Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 1.5
Behandler:innen
(1)

    Dr. med. Michael Matzer Andere

    Ich fange zunächst mit den positiven Dingen an. Mir haben die Organisation der Praxis, das digitale Ausfüllformular, das schnelle Röntgen und die freundlichen Arzthelferinnen sehr gefallen! Das war es aber leider schon....
    Ich habe einen Termin bei Dr. Matzer ausgemacht, da ich immer stärker werdende Hüftschmerzen habe mit dem Verdacht auf eine Hüftdysplasie, was ich ihm auch direkt mitteilte. Zu mehr kam ich aber nicht, da er mich weder richtig wahrnahm, noch mir zuhörte. Er hat sich so gut wie keine Zeit für mich genommen, was vielleicht daran liegt, dass ich erst 20 Jahre alt bin und nicht zu seinem Tagesgeschäft gehöre, was allerdings kein Grund sein sollte! Es ging direkt weiter zum Ultraschall und ohne Erklärung zum Röntgen. Als dann die Ergebnisse besprochen werden sollten, stellte sich heraus, dass ich eine beidseitige Hüftdysplasie habe. Daraufhin warf er mir ohne weiteres entgegen, dass man eine größere OP machen kann, die er nicht durchführt, bei der das Becken an 3 Stellen gebrochen wird. Ich war sehr geschockt und negativ überrascht, wie unempathisch mir dies mitgeteilt wurde. Ich sollte dann ein MRT machen lassen, um die Knorpelsituation beurteilen zu können. Während des Folgetermins, vor dem ich mich dann selbst belesen habe, wurde mir dann vom Arzt in 2 Sätzen "erklärt" wie die OP abläuft und ich wurde an das Uniklinikum Dresden verwiesen.
    Alles in allem war ich sehr unzufrieden mit der Kommunikation und Umgehensweise und kann Dr. Matzer leider nicht weiterempfehlen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Bismarckstr. 16, 97080 Würzburg In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen