Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.0

    NRZ Neurologisches Rehabilitationszentrum Leipzig

    Ich wurde sehr gut durch alle Fachbereiche therapiert . Die Pflege war trotz Personalmangel gut.
    In Phase C war ein gefühlt abgehobener Pfleger.
    Phase D ist durch das ohne Grund fast ständig genervte Auftreten einer Oberschwester getrübt.
    Ich würde eine Reha in Bennewitz wieder annehmen .

    Reha in Bennewitz Phase C und D • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

    NRZ Neurologisches Rehabilitationszentrum Leipzig

    Unsere Mutter wurde von der Uni Klinik Leipzig nach Bennewitz verlegt. Wir bedanken und bei dem Stationsarzt und den Pflegerinnen und Pflegern der Station D0 die sich liebevoll unf führsorglich um sie bei den kuren Aufenthalt bis zu ihrem Ableben und den Stunden danach um sie gekümmert haben

    Vielen Dank • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten

    NRZ Neurologisches Rehabilitationszentrum Leipzig

    Eingetroffen an einer Großbaustelle , Zimmer waren das allerletzte
    der Essenraum war unterstes Niveau , 1 Wasserspender in der gesamten Klinik und der war im Keller
    Personal nicht erwähnenswert .
    WLAN und Telefon überteuert (Rentner )

    Diese Klinik : NIE WIEDER

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Mensch sein ...klingt wir ein Witz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    NRZ Neurologisches Rehabilitationszentrum Leipzig

    Schlechte Pflege. Patient wurde von Anfang an nicht geduscht oder gewaschen. Körper nicht im guten Zustand

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Bewertung der Pflege • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    NRZ Neurologisches Rehabilitationszentrum Leipzig

    Man geht (wenn man denn noch gehen kann) in einem schlechteren Zustand raus als man rein gekommen ist.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    NRZ Neurologisches Rehabilitationszentrum Leipzig

    Nach Bypass-OP und drittem Schlaganfall Früh-Reha in Bennewitz, obwohl aus ärztlicher Sicht eher abgeraten. Aufgrund der Entfernung haben wir uns dann doch für Bennwitz entschieden, was ein großer Fehler war. Schlechte Betreuung, meist schlecht gelauntes Personal, die meisten unfreundlich, obwohl ich nicht sagen kann, dass das Personal unterbesetzt war. Bei Fragen dauerte es ewig, bis man einen Arzt sprechen konnte. Man hatte auch immer ein schlechtes Gewissen, weil man den Eindruck hatte, man stört. Wenn der Patient klingelte, dauerte es meist sehr lange bis jemand kam. Therapien wurde durchgezogen, auch wenn der Patient mit seinen Kräften am Ende war. Auch im Besein der Angehörigen war der Umgbang eher unfreundlich, so dass ich mir gar nicht vorstellen möchte, wie es war, wenn niemand dabei war. Der schlimmste Eindruck hat bei mir allerdings der Physiotherapeut. Absolut arrogant und desinteressiert. In einer privaten Physiotherapie hätte er nach meiner Ansicht keinen Tag "überlebt".
    Weiterhin katstrophal fand ich, dass man auf einer Früh-Reha nachts die Türen zumacht, obwohl einige Patienten an einer Beatmungsmaschine angeschlossen waren. Auf meineBitte hin, die Tür anzulehnen wurde mir schnippig mitgeteilt, dass er doch klingelte könnte. Ein verwirrter Mann nach Schlaganfall in einem dunklen Zimmer. Ich bin mir sicher, dass er die Klingel sofort findet. Die Oberärztin gestattete mir dann, ein Nachtlicht anzuschließen. Ein großer Erfolg!!!
    Nachdem es aus meiner Sicht immer schlimmer wurde und mein Mann dann auch noch Panikattaken und Angstzustände bekam, entschloss ich mich, ihn dort "rauszuholen" und organisierte eine 24 Std.-Intensivpflege zu Hause. Die beste Entscheidung überhaupt!!! Bereits nach zwei Tagen war er ein völlig anderen Mensch, hatte wieder Lebensmut und kam bereits nach weiteren 2 Tagen komplett ohne Beatmungsmaschine aus. Seitdem geht es ständig bergauf. Sein Fazit: ... Bennewitz war die Hölle!!!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Nie wieder!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Parkmöglichkeiten

    NRZ Neurologisches Rehabilitationszentrum Leipzig

    Kommunikation mit Verwanden des Patienten gleich Null. Alles läuft nur über Hörensagen bei Besuchen mit Leuten die keine Aussagekraft haben. Gutter Rat , lassen sie die finger von dieser Einrichtung.
    Wenn sie noch laufen können , Glückwunsch. Wenn nicht, viel Glück.

    Lassen sie die Finger davon • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    NRZ Neurologisches Rehabilitationszentrum Leipzig

    Nach sehr schwieriger Kiefer-OP mit fatalen Folgen kam ich zu einem 4,5 Monaten Aufenthalt zur Reha in die doch besondere Station D0 des NRZ.
    Mir hat die Kompetenz aller Mitarbeiter in dieser Station sehr imponiert. Ich kann während meines Langzeitaufenthalt nur Gutes vom gesamten Personal dieser Station berichten.
    Die Fleißigkeit, Einsatzbereitschaft, Freundlichkeit, fachliche Kompetenz und Information an die Patienten auch unter den Bedingungen der Mehrschicht- und Wochenenddiesnte waren hervorragend. Es wurde immer wieder Hilfe zu jeder Zeit angeboten. Mir fällt es sehr schwer, an irgend einer Leistung Abstriche machen zu wolllen.
    Als Hinweis wäre es von Vorteil, wenn in dieser Station das Telefonieren mit Handy technisch möglich gemacht werden könnte, denn dort sind viele Patienten mit großen körperlichen Einschränkungen. Ein besonderes Lob möchte ich aber doch noch der Logopädie-Behandlung in meinem Fall aussprechen.

    Sehr langer aber erfolgreicher Aufenthalt im NRZ • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    NRZ Neurologisches Rehabilitationszentrum Leipzig

    Ich war angenehm überrascht und habe mich sehr wohlgefühlt. Heimweh und lange Weile kamen nicht auf. Die Therapien waren anstrengend, aber auch gut für mich .Mir fehlten allerdings noch Freizeitbeschäftigungen, wie Basteln oder Handarbeiten .Das Korbflechten hat mir toll gefallen .Besonders die Sporttherapie bei Herrn Franke war ein Vergnügen, er war einfühlsam und verständnisvoll. Deshalb gilt mein Dank besonders Herrn Franke. Die Verpflegung war hervorragend, schmackhaft und vielseitig. Ein besonderen Dank gilt auch den Schwestern auf Station 4 ,ein tolles Personal.

    Eine Kur mit vollen Erfolg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    NRZ Neurologisches Rehabilitationszentrum Leipzig

    Liegend transportiert und nach Reha mit Rollator die Klinik verlassen. Beispielhaft die Physiotherapie mit
    der nötigen Ruhe und Geduld .Die Sozialfürsorge, auch ein sehr einfühlsamer Job . Wir haben uns gut versorgt gefühlt und die nötigen Erklärungen haben geholfen.
    Leider war das Essen auf der Station nicht der Renner. Nicht sehr schmackhaft.
    Das Bild hat aber gestimmt .
    Was zählt- ist der gesundheitliche Zustand und der wird weiter behandelt

    tolle Physiotherapie und Sozialfürsorge für Patienten und Angehörige • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Muldentalweg 1, 04828 Bennewitz In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen