. Bis ich Robert aus zufall kennengelernt habe, ich spüre deutliche Verbesserungen und kann es jedem weiterempfehlen. Vielen Dank Robert, durch dich hab ich viel weniger beschwerden du bist ein sehr guter Therapeut

     • Gesundheitszentrum Jäger Andere  • 

    Gesundheitszentrum Jäger

    Vielen Dank!


    Um die Nachhaltigkeit der Behandlung bei Robert Jäger von ca. Anfang August bis Mitte Oktober 2024 zu testen, bewerte ich jetzt erst, nach gut 2 Monaten, meine Erfahrungen.
    Robert ist ein offener Mensch, großartiger Therapeut und sehr, sehr zu empfehlen ! Ich hatte nach einem Fahrradunfall starke Schmerzen im Rücken / LWS, so dass ich mich nicht mehr richtig aufrichten konnte - ich fühlte mich schief. Des Weiteren war da eine enorme Steifheit. Das Arbeiten war eine Qual. Robert hat mich durch seine diversen (Chiropraktik-)Behandlungstechniken wieder "gerade gerichtet". Er versucht wirklich alle Ursachen herauszufinden. So wie bei mir auch das mit meinen Füßen. Eine Fuß- und Belastungsanalyse hat ergeben, dass alle meine bisherigen Einlagen nichts taugen. Durch seine neuen (nur sehr teuren) habe ich keine Schmerzen mehr in Füßen + Rücken.
    DANKE lieber Robert, dass es Dich gibt, Du mir zugehört und geholfen hast. Bin seit der Therapie fast beschwerdefrei!!!!! Sofort immer wieder gern!

     • Gesundheitszentrum Jäger Chiropraktik / Wirbelsäulenbeschwerden  • 

    Gesundheitszentrum Jäger

    Danke für die Blumen!


    Immer wieder gut bei Robert, es geht mir danach immer besser!

     • Gesundheitszentrum Jäger Chiropraktik / Wirbelsäulenbeschwerden  • 

    Gesundheitszentrum Jäger

    Danke


    Herr Jäger hat nach einem ausführlichen Erstgespräch meine Probleme erkannt. Die Behandlung führte nach kurzer Zeit zum Erfolg. Es gab sehr viele Tipps, wie meine Beschwerden zukünftig weniger werden können. Inzwischen gehe ich präventiv in Abständen zu Herr Jäger, und bin insgesamt extrem zufrieden. Einer der besten würde ich sagen

     • Gesundheitszentrum Jäger Chiropraktik / Wirbelsäulenbeschwerden  • 

    Gesundheitszentrum Jäger

    Vielen Dank


    Herr Jäger ist sehr nett und vor allem kompetent! Es gab keine langen Wartezeiten und was ich am besten fand, war die umfangreiche Analyse der Problematik bevor es mit der Behandlung los ging.

     • Gesundheitszentrum Jäger  • 

    Gesundheitszentrum Jäger

    Vielen Dank für Ihre freundliche Meinung


    Bei Betreten der Praxis spürt man sofort eine sehr positive Energie. Alle hier sind super freundlich und man fühlt sich direkt wohl und gut aufgehoben.
    Nach einer op am Herzen habe ich einige körperliche Beschwerden, deren sich Herr Jäger mit einer ansteckenden Leichtigkeit angenommen hat. Ich fühle mich seit der Behandlung sehr viel besser und bin auf meine weitere Behandlung sowie Fortschritte gespannt!
    Man bekommt sehr gut Termine online und auch wenn man sich dabei dumm anstellt wird man nicht nach Hause geschickt! ;)
    Ich werde hier jedenfalls auch zukünftig meine Wehwehchen behandeln lassen!

     • Gesundheitszentrum Jäger  • 

    Was soll ich sagen… nach einem Marathon im November, quasi bewegungs und Alltagsunfähig kam ich vor 6 Wochen in die Praxis. Zuvor enorme Ratlosigkeit bei Ärzten und Verdacht auf CFS.
    Robert konnte feststellen, das mein Atlas verschoben war. Seit den 6 Wochen konnte ich jede Woche eine enorme Verbesserung erlangen, sodass ich seit 4 Wochen wieder 2x wöchentlich Rennrad fahren kann. Ich kann das alles nach den ganzen erheblich herausfordernden Monaten kaum glauben, aber ich habe mein Leben zurück.
    Vielen Dank und das werde ich mein Leben lang nicht vergessen.
    Dankeschön

     • Gesundheitszentrum Jäger  • 

    Ich fühle mich immer gut aufgehoben und rundum umsorgt. Er hört einem zu und passt seine Behandlung individuell an einen an. Ich freue mich auf jeden Besuch.

     • Gesundheitszentrum Jäger  • 

    Ich kenne Robert bereits seit vielen Jahren. Bisher konnte er immer sehr schnell einen Termin herbeizaubern, der auch von Erfolg gekrönt war. Sei es Chiropraktik, Training, Ernährung, Eisbaden…hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben !

     • Gesundheitszentrum Jäger  • 

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut