Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(3)
Behandler:innen
(120)

    Dr. med. Andreas Genrich

    Tolle Ärzte und sehr freundliches Praxisteam sowohl beim Behandlungs- als auch beim Beratungstermin. Die Darmspiegelung mit Schlafspritze verlief ohne Angst und Schmerzen. Zur nächsten Vorsorge werde ich wieder dorthin gehen. Absolute Empfehlung!

    Dr. med. Andreas Genrich

    Vielen Dank--vielleicht fasst ja der ein oder andere "Angsthase" doch Mut, wenn er/sie Ihre Empfehlung liest :-) Dr. A. Genrich

    Darmspiegelung ohne Angst! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Barrierefreiheit
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Andreas Genrich

    Ich war heute zur Darmspiegelung in der Praxis. Dr. Genrich ist ein außerordentlich freundlicher, kompetenter Arzt. Die Damen in der Praxis ebenfalls freundlich und verständnisvoll. Die Untersuchung mit kleiner Narkose verlief komplikationslos und die Nachbetreuung war ebenfalls sehr nett. Das Vorgespräch und die Aufklärung waren ebenfalls sehr gut. Ich kann Dr. Genrich nur weiter empfehlen. Wenn es möglich wäre, würde ich eine 1 plus vergeben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Xxxxx

    Dr. med. Andreas Genrich

    Vielen Dank für dieses tolle Lob und alles Gute, Dr. A. Genrich

    Sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Andreas Genrich

    Entgegen allen Vorurteilen verlief alles sehr angenehm und streckenweise Humorvoll.
    Aif jeden Fall war es sehr interessant, aufschluß- und lehrreich.
    Dankeschön für diese positive Erfahrung!

    Dr. med. Andreas Genrich

    Mmh, da bekomme ich ja direkt Lust, selbst mal wieder hinzugehen... :-) War allerdings zuletzt erst vor einem Jahr (ich mache das, wie viele, die sich damit auskennen, routinemäßig alle 5 Jahre, auch wenn die offizielle Empfehlung nur alle 10 Jahre beinhaltet). Dr. A. Genrich

    Die erste Darmspiegelung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Andreas Genrich

    Ich kann die Praxisgemeinschaft Gastroenterologie in der Lipschitzallee sehr empfehlen. Das Team arbeitet professionell, freundlich und termintreu. Auf Wunsch bekommt man eine Schlafspritze und bekommt so vom ganzen Procedere nichts mit. Das Ganze dauerte bei mir ca. 30 min. und ich bekam anschließend den Arztbericht sofort mit. Ein ordentliches Vorgespräch mit Aufklärung und Tips für die vorher selbständig durchzuführenden Abführmaßnahmen brachte Sicherheit und nahm Ängste. Ich gebe ein sehr gut.

    Dr. med. Andreas Genrich

    Vielen Dank für die Topnote! Wir geben uns tatsächlich große Mühe, vom Vorgespräch bis zur Befundaushändigung alles möglichst "stromlinienförmig" und individuell zu organisieren. Dr. A. Genrich

    ohne Angst zur Vorsorge • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Andreas Genrich

    Hatte heute meine erste Darmspiegelung bei Dr.med.A.Genrich , bin auf Empfehlung einiger meiner Patienten ( bin Physiotherapeutin) hingegangen. Kann diesen Arzt ,sowie sein gesamtes Praxisteam ,bestens weiterempfehlen ,alle waren sehr nett und einfühlsam,vor ,bei und nach der Untersuchung. Ich bedanke mich nochmals an alle.

    Dr. med. Andreas Genrich

    Und ich bedanke mich im Namen des gesamten Teams für diese nette Rückmeldung, erst recht von einer "Insiderin" :-) Alles Gute, Dr. A. Genrich

    Kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Andreas Genrich

    Man muss zwar ca. 4 Monate auf den Termin zur Vorbesprechung warten (was wahrscheinlich auch auf die berechtigten sehr guten Bewertungen zurückzuführen ist), aber dann erfolgt die Untersuchung innerhalb einer Woche.
    Das gesamte Praxisteam ist super organisiert, sehr freundlich und nett. Die Untersuchung wurde von Herrn Dr. Genrich sehr behutsam durchgeführt. Da ich auf eine Narkose verzichtet hatte, wurden mir die einzelnen Schritte kompetent und verständlich erläutert. Ein tolles Erlebnis!

    Dr. med. Andreas Genrich

    Herzlichen Dank für das positive Feedback einschließlich der Anmerkung zu den Wartezeiten. Die Anfragen sind in der Tat sehr zahlreich, und so gibt es dasselbe Problem wie bei einem sehr gefragten Restaurant, wo man öfter auf einen freien Tisch warten muss... Wir planen aber für 2023 eine Erweiterung unseres Terminangebots. Dr. A. Genrich

    Darmspiegelung: Traut euch, es ist nicht schlimm! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Andreas Genrich

    War zur Darmspiegelung dort. Wurde einen Tag vorher angerufen, ob alles gesund ist .
    Am Tag der Behandlung sehr nette Betreuung und anschließend
    sehr angenehme und behutsame Behandlung/Untersuchung.

    Nach der Behandlung erfolgte eine ausführliche Nachbetrachtung des Befundes im persönlichen Gespräch mit dem Arzt.

    Insgesamt gesehen eine tolle Leistung des gesamten Praxisteams.

    Dr. med. Andreas Genrich

    Ich freue mich, dass Sie die Darmspiegelung als behutsam und angenehm erlebt haben--an den Stammtischen kursieren ja leider ganz andere Schauergeschichten, die so manchen von dieser überaus sinnvollen Vorsorgemaßnahme abschrecken könnten. Alles Gute, Dr. A. Genrich

    Nette Behandlung und Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Andreas Genrich

    Kann nur gutes berichten über diese Praxis, gut telefonisch zu erreichen, gut organisiert und sehr nette Mitarbeiter.
    Die Behandlung selbst war entspannter als erwartet, alles sehr professionell und gut organisiert abgelaufen.
    Ich kann diese Praxis nur empfehlen für diese Art von Vorsorgeunteruchung.

    Dr. med. Andreas Genrich

    Dankeschön für Ihr nettes Feedback--wir sind tatsächlich ständig aktiv bemüht, unsere Abläufe möglichst zuverlässig und "stromlinienförmig" zu gestalten, auch wenn sich an manchen Tagen nicht alles zuverlässig planen lässt. Dr. A. Genrich

    Endoskopie entspannter als erwartet • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Alternative Heilmethoden
    Telefonische Erreichbarkeit

    Dr. med. Andreas Genrich

    Von der Terminfindung bis zur Untersuchung gibt es aus meiner Sicht nichts zu verbessern. Vorgespräch mit ausführlicher Aufklärung und Aufzeigen der Möglichkeiten (z.B. Schlafspritze ja oder nein) werden offen geführt. Patientenwunsch (in meinem Fall ohne Schlafspritze beginnen) werden ohne den Versuch der Überredung akzeptiert und berücksichtigt. Meine Entscheidung eine Untersuchung ohne Schlafspritze durchführen zu lassen war für mich definitiv die richtige Entscheidung. Das Beobachten der Koloskopie mit den jederzeitigen Erklärungen des Arztes war für mich sehr hilfreich. Vielen Dank für das Verständnis und die ausführliche Beantwortung meiner Fragen.

    Dr. med. Andreas Genrich

    :-) "Nichts zu verbessern"--ein großes Wort :-) Wir bemühen uns trotzdem ständig weiter, dieser Einschätzung gerecht zu werden und unser Angebot noch weiter zu verbessern. Vielen Dank! Dr. A. Genrich

    Erstklassige Betreuung und Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Andreas Genrich

    Ich war gestern bei Dr.Genrich zur Endoskopie. Die Ärzte und auch die Mitarbeiter, egal auf welchem Posten sie tätig sind, immer freundlich, hilfsbereit und einfühlsam. Man wird vorher an den Termin erinnert und auch während der Untersuchung und danach sehr gut betreut. Ich fühlte mich gut und vertrauensvoll aufgehoben. Danke

    Dr. med. Andreas Genrich

    Vielen Dank für das positive Feedback, das ich gern auch an alle Mitarbeiterinnen weitergeleitet habe. Dr. A. Genrich

    Endoskopie ohne Stress • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Lipschitzallee 20-22, 12351 Berlin In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen