Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Ortenau Klinikum Oberkirch Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie

    wir sind als Famile Schon mehrfach in der Klinik wegen Verschiedener dinge Gewesen.
    - geburt unserer 2 tochter
    - tochter fuß gebrochen mit 2 jahren
    - kleiner verletzungen der kinder durch sürze beim spielen.
    - verstauchte und überdehnde Bänder bzw beine,
    - schulter luxationen mehrfach
    - arbeitsunfälle...

    in allen bereichen Wurden wir freundlich kompetent und guten gewissens beraten und behandelt.

    die klinik ist klein aber fein und zu empfehlen.
    nachteilig sind das man für diagnostik wie mrt oder nervenartzt auf extern ausweichen muss.. was aber schlicht und einfach an der größe des klinikums liegt.

    es ist so zu sagen unsre stamm klinik geworden weil wir da so zufrieden sind. unser vergleich waren klinik achern und offenburg... beide eher weniger zu empfehlen.. achenr nicht kompetent offenburg zu groß und trage das die linke hand weis was die rechte macht

    Zuverlässiges und kompetentes Klinikum • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Ortenau Klinikum Oberkirch Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie

    Seit ca. 7 Jahren litt ich an Knie-Arthrose. Jeder Mensch in einer ähnlichen Situation weiß, was dies be-
    deutet. Eine Odyssee durch diverse Orthopädie- Praxen mit wenig Erfolg. Stattdessen Spritzen und Ergänzungsnahrung, zu Lasten des Patienten, jedoch ohne positive Wirkung auf den Befund. Meine Frau
    nahm,- nachdem ich kaum mehr laufen konnte, die Sache in die Hand und vereinbarte im Klinikum Oberkirch
    einen Besprechungstermin bei Oberarzt Dr. Villinger, der mich dann auch operierte. Dies war ein echter Glücksgriff. Die Aufnahmegespräche
    waren sehr freundlich und umfassend informativ. Ich bekam auch einen baldigen Operationstermin. Die Operation verlief wunschgemäß, also erfolgreich. Bereits zwei Tage später lief ich mit Gehhilfen im Zimmer umher. 4 Tage später spaziere ich bereits im Park, ohne Schmerzen im Knie. Ich fühle mich
    wie neu geboren. PS: Ich war und bin vom Blutbild her ein Problemfall. Diesem Umstand wurde gewissenhaft Rechnung getragen. Diese Klinik kann ich mit ruhigem Gewissen jedem ans Herz legen!

    Kompetente Klinik, Ärzteteam und Pflegepersonal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Ortenau Klinikum Oberkirch Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie

    Nach 3 Monaten erfolgloser Behandlung und Schmerzen im Arm beschloss ich nach Oberkirch zu gehen. Nach wenigen Minuten stand die Diagnose fest „Tennisarm“
    Der zuvor behandelnde Arzt war 3 Monate nicht in der Lage das zu Diagnostizieren.

    Behandlung vorbildlich, es wurde besprochen wie die Behandlung aussieht, Risiken und Nebenwirkungen wurden abgeklärt.

    Terminvergabe Zeitnah und auch keine langen Wartezeiten.
    Ich habe die Ärzte auch in der Familie weiterempfohlen und alle sind begeistert über die Freundlichkeit und der Behandlung in der Abteilung!

    Sehr Freundliche Ärzte, man nimmt sich Zeit für den Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Franz-Schubert-Str. 15, 77704 Oberkirch In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen