Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Behandler:innen
(1)

    Dr. med. Christian Helke

    Ich bin seit über 10 Jahren bei ihm in Behandlung...ohne Tadel. Ich war auch schon bei seinem Vorgänger und zur Notbehandlung bei seiner Kollegin Frau Müller.

    Der sehr gute Gesamteindruck muss sich rumgesprochen haben...die Praxis wird jetzt von Patienten gestürmt!

    Wenn er so weiter macht, haben wir ihn nicht mehr lange! :-(

    Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Dr. med. Christian Helke

    Fachliche Kompetenz kann ich logischerweise nicht einschätzen. Ich fühlte mich professionell behandelt und in guten Händen.

    Sachliche Aufklärung, schnelle Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Christian Helke

    Einer der kompetentesten Ärzte die ich kenne. Nachdem meine Krankheit erkannt wurde,
    hat Hr. Helke mich umfassend aufgeklärt und alle Fragen beantwortet. Auch meine Frau wurde zu
    dem Aufklärungsgespräch von Dr. Helke eingeladen.
    Dr. Helke hat zu einer OP geraten, die er auch selbst durchgeführt hat. Alles ist prima verlaufen.
    Ich kann Dr. Helke aus meiner Sicht uneingeschränkt weiterempfehlen.

    Einer der besten Fachärzte die ich bisher kennengelernt habe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Christian Helke

    Bei Herrn Dr. Christian Helke bin ich seit mehreren Jahren in der Vorsorge. Nach einer diagnostizierten Krebserkrankung war die Beratung und Aufklärung zu den Behandlungsmöglichkeiten außerordentlich professionell, einfühlsam und ohne Zeitdruck. Wegen seiner hohen Fachkompetenz und des sehr guten Vertrauensverhältnisses habe ich mich für die Operation bei Dr. Helke entschieden. Die Operation war sehr erfolgreich verlaufen. Bei einem postoperativen Reha-Aufenthalt konnte ich im direkten Austausch mit anderen Patienten mit gleicher Diagnose und Operation in anderen großen universitären Zentren erfahren, dass das Operationsergebnis bei mir vergleichsweise sehr gut war.
    Daher kann ich Herrn Dr. Helke ausdrücklich empfehlen.

    Ausgezeichneter erfahrener Facharzt mit sehr guter operativer Expertise • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit

    Dr. med. Christian Helke

    Kurze, trotzdem freundliche informative und verständliche Beratung. Der Patient bekommt einen Plan und fühlt sich sicher und menschlich angenommen. Darum gehe ich zu ihm und sehe über eine mal nicht ganz so freundliche Arzthelferin hinweg. Ich vertraue diesem Arzt und empfehle ihn definitiv als Urologen, er ist Top in diesem „sensiblen Gebiet“.

    Sehr guter Arzt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Christian Helke

    - ausgezeichnete Praxisorganisation
    - freundliche, kompetente Schwestern
    - umfassende Beratung durch den Arzt unter Beachtung möglicher Alternativen

    Sehr freundlicher, gründlicher und einfühlsamer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Christian Helke

    Sehr angenehme und freundliche Atmosphäre auch durch die Schwester an der Rezeption sowie auch im Labor. Ich fühlte mich vom Arzt als Mensch freundlich wahr- und ernst genommen.

    kompetente und freundliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment

    Dr. med. Christian Helke

    Ich fühle mich bei Dr. Helke sehr gut aufgehoben. Gerade unangenehme Probleme "da unten" bringt er locker aber bestimmt rüber und nimmt einem jeglichen Scharm zu dem Thema. Die angeratenen Behandlungen schlugen schnell und gut an.
    Auf Grund des hohen Patientendurchsatzes steht er als Person etwas unter Strom, was man ihn auch anmerkt. Trotzdem nimmt er sich die Zeit alles ausführlich zu erklären.

    Sehr kompetenter und fachlich versierter Urologe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Praxisausstattung

    Dr. med. Christian Helke

    Mich beeindruckt immer wieder seine hohe fachliche Kompetenz als Urologe und seine zutiefst menschliche Zuwendung! Ohne sein hohes fachliches Können als Chirurg würde ich mit Sicherheit nicht mehr leben.Er hat mich von einem äußerst aggressiven Prostatakrebs befreit Als der Krebs sich nach vier Jahren zurückgemeldet hat,hat Dr.Helke 2 Strahlentherapien des Beckens auf den Weg gebracht eine in Cottbus,die andere in Berlin Buch.
    Dem Chef der Strahlentherapie war das Risiko zu hoch! Er hat aber auch keinerlei Alternativen angeboten. Dr.Helke sah im Gegensatz zu diesem Chefarzt durchaus eine Möglichkeit einer Zweitbestrahlung des Beckens und hat sich vehement dafür eingesetzt, obwohl er selbst kein Strahlentherapeut ist !Jetzt betrachte ich mich selbst als geheilt ! Dr.Helke nimmt seine Patienten sehr ernst! Ich hatte bei einer Therapie ein absolut ungutes Gefühl und diese abgelehnt, sogar das hat er akzeptiert,obwohl die medizinische Indikation absolut gegeben war.Heute weiß ich ,wir haben beide alles richtig gemacht !

    Meinen Arzt des Vertrauens habe ich mit Dr . Helke seit über 10Jahren gefunden ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Christian Helke

    Durch seine ruhige und sehr freundliche Art genießt Dr. Christian Helke mein vollstes Vertrauen.In seinen Gesprächen gibt es keine 08/15 Aussagen, er greift sogar fachliche Themen auf, welche relativ
    lange zurückliegen. Er interessiert sich also für Details, welche ich schon wieder vergessen hatte. Was ich außerdem schätze, daß er verständlich erklärt. Seine Schwestern wirken kompetent und sind ( fast ) alle sehr freundlich. Ich würde mir nur wünschen, daß eine Mitarbeiterin auch das Wort Bitte ( um die Ecke hinsetzen ) mit einfließen läßt und nicht nur Wortgruppen benutzt. Doch diese Kleinigkeit ist nicht dramatisch und trübt auf keinen Fall den sehr positiven Eindruck. Hinzu kommt, daß es perfekt organisiert scheint, denn ich hatte keine Wartezeit. Und ich bin gern bereit, für solch eine Behandlung diese zu investieren. Es ist nur möglich, Bestnoten zu vergeben.

    Einfach sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Schillerstr. 22, 03046 Cottbus In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen