Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Behandler:innen
(8)

    Dr. med. Dr. med. dent. Andreas Henßler

    Sehr freundliche Mitarbeiter von der Rezeption bis zum Behandlungsraum.
    Die fachliche Kompetenz ist uneingeschränkt gegeben. Auch die Beratung ist absolut ehrlich und umfassend. Die technische Ausstattung stellt den höchstem Standard dar.
    Diese Praxis beeindruckt sehr, ich habe hier volles Vertrauen!

    Medizinische Leistung und Umgang mit Patienten sehr professionell und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit

    Dr. med. Dr. med. dent. Andreas Henßler

    Ein sehr guter Kieferchirugie Einfach Spitze Kann man einfach nur Weiterempfehlen.
    Diese Praxis kennen wir bald 10 Jahre und hat uns noch nie enttäuscht.

    Klaus Mauthe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Dr. med. dent. Andreas Henßler

    Ich habe mich rundum bestens versorgt gefühlt. Dr. Henßler ist ein sehr netter, kompetenter und einfühlsamer Arzt und hat ein tolles Team um sich. Alle sind super freundlich und lieb, was einem sofort die Angst nimmt. Was für ein Glück, wenn man in dieser Praxis behandelt werden kann. Top Empfehlung!

    Absolut empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit

    Dr. med. Dr. med. dent. Andreas Henßler

    Ich bisher einige Beratungsgespräche. Diese verliefen alle pünktlich und sehr professionell und sehr freundlich. das ganze Team macht einen kompetenten und freundlichen Eindruck. Wenn die Behandlung genauso wird, dann ist es eine absolut gute Top Praxis und ist zurecht unter den besten Praxen in Nürtingen.

    Freundlichkeit ; Pünktlichkeit; Genauigkeit; Kompetenz - alles TOP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. Dr. med. dent. Andreas Henßler

    Ich habe meine Weißheitszähne mit Vollnarkose entfernen lassen. Alles war sehr unkompliziert und sehr kompetentes-freundliches-Hilfsbereites Personal. Immer weiterzuempfehlen.

    Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Dr. med. dent. Andreas Henßler

    Äußerst kompetente & freundliche Ärzte. Gleiches gilt für das gesamte Personal. Und das seit vielen Jahren schon; ohne nachzulassen. Mein Kompliment! In der Praxis fühlt man sich rundherum sehr gut aufgehoben. Ich kann diese Praxis uneingeschränkt empfehlen.

    Wurzelspitzenbehandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. Dr. med. dent. Andreas Henßler

    Ich fand die Beratung zu Beginn recht gut. Es wurde viel überprüft. Alle meine 5 Termine hatten sehr kurze Wartezeiten. Auf dem Handy fand ich zu den wichtigen Terminen je eine Nachricht als Terminerinnerung. Qualität kostet - aber ich fühlte mich stets gut aufgehoben und bin zum Abschluß mit meinen 4 Implantaten (2020) sehr zufrieden!

    hohe Qualität und pünktliche Abwicklung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. Dr. med. dent. Andreas Henßler

    Ich selbst hatte eine Wurzelresektion, mein 12-jähriger Sohn eine Milchzahnentfernung. Beide hatten wir nach der Behandlung keinerlei Schmerzen und brauchten die Tabletten nicht. Ich denke, dass dies nicht nur Zufall ist, sondern auf besonderes Geschick der Ärzte zurückzuführen ist. Vielen Dank für diese Sorgfalt!

    Bisherige Behandlungen völlig schmerzfrei! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Dr. med. dent. Andreas Henßler

    Dies war meine zweite Wurzelspitzenresektion und was soll ich sagen? Einfach großartig! Völlig schmerzfreie Behandlung, auch danach keine Schwellungen oder ähnliches! Mein Dank an Herrn Dr.Dr. Henßler und seinem professionellem Team!

    Wurzelspitzenresektion der Spitzenklasse! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Dr. med. dent. Andreas Henßler

    Was den Umgang mit 'Standardpatienten' anbelangt ist diese Praxis wahrscheinlich empfehlenswert. Sehr freundliches Personal. Dr. Dr. Henßler strahlt Ruhe und Kompetenz aus. Das waren die Punkte, die mir auch sehr gefallen haben. Mein bisheriger Zahnarzt hat sich in den Ruhestand verabschiedet und ich war auf der Suche nach einem neuen Behandler. Was mir als extremer Angstpatient, nicht gefallen hat:
    1. Trotz Zusage von Herrn Dr. Dr. Henßler, dass eine Behandlung nach vorheriger Gabe von Beruhigungsmittel und unter Sedierung machbar sei, war die Aussage seiner angestellten Zahnärztin Frau Körner u. a. 'das machen wir nicht'. Ich bat Frau Körner um nochmalige Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten in dieser Sache, hörte dann aber 1,5 Wochen nichts mehr von ihr. Daraufhin sah ich mich gezwungen mich erneut auf die Suche nach einem zu mir passenden Behandler zu machen.
    2. Bei meinem ersten Besuch gab ich an, dass es für mich äußerst unangenehm ist in einem Behandlungsstuhl alleine warten zu müssen. Bei meinem zweiten Besuch saß ich über 10 Minuten alleine, wartend im Behandlungszimmer.
    3. Kurzfristig konnte ich einen Termin in einer Privatklinik vereinbaren und bat per Brief, um Weiterleitung meiner Röntgenbilder und der Patientenakte, dort innerhalb von 5 Arbeitstagen ankommend. Die Röntgenbilder kamen beim Kollegen erst nach 6 Arbeitstagen an. Die Patientenakte, oder eine angefertigte Kopie, wurde nicht(!) versendet. Diese Vorgehensweise verstößt m. E. gegen § 630g BGB sowie gegen die DSGVO (es sind meine Daten) u. führt u. U. zu, für mich kostenpflichtigen, Doppeluntersuchungen.
    4. Die geplante Paradontitisbehandlung gem. Beschreibung im Aufklärungsblatt ggf. Antibiotikagabe und Scaling mit Instrumenten entspricht nicht den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen (Aussage sicherlich strittig).
    Fazit:
    Eine effiziente durchorgansierte Praxis mit bemühtem Personal die jedoch nicht zufriedenstellend mit außergewöhnlichen Herausforderungen umgehen kann.

    Dr. med. Dr. med. dent. Andreas Henßler

    Sehr geehrte/r Bewerter/in,

    Kritik nehmen wir uns immer gern zu Herzen. Sie zeigt uns, wie Patienten Situationen betrachten und gibt uns die Gelegenheit, Vorgänge zu reflektieren und gegebenenfalls Optimierungen durchzuführen.

    Der subjektive Eindruck spielt in Ihrem Fall offensichtlich eine zentrale Rolle, weshalb wir auf Ihre Bewertung reagieren möchten, um die Geschehnisse richtigzustellen. In unserer Praxis begegnen wir allen Patienten gleichermaßen mit Respekt, Aufmerksamkeit und Zuwendung. Wenn uns jemand mitteilt, dass er Angst vor einer Behandlung hat, dann nehmen wir diesen Umstand sehr ernst–egal ob Privatpatient oder nicht. Wir unternehmen dann verschiedene Maßnahmen, um den Aufenthalt bei uns angenehmer zu gestalten. Eine Wartezeit von 10 Minuten allein im Behandlungsraum mag Ihnen, subjektiv empfunden, sehr lang vorgekommen sein. In einem laufenden Praxisbetrieb ist das jedoch eine sehr kurze Dauer und zeugt von unseren gut strukturierten Abläufen.

    Des Weiteren bieten wir in unserer Praxis verschiedene Anästhesieverfahren (z.B. Lokalanästhesie oder Sedierung) an. Eine Vollnarkose kommt nur bei chirurgischen Eingriffen infrage und kann nicht auf Wunsch durchgeführt werden, da sie eine zusätzliche Belastung für den Körper darstellt und mit höheren Risiken verbunden ist. Selbstverständlich klären wir unsere Patienten im Vorfeld über die Anästhesieverfahren auf–jedoch nicht mit einer pauschalen Aussage wie „Das machen wir nicht“.

    Darüber hinaus ist der Versand von Unterlagen ein gewohnter Vorgang in unserer Praxis, den wir nach rechtlichen Vorschriften durchführen. Da es sich um streng vertrauliche Daten handelt, müssen die Unterlagen entweder persönlich vom Patienten entgegengenommen oder von uns direkt an die andere Praxis verschickt werden. Ihre Unterlagen wurden freitags angefordert und von uns am Montag verschickt. Wir bitten um Verständnis, dass wir keinen Einfluss auf die Laufzeit der Post haben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Dr. Andreas Henßler

    Für extreme Angstpatienten eher nicht geeignet - keine Empfehlung f. Privatpat. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Am Obertor 7, 72622 Nürtingen In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen