Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    Parkinson-Klinik Ortenau GmbH & Co KG

    Ich habe seit 14 Jahren Parkinson und bin jetzt zum 3.Mal in der Parkinson-Klinik Ortenau (09.05. - 26.05.2022).Es handelt sich um eine relativ kleine Klinik,daher sehr transparent,überschaubar und auch
    persönlich.Ärtzliche Leistungen und Behandlungsmethoden haben bei mir bisher den Krankheitsverlauf sehr positiv beeinflußt,daß heißt eine Verschlechterung der Krankheit sehr(!) stark verzögert.
    Die neurologische ärtzliche Betreuung (Prof.Dr.Xxxxx) und die Therapien (Ergo,Logo und Physio)
    sind hervorragend !
    Das gesamte Personal (teilweise bereits 20 Jahre und mehr dort beschäftigt!!!) ,von den Reinemache-Frauen,dem Pflegedienst usw. warenn stets äußerst freundlich,sehr hilfsbereit und verständnisvoll!Die Klinik ist in jeder Hinsicht absolut empfehlenswert!

    Klinik SEHR empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Parkinson-Klinik Ortenau GmbH & Co KG

    2016 war ich zum ersten Mal in dieser Klinik, kam als Parkinson Patient mit der Diagnose
    seit 2013. ich bin nun in 2019 zum vierten Mal in dieser Klinik und kann mit Überzeugung sagen, dass ich den Ärzten und dem leitenden Professor sehr viel zu verdanken habe. Während meines ersten Aufenthaltes wurde meine Medikation so optimal eingestellt, dass fast alle motorischen Einschränkungen sich wieder normalisiert
    haben. Das war wie ein zweites Leben ! Ich habe dieser Klinik sehr viel zu verdanken!

    Eine sehr empfehlenswerte Klinik für Parkinson Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Parkinson-Klinik Ortenau GmbH & Co KG

    Ich wurde als THS Patient nicht aufgenommen.( wurde nach 5 Minuten trotz Einweisung wieder nach Hause geschickt.) Wenn die Klinik keine Medkamente verkaufen kann, besteht kein Interesse an einer Behandlung!!!!

    Sehr schönes Ambiente, aber nicht für Jeden zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Parkinson-Klinik Ortenau GmbH & Co KG

    Selten ein so freundliches und Kompetents Team erlebt. Vom Ärzte-Team über Physio-Küchen-u. Pflegeteam immer freundlich und entgegenkommend. Lediglich die Zimmerbelegung mit drei Betten ist gewöhnungsbedürftig, ich hatte leider zwei erhebliche Schnarcher auf dem Zimmer, ohne Ohropax keine Nachtruhe möglich, bekommt man aber vom Pflegepersonal. Das Ärzteteam ist sehr bemüht bei der Einstellung der Medikation, meine Einstellung ist jetzt 9 Monate her und hat gut angehalten. Werde wohl zur Nachkontrolle wieder im März vorstellig werden. Bei meinem Aufenthalt hatte ich Patienten kennen gelernt, die schon mehrmals im Haus waren und immer wieder gerne kommen. So ich auch .Und die Divise lautet : Nicht unterkriegen lassen, Kopf hoch und durch, immer Positiv denken, das hilft. Und bleibt in Bewegung , macht Eure Übungen , denn , " wer Rastet der Rostet " Gruß

    Kompetente Klinik, Weiterempfehlung auf jeden Fall • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Parkinson-Klinik Ortenau GmbH & Co KG

    Hallo also ich war vor kurzer Zeit in der Klinik und ich muss sagen die beste Parkinsonklinik aller zeiten.Dr.Bonitz ein Arzt mit Herz und Verständniss.Man wird wahrgenommen,sehr kompetentes Pflegepersonal.Konnte nach 10 Tagen mit Medikamentenwechsel wieder heim und mir geht es sehr gut.

    10 Tages Aufenthalt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Parkinson-Klinik Ortenau GmbH & Co KG

    Aussage der Ärzte : Sie sind austherapiert, wir können nichts mehr für Sie tun.

    Eine solche Aussage widerspricht dem Eid des Hippokrates und ist der Ärzteschaft unwürdig und
    meiner Meinung nach auch Menschen-unwürdig.

    Wir können nichts mehr für Sie tun • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich

    Parkinson-Klinik Ortenau GmbH & Co KG

    Ich bewerte nach Rücksprache mit meinem Mann (Patient):
    Freundliche Aufnahme, sehr gründliche Anamnese durch den engagierten und zugewandten Arzt Dr. Bonitz. Nettes Einzelzimmer im Altbau. Nasszelle ist eng und nicht unbedingt körperbehindertengerecht. Ausgezeichnete therapeutische Anwendungen, besonders die Logopädie, Ergotherapie und Einzelgymnastik. Pflegekräfte - mit Ausnahmen - ziemlich distanziert. Ein durch die Krankheit zur Depression neigender Patient fühlt sich u.U. nicht verständnisvoll begleitet und wirklich wahrgenommen . Einsatz der freundlichen grünen Damen gleicht dieses Defizit zum Teil aus.
    Das Haus liegt am Hang und stellt für Gehbehinderte eine Herausforderung dar. Der Garten ist allerdings schön angelegt und bietet bei schönem Wetter viele kleine Erlebnisse. Im Neubau sind freundliche Aufenthaltsbereiche und bei schönem Wetter herrliche Terassen.

    Erstaunliche Verbesserung in nur zweieinhalb Wochen bei fortgeschrittenem Parkin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Parkinson-Klinik Ortenau GmbH & Co KG

    Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Kreuzbergstr. 12-16, 77709 Oberwolfach In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen