Neurologie Neuer Wall Dr. Bredow & Partner
PREMIUM-PROFIL

Neurologie Neuer Wall Dr. Bredow & Partner

Gemeinschaftspraxis
52 Bewertungen Hamburg, Neuer Wall 19
Neurologie Neuer Wall Dr. Bredow & Partner
PREMIUM-PROFIL

Neurologie Neuer Wall Dr. Bredow & Partner

Über uns

Herzlich willkommen

Liebe Patientinnen liebe Patienten wir freuen uns dass Sie den Weg zu unserem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren und uns ein wenig kennen... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Unsere SchwerpunkteWir freuen uns Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten auf die sich unser Team spezialisiert hat. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In der folgenden Darstellung unseres Behandlungsspektrums finden Sie einige unserer Leistungen erläutert. Natürlich beatworten wir alle Ihre offenen Fragen gerne in einem ausführlichen Behandlungsgespräch. Unsere... mehr

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(14)
Behandler:innen
(38)

    Dr. med. Malte Fischer Andere

    Ich bin seit ca. 1,5 J. bei Dr. Fischer in (Mit-)Behandlung, weil meine Psychotherapeutin einen kompetenten Psychiater mit an Bord habe wollte und auch, um die medikamentöse Seite meiner Behandlung abzudecken. Sie hatte mir Dr. Fischer wärmstens empfohlen und obwohl ich anfangs ein bisschen auf den Termin warten musste, bin ich sehr froh, Dr. Fischer als Arzt gefunden zu haben. Er hat nicht nur ein hohes Fachwissen, sondern ich finde ihn im zwischenmenschlichen Umgang extrem angenehm. Er strahlt Ruhe aus und kann sich sehr gut auf mich als Patientin und die Situation einstellen. Außerdem begegnet er einem immer absolut auf Augenhöhe und bezieht mich immer mit ein in die Behandlung. Besonders diesen Punkt habe ich in der Vergangenheit bei vielen andern Ärzte leider völlig gegenteilig erlebt und weiß das daher an Dr. Fischer ganz besonders zu schätzen. Ich bin einmal pro Quartal bei ihm und er geht IMMER sehr gut auf mich und meine Themen ein. Danke Dr. Fischer!

    Dr. Tanja Strodthoff Andere

    Ich bekam von meiner Hausärztin eine Überweisung zu einem Neurologen, da der kleine Finger und der Ringfinger meiner linken Hand taub waren.
    Ich bin bei Frau Dr. Strodthoff gelandet. Ich hätte es nicht besser treffen können. Frau Dr. Strodthoff hat eine große Empathie und ein großes ärztliches Fachwissen. Zielstrebig wurde ich medizinisch links gemacht und auch als eine Lumbalpunktur anstand, hat Sie mir genügend Zeit gelassen um mich zu entscheiden. Nach der Lumbalpunktur kann ich nur sagen: Lumbalpunktur nur noch bei dieser Ärztin. Sehr rasch stand dann auch die Diagnose fest. Chronische inflammatorische demyelisierende Polyneuropathie (CIDP), eine sehr seltene Autoimmunerkrankung.
    Eine anschließende Behandlung schlug rasch an, so dass heute nur noch ein sehr leichtes Gribbeln in den beiden Fingern zu spüren ist.
    Frau Dr. Strodthoff hat mein vollstes Vertrauen und ich weiß, dass ich bei Ihr in sehr guten Händen bin. Ich kann Frau Dr. Strodthoff nür wärmstens empfehlen.

    Dr. med. Ansgar Frieling Andere

    Mithilfe von Dr. Frieling habe ich meine Krankheit seit vielen Jahren schon bekämpft. Ich werde sehr gut beraten und freue mich immer wieder auf die Termine.


    Dr. med. Malte Fischer Andere

    Ich war über 6 Jahre bei Herrn Dr. Fischer in Behandlung wegen meiner schubförmigen MS. Mit einer schweren, chronischen Erkrankung ist es unheimlich wichtig, einen kompetenten Facharzt an der Seite zu haben und ich hätte mir wirklich keinen besseren Neurologen wünschen können. Herr Dr. Fischer ist extrem kompetent, menschlich sehr angenehm, das Wohlergehen der Patienten liegt im am Herzen und er bezieht individuelle Wünsche z.B. bei der Auswahl der Medikamente mit ein.
    Ich wechsele den Neurologen nur wegen eines Umzugs in eine andere Stadt und wäre ansonsten gerne auch noch die nächsten 20 Jahre bei ihm geblieben.


    Dr. med. Malte Fischer Andere

    Ich wollte schon länger eine Bewertung schreiben, weil ich sehr glücklich bin, dass ich bei ihm gelandet bin. Dr. Fischer ist ein sehr kompetenter und sympathischer Arzt, der gut zuhören kann und auf alle Fragen verständlich eingeht. Dabei wirkt er immer respektvoll und freundlich. Ich fühle mich sehr gut bei ihm aufgehoben. Danke!


    Dr. med. Matthias Lindenau Andere

    Ich kann und möchte mich bei Herrn Dr. Lindenau und seinen Kolleginnen vom Empfang bedanken. Herrn Dr. Lindenau erkennt eine schwierige Situation beim Patienten und ermöglicht schnell einen Termin zusammen mit seinen Kolleginnen von Empfang. Deswegen auch ein großes Dankeschön an die Damen.
    Herrn Dr. Lindenau ist sehr freundlich und ich durfte Ihn als kompetenten Arzt kennen lernen. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und engagiert sich für Sie. Er stellt gezielte Fragen und hört sehr genau zu. Ich bin seit ein paar Jahren bei Ihm in Behandlung und fühle mich bestens aufgehoben.
    Dafür möchte ich meinen besonderen Dank aussprechen


    Dr. Tanja Strodthoff Andere

    ich fühlte mich lange nicht so gut aufgehoben und in besten händen. frau dr. strodthoff nahm sich zeit und ich fühlte mich und meine beschwerden ernst genommen. auch während der diagnostik meiner polyneuropathie erklärte mir die ärztin die jeweiligen schritte und hatte vollstes vertrauen. die ärztin ist sehr emphatisch und werde bei einem weiteren notwendigen termin wieder zu ihr gehen. ich bin sehr froh, dass ich so ein glück mit meinem ersttermin hatte. dankeschön


    Dr. Tanja Strodthoff Andere

    Falls man einer Lumbalpunktion sich unterziehen sollte, immer wieder bei Frau Dr. Strodthoff


    Andreas Bockholt Andere

    Bester Neurologe für mich!
    Zuerst gründliche Anamnese mit LP; MRT; Blutabnahme; EKG; Tests; …

    Seitdem bin ich 11 Jahre vorwiegend aufgrund von MS in Behandlung. Am Anfang gab es noch eine Spritzenberatung durch die Praxis und ausführliches Infomaterial. Die Mitarbeiter sind super! Und trösten auch mal bei Infusionen.

    Herr Bockholt hat mit seiner positiven Art schon oft ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert wenn mir nicht danach war.

    Was ich sehr gut finde ist das gemeinsame Besprechen von Medikamenten, bei dem Herr Bockholt mich sehr gut beraten und mir
    die Entscheidung dazu überlassen hat.

    Als ich mal tränenüberströmt in der Praxis stand aufgrund Depression hat er sich Zeit genommen und mich zwischen andere Termine geschoben.

    Etwas verbessern könnte man vielleicht die Betrachtung anderer Erkrankungen in Kombination mit MS und ausführlichere psychiatrische Gespräche zu Depressionen.

    Bei einem MS-Schub ist die Praxis auf Zack.
    Ich fühle mich immer sicher und gut aufgehoben.


    Dr. Tanja Strodthoff Andere

    Eine kompetente u empathische Ärztin, die sich Zeit nimmt, nachfragt, zuhört und genau erklärt, sowohl die Diagnose als auch die ebtl. Therapie. Ich habe volles Vertrauen zu dieser Ärztin, zubal sie mir auch das Gefühl gab, ich sei mit meinen Beschwerden wichtig und nicht allein!


    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Neuer Wall 19, 20354 Hamburg
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen