Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(2)
Behandler:innen
(41)

    Dr. med. dent. Roland Rist

    Dr.Rist hat mich über eine bevorstehende Behandlung nicht genügend aufgeklärt so das ich noch zwei Rückfragen hatte. Die erste beantwortete er kurz und stand dann auf um meine Tasche vom Stuhl zu nehmen und mir auf den Schoß zu legen (Geste die mich herausbitten sollte). Ich stand auf, weil ich verstanden hatte, hatte aber noch meine zweite Frage die ich schnell stellte, weil er mir schon seine Hand zum Abschied reichte. Diese beantwortete er dann kurz zwischen Tür und Angel. Ich bin dann gegangen obwohl ich immernoch nicht genügend aufgeklärt wurde.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Dr. med. dent. Roland Rist

    Guten Tag und vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Ich habe die Situation nicht mehr konkret vor Augen, kann mir aber gut vorstellen, dass es genau so abgelaufen ist.
    Zwischen zwei Behandlungen ist oft genügend Zeit, um eine Frage zufriedenstellend zu beantworten. Wenn es mehrere Fragen sind oder die Fragen in die Tiefe gehen, dann reicht die Zeit zwischendurch oft nicht.
    Ihre Beschreibung habe ich zum Anlass genommen, das Vorgehen in solchen Fällen für die Zukunft umzustellen:
    - Entweder wir vereinbaren einen Telefontermin, wo wir die Fragen klären können.
    - Oder wir planen zum nächsten Termin mehr Zeit ein, um die Fragen zu beantworten.
    Vielen Dank für Ihre Kritik.
    Ihr Roland Rist

    Schnell abgefertigt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Dr. med. dent. Roland Rist Andere

    Ein großes Lob an Dr. Rist und sein Team. Hervorragende Arbeit. Strahlt Ruhe aus und sehr gute Erklärung wie wo was gemacht wird. Da ich Angstpatient bin uns seit gut einem Jahr bei ihm bin. Legt sich die Angst von mal zu mal.

    Dr. med. dent. Roland Rist Andere

    Ich hatte zwei entzündete Backenzähne durch Paradontose im Abstand von einem halben Jahr. Dr. Rist hat jedesmal versucht den Zahn zu retten und erst dann eine Extraktion vorgenommen. Die Aufklärung war jedesmal gut. Termine habe ich schnell bekommen. Die Praxis ist sehr gut ausgestattet. Im Wartezimmer gibt es Kaffee und Getränke, leider hat man wenig Zeit im Wartezimmer, da die Wartezeiten kurz sind ;-)


    Dr. med. dent. Roland Rist Wurzelbehandlung (Endodontie)

    Ich habe schnell die Behandlung bekommen. Alle in der Praxis sind sehr freundlich.


    Dr. med. dent. Roland Rist Andere

    Ich fühle mich angenehm mit der Behandlungen bei dr. Rist, da er alles immer erst erklären und sehr freundlich ist. Die Zahnreinigung waren auch super, ich bekomme tollen Tipps, um meine Zähne gut zu pflegen.


    Dr. med. dent. Roland Rist Andere

    Warum bin ich wohl seit Praxiseröffnung im Jahre 2004 bei Herrn Dr. Rist in Behandlung und damit in besten Händen?? Ich kann nur auf sämtliche - von mir durchgesehenen- vorherigen Erfahrungsberichte verweisen, die ich vollem Umfang bestätigen kann ! Fachlich hervorragende , gewissenhafte zahnärztliche Leistungen, äußerst freundliche Patientenbetreuung durch Chef und Team und eine makellose Zahnprophylaxeleistung. Die Familie weiß diese Zahnarztpraxis ebenso sehr zu schätzen.


    Dr. med. dent. Roland Rist Zahnersatz einsetzen

    Als Angstpatient ist man beim Herrn Dr. Rist bestens aufgehoben ,sehr gute professionelle Beratung und Arbeit.Bin seid drei Jahren bei ihm ,mein Mann ist auch sehr zufrieden.höfliche und freundliche Arzthelferinen....Die Zahreinigung bei Frau Hann ist empfehlenswert ,professionell und sehr gründlich...


    Dr. med. dent. Roland Rist Implantologie

    Als wir vor knapp 6 Jahren nach Oberaichen gezogen sind, bin ich bei Dr. Rist und sehr froh, dass ich einen so kompetenten Zahnarzt hier habe, der nach meiner Empfindung hinsichtlich der Behandlungsmethoden immer auf dem neuesten Stand ist.
    Selbst die bisher größten Behandlungen (Wurzelbehandlung und Zahnimplantat) verliefen sehr gut durchgeplant in 5 Sitzungen, die zu meinem Erstaunen weitgehend schmerzfrei und völlig komplikationslos verliefen, auch nach den jeweiligen Terminen. Dazu kommt die ruhige Art von Dr. Rist, der auch ausführlich die Behandlungsschritte erklärt und auf Fragen gerne eingeht. Das war von Beginn an die Basis meines Vertrauens in ihn. Ich kann ihn deshalb nur weiterempfehlen.


    Dr. med. dent. Roland Rist Wurzelbehandlung (Endodontie)

    Ich bin schon seit einigen Jahren bei Dr. Rist und bisher immer rundum zufrieden. Fühle mich gut versorgt und über die Maßen sehr gut betreut,
    sowohl bei Zahnersatz, Wurzelbehandlung und Vorsorge. Die ruhige und kompetente Behandlungsweise von Dr. Rist schafft das notwendige Vertrauen.
    Auch die Zahnreinigung kann ich nur lobend erwähnen.
    Ich kann ihn nur weiterempfehlen.


    Dr. med. dent. Roland Rist Andere

    Bin erst seit knapp einem Jahr bei der Rist und rundum zufrieden. Fühle mich gut versorgt und über die Maßen sehr gut betreut. Meine Aufbeißschiene wurde mir sogar abends noch Hause geliefert.
    Auch die Zahnreinigung kann ich nur lobend erwähnen. Mir wurde Dr. Rist von meinem Mann und einer Freundin empfohlen. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.


    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Wilhelmstr. 12/1, 70771 Leinfelden-Echterdingen In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen