Praxis Dr.med. Dina Rüger Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Über uns
Link
Leistungen
Behandler:innen
Praxis
Praxis Dr.med. Dina Rüger Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Versicherungen
- Gesetzlich versichert
- Privat versichert
- Selbstzahler
Erfahrungsberichte (4)
4 Bewertungen
Schwieriger Weg zur passenden Therapie
Ich suchte die Praxis wegen starker Wechseljahresbeschwerden auf. Mir wurde eine Labor-Hormonbestimmung als IGeL-Leistung angeboten, die ich auch in Anspruch nahm. Nach Einholen einer weiteren ärztlichen Meinung hatte ich jedoch das Gefühl, dass diese Untersuchung für meinen konkreten Fall nicht zwingend notwendig gewesen wäre und mir persönlich keinen Mehrwert gebracht hat.
Auch die Abstimmung für eine Östrogen-Therapie empfand ich als emotional sehr fordernd. Es bedurfte mehrerer und intensiver Gespräche, bis die von mir gewünschte Therapie verordnet wurde. Ich hatte den Eindruck, dass man meinen Beschwerden eher mit Zurückhaltung begegnete, was nicht meinen Erwartungen an eine moderne Beratung entsprach. Ich fühlte mich in Bezug auf die Kosten-Nutzen-Abwägung nicht optimal abgeholt und musste intensiv für meine Lebensqualität argumentieren. Ich empfehle, sich vorab genau über den Nutzen angebotener IGeL-Leistungen zu informieren.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Meine Tochter und ich können hier an andere Patienten nur positive Erfahrungen mit Frau Dr. Rüger weitergeben. Sie hat sich ausreichend Zeit für die Anliegen und Fragen bzw. Probleme genommen und mit viel Herz, Menschlichkeit zugehört und anschließend fachlich kompetent beraten. Hervorzuheben ist, dass ich vor drei Jahren in einer verzweifelten Situation sofort und kurzfristig als Patientin aufgenommen und untersucht worden bin. Wir können Frau Fr. Dr. med. Rüger jederzeit weiterempfehlen.
Nicht empfehlenswert! Die Ärztin ist unhöflich, nimmt Patienten nicht ernst, lässt eigene Verhütungsentscheidungen nicht zu, da diese für sie scheinbar nicht profitabel sind. Ich hab mich als Patientin lange nicht mehr so schlecht behandelt gefühlt. Beratungen däwerden wage durchgeführt, eigene Entscheidungen ins Lächerliche gezogen und selbst wenn man sich für Verhütungsmethoden entscheidet, wird zu diesem kein Termin gemacht. Der eine Stern in der Bewertung vergebe ich an die Sprechstundenhiöfe Frau Xxxxx, die sich stets fürsorglichund geduldig um die Patienten kümmert. Ansonsten ist diese Praxis und diese Ärztin leider nicht empfehlenswert.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Durch eine Empfehlung bin ich zu Frau Dr. Rüger gekommen und habe es keinen Moment bereut. Von Anfang an war sie kompetent, freundlich und bemüht. In manch anderer Praxis hatte ich das Gefühl durchgeschleust zu werden. Hier nehmen sich sowohl Ihre Arzthelferin als auch Frau Doktor Zeit für meine Anliegen, was ich sehr schätze. Die Praxis ist daher für mich eine klare Empfehlung.
- Allgemeinchirurgie Gesundheitseinrichtungen in Bergisch Gladbach
- Innere Medizin Gesundheitseinrichtungen in Bergisch Gladbach
- Orthopädie Gesundheitseinrichtungen in Bergisch Gladbach
- Plastische Chirurgie Gesundheitseinrichtungen in Bergisch Gladbach
- Zahn-Klinik Gesundheitseinrichtungen in Bergisch Gladbach