Postbeamtenkrankenkasse Hauptverwaltung

Krankenkasse
(195 Feedbacks)

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Postbeamtenkrankenkasse Hauptverwaltung

Nauheimer Straße 98

70372 , Stuttgart , Baden-Württemberg

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Art der medizinischen Einrichtung

  • Krankenkasse

195 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

    Wurde nach einer sehr unfreundlichen und aggressiven Beratung einfach abgewürgt. Dringend Kompetenzmanagement einführen. Die Dame, mit der ich gesprochen habe, wirkte ungeduldig und schlecht gelaunt,

    Telefonservice indiskutabel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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    Musste meine Therapie beim Physiotherapeuten abbrechen ,da der Selbstbehalt zu hoch ist (144€).Ich finde keinen Therapeuten mehr der zu den Konditionen der PBeaKK abrechnet .Obwohl die PBeaKK eine „Private Krankenkasse ist orientiert sie sich nach den Sätzen der Gkv Jeder Gkv Versicherter kann seinen Therapeuten selbst aus suchen .Selbstbehalte von Arztkosten ist mittlerweile normal

    Die schlechteste Private Krankenkasse • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

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    Was ich am meisten bemängele, ist der Service für chronisch Kranke. Der Arzt verschreibt ein Rezept für meine Medikamente und der Patient muss in der Apotheke persönlich darauf achten, der Preis für seine speziellen Medikamente einen gewissen Betrag nicht übersteigt, da eine Erstattung von der Postbeamtenkrankenkasse ansonsten nicht erfolgt. Im Prinzip muss man sich vor Einlösung eines jeden Rezepts bei der Postbeamtenkrankenkasse erkundigen, wie hoch der aktuelle Erstattungsbetrag ist.

    Völlig unübersichtliche Tarifstruktur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt
    Angebotene Wahltarife
    Gesundheitsvorsorge
    Zusatzversicherungen

    Seit einigen Jahren erlebe ich meine KK als schnell in der Bearbeitung, genau in der Prüfung der Rechnungen und Rezepte, immer sehr genau in Rechnungslegung. Daß die KK bei den Rechnungsstellern einen schlechten RUF hat, hängt m.E. daran, das besonders Labore möglichst viel herausholen wollen. Ich jedenfalls habe festgestellt, daß die KK in der Regel recht hat und anderenfalls mit sich reden lässt.
    Adolf John

    Meine Krankenkasse ist super • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

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    Telefonischer Kundenservice
    Service für ältere Menschen
    Internet-Auftritt
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    Generell ist aus Sicht der Krankenkasse an jeder und damit meine ich wirklich an jeder Rechnung die eingereicht wird, etwas zu beanstanden, obwohl ich die Rechnungen immer selber vorher kontrolliere.

    Schlechte Krankenkasse • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

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    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Internet-Auftritt
    Angebotene Wahltarife
    Gesundheitsvorsorge
    Zusatzversicherungen

    Keine Versorgung durch örtliche Santärhäuser. Nur über Fa. Müller Betten, aber so kann man sich keinen Rollator vor Ort ansehen. Für ältere Menschen wie meine Eltern eine Katastrophe.

    Keine Versorgung durch örtliche Santärhäuser • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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    Service für Schwangere
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    Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt
    Angebotene Wahltarife
    Gesundheitsvorsorge
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    Man muss wohl mit Rauchzeichen Kontakt aufnehmen.
    Anders erklärt es sich mir nicht, warum 5 Pflegeanträge ins Leere kaufen, Adressen und Telefonnummern falsch erfasst werden und nach über 4 Wochen immer noch keine Begutachtung durch den medizinischen Dienst ermöglicht wurden aufgrund dieser Falscherfassung.
    In der Not ohne medizinische Vorkenntnisse eine 24)7 Pflege als Angehöriger übernommen mit unbezahlten Urlaub. Vieles in der Notsituation einfach privat organisiert und bezahlt.

    Schlechteste Pflegekasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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    Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke

    Leider passt sich auch die Postbeamtenkrankenkasse dem Trend an, sich mehr um sich als um ihre Kunden zu kümmern. Ständig lange Warteschlangen am Telefon, immer wieder neue Bearbeiter, keine stetigen Ansprechpartner, die linke weiß nicht, was die rechts macht und und und. Organisation ist ein Fremdwort.

    Ich vermisse die Kundenorientierung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

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    Mal so, Mal so

    Gleichwohl die Unterlagen über die App eingereicht worden sind, sind sie angeblich nicht da. Gestern wurde gesagt, die Unterlagen werden bereits bearbeitet, heute wieder das Gegenteil. Ich soll das Zahlungsziel neu verhandeln
    Indiskutabel, die heutige Hotlineaussage....
    Wir finanzieren die Arbeitsplatze

    Mal so, Mal so • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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    Ablehnung Erstattungsantrag,der Arzt sollte die Leistung nur über Patientenkarte abrechnen.
    Arzt konnte die Leistung nicht über die Patientenkarte abrechnen da er angeblich dafür keine Zulassung hat.Ich reichte die Rechnung bei PBeaKK ein und bat um Erstattung, wurde abgelehnt weil
    der Arzt nicht über die Patientenkarte abgerechnet hat.

    Beanstandung/Kritik • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

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