Praxis Dr.med. Albrecht Lindemann Facharzt für Innere Medizin Hämatolog. u. Intern.Onkologie

Praxis Dr.med. Albrecht Lindemann Facharzt für Innere Medizin Hämatolog. u. Intern.Onkologie

Praxis
7 Bewertungen Ettlingen, Wilhelmstr. 1
Praxis Dr.med. Albrecht Lindemann Facharzt für Innere Medizin Hämatolog. u. Intern.Onkologie

Praxis Dr.med. Albrecht Lindemann Facharzt für Innere Medizin Hämatolog. u. Intern.Onkologie

Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Behandler:innen
(2)

    Dr. med. Albrecht Lindemann

    Die offensichtliche (Knochen-) Verletzung wäre vermutlich im Krankenhaus zuerst chirurgisch behandelt worden, wenn ich nicht durch die vorsorgliche Aufklärung durch Herrn Dr. Lindemann selbst den Hinweis auf die Möglichkeit einer Milzruptur gegeben hätte.

    Durch gute Aufklärung mein Leben gerettet • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Albrecht Lindemann

    Durch Empfehlungen der anderen mich behandelnden Ärzte habe ich mich bei Dr. Lindemann vorgestellt, um eine Chemotherapie im Rahmen einer akuten Krebserkrankung durchführen zu lassen. Als Alternative zur eigentlich geplanten ambulanten Behandlung in einer Klinik hat sich die kleine Praxis in Ettlingen als Glücksgriff herausgestellt.

    Gerade weil eine Chemotherapie sicherlich für keinen Patienten angenehm ist, kommt es umso mehr darauf an, sich in der Praxis gut aufgehoben zu fühlen und neben kompetenten Ärzten auch ein sympathisches Team anzutreffen.

    Dr. Lindemann wie auch seine Arztkollegen haben sich jederzeit vorbildlich um mich gekümmert, meine Anliegen ernst genommen und mich mit allen nötigen Informationen versorgt. Wenn es einmal mehrere Optionen für einen Behandlungsschritt gab, fragte der Arzt auch mal im Hintergrund weitere Spezialisten um Rat, um aus den Alternativen die beste auszusuchen.

    Dr. Lindemann mag vielleicht kein Freund der langen Worte und ausschweifenden Erklärungen sein, dafür kann man sich jederzeit auf seine präzisen Aussagen verlassen und bekommt auf jede Frage eine zufriedenstellende Antwort.

    Die telefonische Erreichbarkeit der Praxis ist gut. Die Telefonsprechstunde am Nachmittag eine sinnvolle Ergänzung zu den Terminen, denn man erreicht Dr. Lindemann auch tatsächlich während dieser Stunde am Nachmittag.

    Neben dem kompetenten Praxischef möchte ich vor allem die vielen fleißigen Helferinnen loben, die tagtäglich dafür sorgen, dass man sich als Patient auch mit solch ernsten Erkrankungen wohlfühlt, so gut es eben geht. Auch Humor und Scherze kommen nicht zu kurz, was mir an jedem einzelnen Tag in der Praxis eine große Hilfe war.

    Kompetenter Arzt und fleißiges Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Albrecht Lindemann

    Ein hochkompetenter Arzt (mit Kollegen) mit einem sehr freundlichen, aufmerksamen und zuvorkommenden Team

    Kompetenter Chef und freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Dr. med. Albrecht Lindemann

    Sehr gute Arztpraxis
    Durch Überweisung meines Hausarztes kam ich in die Praxis von Dr.Lindemann.

    Am 14.06.2016 war mein Termin nun möchte ich auf den Punkt kommen,das Team der Praxis war sehr nett und zuvorkommend,um 11 hatte ich Termin und wurde auch pünktlich Vom Dr.Lindemann
    aufgerufen,ein sehr angenehmer Mensch nach der Blutentnahme die der Doktor selbst durchführte und das Blut analysiert würde, gab es ein ausführliches Gespräch,ich hatte nie das Gefühl Kassenpatient zu sein, nein im Gegenteil so stellt man sich eine Praxis für Privatpatienten vor ich wahr wirklich sehr angenehm überrascht !

    sehr gute Artzpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. Albrecht Lindemann

    Ich hatte leider eine sehr unangenehme Erfahrung bei Dr. A. Lindemann. Meine Hausärztin hatte einen Termin für mich vereinbart um ein neues Rezept abzuhohlen für meine Chemotherapie die ich vor 2 W. angefangen hatte.
    Sie hatte Ihn vorher informiert wie mein Gesundheit Zustand aussieht. Als, ich aber in sein Sprechzimmer rein getragen wurde auf eine Tragebett, war er schon schockiert und meinte was ich denn von Ihm wollte. Er war sehr unfreundlich als meine Schwester erklärte was ich bereits für Therapien gemacht hätte (Hormontherapie) und das ich jetzt eine „leichte“ Chemotherapie angefangen hätte.Er wollte gar nicht weiter zuhören als er hörte dass ich auch Mistel-Therapie & Hochdosis Vitamin C Infusionstherapie nebenbei mache um mein Immune System in Balance zu behalten. Das fand er alles Schwachsinn. Er sagte mir würde nur einen „Aggressiven“ Chemotherapie helfen und sonst nichts. Als ich aber sagte das ich lieber erst mal mit der Chemotherapie die ich bereits angefangen hatte weiter machen wollte da ich sehr schwach & dünn bin, und bereits unter den Nebenwirkungen leide, sagte er nur da kann ich ihnen nicht helfen & verlies ohne auf Wiedersehen zu sagen das Sprechzimmer.

    Als, ich mittags meine Hausärztin besuchte sagte Sie mir er hätte sogar bei Ihr angerufen und gesagt „Solche Patienten brauchen Sie mir nicht noch einmal zu schicken“. Ich verstehe das manche Ärzte nichts von alternativen Methoden halten (obwohl Mistel Therapie fast überall als Zusatz-Therapie angeboten wird, und Vitamin C Infusionstherapie wurde mir von meine Klinik vorgeschlagen). Ich wollte nur ein Rezept für meine bereits angefangene Chemotherapie abhohlen.

    Ich finde es unfassbar, das man so mit Menschen umgeht. Was nützt das Wissen wenn man keine Empathie zeigen kann & nicht Rücksichtsvoll mit einen leidenden Patienten umgehen kann.
    Menschen die auch die Erfahrung mit Krebs erleben mussten, werden sicher verstehen das Krebs schon genug Einsamkeit und Angst verursacht.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Sehr unangenehm und unmenschlich. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Alternative Heilmethoden
    Praxisausstattung

    Dr. med. Albrecht Lindemann

    Ich hatte jahre lange probleme mit meinem blut.Keiner konnte mir genau sagen was ich habe woran ich so wenig blutkörperchen hatte und warum meine milz sich vergrößert hat.Als ich zum Dr.Lindemann gegangen bin der Arzt hat alles aufgelöst ein sehr erfolgreicher netter Arzt war bis jetz immer zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen.

    Erfolgreicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Albrecht Lindemann

    Dr. Lindemann war vor der Eröffnung eigener Ptaxis langjährig als Oberarzt in der Uniklinik Freiburg tätig. Das hohe wissenschaftliche Niveau der dortigen Onkologie und die Herausforderungen des medizinischen Fortschritts, denen die Mitarbeiter einer Uniklinik entsprechen müssen, haben seinen Arbeitsstil zum Vorteil seiner Patienten geprägt. Man darf sicher sein, immer nach den letzten Erkenntnissen behandelt zu werden.Die hohe Nachfrage bewältigt er mit einem manchmal beängstigend langen Arbeitstag und einem bestens eingespielten Team. Gleichwohl nimmt er sich für den Einzelnen Zeit.. Man fühlt sich bei Herrn Dr. Lindemann gut aufgehoben und kann ihn guten Gewissens weiter empfehlen..

    Kompetenz und Engagement vorbildlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Wilhelmstr. 1, 76275 Ettlingen In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert