Über uns

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin lieber Besucher wir freuen uns sehr Sie auf dem jameda-Profil des Neurologischen Rehabilitationszentrums „Godeshöhe“ e.V. (NRZ Godeshöhe) begrüßen zu dürfen. Das NRZ Godeshöhe in Bad Godesberg... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

http://www.godeshoehe.deDas NRZ Godeshöhe verfügt über eine langjährige Expertise in der neurologischen Rehabilitation. Im Jahr 2016 wurde das Behandlungsangebot der Klinik um die Akut-Frührehabilitation erweitert.... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Das NRZ Godeshöhe bietet Ihnen viele Leistungen zur Behandlung neurologischer Krankheitsbilder: Von der Behandlung der Multiplen Sklerose (MS) über die Spastiktherapie bis hin zur Behandlung von Bewegungsstörungen... mehr

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 2.0

    Neurologisches Rehazentrum "Godeshöhe" e.V.

    Mein Mann lag 5 Wochen dort auf E o Therapien gleich null bei Besuchen hat er mehr Logopädi als vom Therapeuten lag nur im Bett total überfordertes Personal wenn mehr Therapien gemacht worden wären .müsste er jetzt mit 57 nicht in ein Pflegeheim ,magensonde gelegt geht ja schneller als beim essen helfen rasieren ja ok wenn einer zeit und lust hatte
    Es gibt bestimmt bessere Kliniken

    Sehr geehrte Angehörige,
    sehr geehrter Angehöriger,

    wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir versichern Ihnen, dass unsere Patienten medizinisch, pflegerisch und therapeutisch in interdisziplinären Teams fachlich sehr gut betreut werden.

    Beschwerden werden in unserer Klinik sehr ernst genommen, hierzu bieten wir Patienten und Angehörigen die Möglichkeit mit dem Beschwerdemanagement Kontakt aufzunehmen.

    Um nachzuvollziehen, ob es Versäumnisse gab und um mit Ihnen die beschriebenen Vorfälle zu klären, bitten wir Sie, mit uns in Verbindung zu treten.

    Mit freundlichen Grüßen ihr Team des NRZ Godeshöhe,

    Beschwerdemanagement
    E-Mail: patientenqm@godeshoehe.de
    Telefon: 0228-381-288 (08:00 bis 12:00 Uhr)

    Naja geht so • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Neurologisches Rehazentrum "Godeshöhe" e.V.

    Abgewohntes und schmutziges Gebäude.
    Essen muss man selbst aus Containern holen und wieder zurückbringen! Für kranke Menschen wie mich ein Ding der Unmöglichkeit! Man muss immer jemanden finden, der dies erledigen konnte!
    Betten muss man selbst beziehen. Bettwäsche total löchrig!
    Pflegepersonal sieht man, wenn man Glück hat, 1x am Tag. Ärzte 1x in der Woche bei der Visite!
    Auch meine Mitpatienten haben sich sehr alleine gefühlt, einsam wie im Gefängnis.
    Die Therapeuten waren immer freundlich und engagiert, auch wenn sie in Eile waren!

    Sehr geehrte Userin,
    sehr geehrter User,

    wir bedauern sehr, das Sie Anlass zur Beschwerde fanden.
    Aktuell finden Umbau-, und Sanierungsmaßnahmen statt, um für unsere Patienten die bestmögliche Umgebung zu schaffen. Ich kann Ihnen versichern, das Wohlergehen unsere Patienten hat für uns die höchste Priorität.
    Wir werden Ihre Anmerkungen intern prüfen und in unseren interdisziplinären Teams besprechen.

    Für Gespräche steht Ihnen das Beschwerdemanagement gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen ihr Team des NRZ Godeshöhe,

    Beschwerdemanagement
    Jennifer Pollig
    E-Mail: patientenqm@godeshoehe.de
    Telefon: 0228-381-288 (08:00 bis 12:00 Uhr)

    Nicht zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Neurologisches Rehazentrum "Godeshöhe" e.V.

    Hatte einen 4 wöchigen Aufenthalt
    War rundum zufrieden .
    Freundliche Ärzte , Schwestern ,Therapeuten.
    Bin im Januar erneut da und das auch gerne.

    Sehr angenehm und hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Neurologisches Rehazentrum "Godeshöhe" e.V.

    Es gibt zu dieser Klinik einfach Nichts positives zu sagen. Jeden Tag ein neuer Therapeut. Erst Kennenlernen bla bla bla, dann nur noch 20min Therapie. Total überforderte Pflegekräfte, die teils kein Deutsch sprechen. Patienten die stark pflegebedürftig sind, werden über 8std. im Rollstuhl gesetzt bis sie schon in den Gurten hängen. Beim Essen lassen sich die Pfleger vieleicht 20 sek. Zeit. Wenn der Patient nicht sofort den Mund aufmacht, wird eingeräumt und weiter zum nächsten. Die sind total unterbelegt und schnauzen direkt, wenn man sich beschwert. Ich habe grosse Zweifel, dass die Personen, die hier eine positive Bewertung abgegen, dies ehrlich meinen. Es scheint, dass die Klinik sich drum bemüht auf den Foren gute Bewertungen zu schreiben, als tatsächlich was zu änderen. Alle negativen Kommentare die ich hier lese, treffen voll zu. Alle Positiven treffen gar nicht zu. Alle anderen Verwandten von anderen Patienten, die ich dort getroffen habe sind alle durchweg schockiert von den Missständen in dieser Klinik. Wenn euch eure Verwandte was bedeuten, sucht eine andere Klinik, sonst stellt ihr wie ich fest, dass alle bösen Kommentare hier tatsächlich war sind. Was für ein Fehler, sich für diese Klinik zu entscheiden (((

    Glaubt den Leuten, die die Klinik negativ bewerten!!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Neurologisches Rehazentrum "Godeshöhe" e.V.

    Ich war sehr zufrieden und wünsche Ihnen allen das gleiche was mir widerfahren ist.
    Freudlichkeit, warme Worte und immer eine Menschenfreundliche Person ob Schwester, gelber Engel, Chef oder Putzfrauen. Wir müssen alle unser bestes geben, jd tag. Das Schicksal kann alle treffen und zuschlagen. Wir müssen alle zusammenhalten.
    Nicht über andere schimpfen, nein nehmt den jenigen an die Hand und macht die Sachen gemeinsam. Nur so geht es.
    Wir sitzen alle in einem Boot.. Danke in

    Dank, dass es Euch alle gibt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Neurologisches Rehazentrum "Godeshöhe" e.V.

    Meine Mutter (52J.) war 2Monate Patientin auf Station C3. Ich begleitete sie mit wenigen Ausnahmen jeden Tag, teils auch zu den Therapien, da sie medizinisch, pflegerisch wie auch therapeutisch überhaupt nicht gut aufgehoben war. D.h. die notwend. Pflege erledigte ich tagsüber. Das Pflegepersonal war überwiegend freundlich, insges. aber nicht gut organisiert&völlig unterbesetzt.

    Der Umgang mit Patienten bes. seitens der Therapeuten war überwiegend katastrophal. Man hat meine Mutter behandelt, als würde sie gar nichts mehr mitkriegen. Besonders prägnant waren Aussprüche wie "Das ist doch ganz leicht... Sie müssen doch nur...", was keine Ausnahme darstellte. Das zu einem zuvor völlig selbstständigen Menschen zu sagen, der plötzlich wg.eines Unfalls ganz "simple" alltagspraktische Dinge nicht mehr verrichten kann, da er nicht mehr weiß, wie das geht, und selbst damit zu kämpfen hat, zeugt von unglaublicher Inkompetenz. Man behandelte sie wie ein Kleinkind, die Atmosphäre in manchen Therapien erinnerte mich an strengen Schulunterricht. Zudem wurde sie nicht darin bestärkt, wieder gesund werden zu können, sondern eher darin, dass sie dies nicht schaffen kann (was sie übrigens geschafft hat, obwohl die Ärzte, wie sie sagten, nicht daran glaubten).

    Weitere Punkte:
    - enorm hoher Therapieausfall (einmal fand an 17Tagen nur 3x Physiotherapie statt)
    - grundsätzl. viel zu wenig Therapien, auch auf mehrfache Anfrage&Bitte bei den behandelnden Ärzten sowie beim Beschwerdemanagement keine nennenswerte Veränderung (für 2-3 Tage lief es besser, knickte dann wieder ein und die angekündigten Therapien, die noch zusätzlich erfolgen sollten, wurden nie umgesetzt)
    -dauerhaft wechselnde Therapeuten -> keine Behandlungsmethode wurde konsequent durchgeführt
    - Therapien fanden oft verkürzt statt (ein paar Mal war bereits nach 5-10 von 30 Minuten Schluss)

    Meine Mutter führte die Reha in einer anderen Klinik ambulant fort: Keiner dieser Punkte war dort Thema, es geht also auch anders.

    absolut NICHT zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Neurologisches Rehazentrum "Godeshöhe" e.V.

    Pflege sind nicht freundlich
    Therapien werden sehr oft ausgefallen
    Organisation sehr schlecht

    Liebe Besucherin, lieber Besucher,

    vielen Dank für Ihre Bewertung unserer Klinik auf Jameda. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit der Therapie bei uns nicht zufrieden sind. Unser oberstes Ziel ist es, unseren Patienten die bestmögliche Therapie zu bieten und sie bei ihrer Genesung zu unterstützen. Daher nehmen wir uns Ihre Kritik zu Herzen, denn wir wollen uns stetig weiterentwickeln und unseren Service verbessern. Damit wir auf Ihre Kritikpunkte besser eingehen können, wäre es schön, wenn Sie uns eine detaillierte Rückmeldung geben würden. Daher bitten wir Sie um eine persönliche Kontaktaufnahme. Bitte melden Sie sich freundlicherweise bei unserem Stellv. Verwaltungsdirektor, zu dem Sie über unsere Zentrale verbunden werden. Wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern, - vielen Dank!

    Ihr NRZ Godeshöhe

    Keine gute Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Parkmöglichkeiten

    Neurologisches Rehazentrum "Godeshöhe" e.V.

    Mit aüßerst schmerzhafter Bandscheiben und Wirbelsäulenproblematik nach OP in der ersten Nacht vor Schmerzen und Überanstrengung erbrochen, am Folgetag sofort entlassen wegen Erbrechen, Aussage des Hauses, sie brauchen nur anzurufen und werden sofort wieder aufgenommen, nach einer Woche um Wiederaufnahme gebeten, seitens der Klinik Reha Verfahren abgeschlossen. Reha muss neu beantragt werden. Während der Wartezeit erneuter Bandscheibenvorfall.
    So eine Rehaklinik braucht niemand!!!

    Nie wieder, Inkompetenz und Ignoranz sind hier an der Tagesordnung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

    Neurologisches Rehazentrum "Godeshöhe" e.V.

    Leider muss ich mich den Vorgänger anschließen. Die Therapiemaßnahmen sowie das Pflegepersonal ist erste Klasse! Die Klinik ist sehr sauber und hat schöne Zimmer.
    Jedoch wurden wir sehr von den Ärzten enttäuscht, da keiner wirklich mit den Angehörigen sprechen möchte. Teilweise wurden wir tagelang vertröstet später anzurufen, da wir gezwungen sind vor einem persönlichen Gespräch ein Telefonat zu führen. Hier muss dringend an der Kommunikation gearbeitet werden!

    Liebe Angehörige,
    lieber Angehöriger,

    vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit der therapeutischen und pflegerischen Versorgung in unserem Haus mehr als zufrieden waren.

    Ihre Kritik zur ärztlichen Betreuung nehmen wir uns zu Herzen. Unser Bestreben ist immer, allen unseren Patienten die beste Betreuung und Unterstützung auf ihrem Genesungsweg zu bieten. Selbstverständlich wollen wir auch den Familienangehörigen das beruhigende Gefühl geben, dass jeder Patient bei uns gut aufgehoben ist. Wir werden diesen Kritikpunkt an unseren Ärztlichen Direktor weiterleiten, um zukünftig solche Missstände im Keim zu ersticken.

    Ihr NRZ Godeshöhe

    Angehörige und Patienten werden im Stich gelassen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Parkmöglichkeiten

    Neurologisches Rehazentrum "Godeshöhe" e.V.

    Pflegenotstand als ständige Ausrede für die chaotischen Zustände.

    Albtraum • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Waldstr. 2-10, 53177 Bonn

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen