Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Behandler:innen
(1)

    Dr. med. Gerhard Kroschke

    Auch wenn man eine Weile auf einen Termin warten muss und auch bei pünktlichem Erscheinen bis zu einer Stunde wartet, so muss ich doch eine insgesamt positive Bewertung aussprechen.
    Bei Notfällen und akuten Erkrankungen kann man am gleichen Tag noch vorbei kommen und wird dazwischen geschoben. Trotzdem nimmt sich Dr Kroschke Zeit für die Untersuchung. Sein Netzwerk an Fachkollegen erleichtert weitergehende Behandlung.
    Dr Kroschke ist freundlich und beantwortet alle Fragen.
    Klare Empfehlung!

    Kinderfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. Gerhard Kroschke

    Er hat Kind nicht untersucht nur unterschrift gegeben

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Schlehteste Arzt der Welt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Dr. med. Gerhard Kroschke

    Unsere Ärztin ist im Urlaub, daher sind wir zu Dr. Kroschke verwiesen worden.
    Die Praxis hat ihre besten Jahre definitiv schon hinter sich, dass kann man nicht schön reden.
    ABER ich durfte noch am gleichen Tag kommen und wurde sofort in das Behandlungszimmer geschickt. Dort kam der Arzt, Herr Dr. Kroschke.
    Er begrüßte erst meinen Sohn und dann mich. Fand ich Hammer und erlebte ich auch zum ersten Mal. Dann baute er durch eine sympathische Art und sein lächeln vertrauen zu meinem Sohn, der ihn tatsächlich seine Untersuchungen durchführen ließ. Er streichelte ganz süß meinem Sohn das Gesicht bzw. Hals um ohne offensichtlich zu sein, seine Lymphknoten zu ertasten. Mein Sohn hat das überhaupt nicht als Untersuchung wahrgenommen. Er frage meinen Sohn, ob er seinen Mund öffnen würde, was er auch tat. Bisher habe ich die Erfahrungen gemacht, dass die Ärzte einfach diesen Holzstab versucht haben mit Zwang in den Mund zu führen, wobei ich immer vorher dazwischen grätschte.
    Danach hat der Arzt mit mir gesprochen und mir auch Medikamente verschrieben, bei denen ich keine Zusatzzahlung leisten musste. Auch wenn die Zusatzzahlungen sehr gering sind, so hat der Arzt aber Rücksicht genommen.
    Toller Arzt, mein Sohn wollte am gleichen Tag noch mal hin :o)
    Ich überlege dauerhaft bei Dr. Kroschke zu bleiben. Muss leider demnächst noch mal hin und berichte wieder bei Abweichungen meiner Bewertung und weiteren Erfahrungen.
    Jeder muss für sich überlegen, ist eine stylische Praxis wichtig oder der Arzt!?

    Endlich mal ein Arzt, der das Kind WIRKLICH beachtet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Gerhard Kroschke

    Diese Praxis ist absolut nicht zu empfehlen. Die Arzthelferinnen sind inkompetent , unfreundlich und maximal überfordert. Neben dem schlechten Personal und den inkompetent Ärzten muss man hier bis zu 2,5 Stunden darauf warten , behandelt zu werden und das MIT Termin. Doch dies schien ihn nicht wirklich zu interessieren, die Untersuchung wurde sehr schnell durchgeführt, man hatte das Gefühll er wollte einfach nur bloß schneller fertig werden.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Einmal und nie wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Gerhard Kroschke

    Ich muss sagen, wir waren von anfang an zufrieden mit Dr.Kroschke. Er ist ein sehr netter Kinderarzt, geht gut auf die Kinder ein, auf kleine und auch auf große. Ich habe eine 13 jährige Tochter und einen 4 jährigen Sohn. Beide mögen Dr. Kroschke und gehen gern hin, was ja bei Kindern nicht unbedingt standard ist. Er geht auf die Kinder ein und nimmt sie ernst, was will man mehr. Natürlich muss man manchmal mit längerer Wartezeit rechnen, Kinder werden nicht nach Termin krank.
    Auch das Team ist immer nett und zuvorkommend. Zu den schlechten Bewertungen hier möchte ich sagen, wie man in den Wald rein ruft, so kommt es auch wieder raus.

    Netter Arzt und nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Gerhard Kroschke

    Hat bei unserem Sohn zweimal glasklare und einfache Kinderkrankheiten nicht erkannt und zusätzlich Medikamente, die nicht für Kinder geeignet sind verschrieben. Statt der richtigen Diagnose wurde die Abklärung im Kinderkrankenhaus empfohlen, wo die richtige Diagnose innerhalb von Sekunden durch die dortigen Ärzte gestellt wurde.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Erkennt die gängigsten Kinderkrankheiten nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Gerhard Kroschke

    Nachdem wir anfänglich freundlich aufgenommen wurden, entpuppte sich die Praxis als schlecht telefonisch erreichbar (Es gibt noch nicht mal einen Anrufbeantworter. Wenn die Praxis Ferien hat, klingelt trotzdem das Telefon und wenn man dann hingeht, steht man vor verschlossener Tür), umständlich und chaotisch. Die U-Untersuchungen sind ein Witz. Unser Kind hat eine Beeinträchtigung und darauf wird so gut wie gar nicht eingegangen. Dr. Kroschke fragt nur, was das Krankenhaus sagt. Wenn wir Anliegen hatten, die aufgrund der Beeinträchtigung unseres Kindes notwendig waren (bestimmte Rezepte o.ä.), wurde es uns total schwer gemacht. Wir haben uns nicht ernst genommen gefühlt und mussten mehrere Male mit Nachdruck und Beweisen die Notwendigkeit nachweisen. Dr. Kroschke ist meiner Meinung nach nur daran interessiert, Impfungen durchzuführen und ansonsten möglichst wenig Aufwand zu haben. Unser Kind war ein Jahr Patient in der Praxis - jetzt reicht es uns.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Große Enttäuschung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Gerhard Kroschke

    Für meine drei kranke Kinder hat dr. Kroschke gerade mal 3 min gebraucht. Keine richtige Diagnose, keine Beratung und wegen Medikamenten wurde ich gefragt welche ich brauche. Da fragt man sich wozu mann da überhaupt hin geht. Momentan sind meine Kinder nur deswegen da weil wir keine andere Praxis finden diese noch Kinder aufnimmt.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Leider enttäuschen :-( • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Gerhard Kroschke

    Sehr unsympathischen Mitarbeitern und Artz. Dazu sehr chaotisch und Inkompetent. Ich arbeite auch in eine Praxis und sowas habe ich nie erlebt. Auch mit die Praxis leer hat der Arzt nicht mal eine Minute Zeit für uns gehabt. Sehr angespannte Atmosphäre, sogar der Arzt ist mit seinen Mitarbeitern unsympathisch.

    Ich würde diese Praxis nie empfehlen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Nie wieder, Inkompetent und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit

    Dr. med. Gerhard Kroschke

    Wir sind mit unseren drei Kindern (Jahrgänge 2006, 2002, 1997) seit mittlerweile 15 Jahren bei Herrn Dr. Kroschke - ursprünglich einmal zufällig gelandet, da er eine Urlaubsvertretung für unsere vorherige Kinderärztin übernommen hatte. Für diese Fügung sind wir sehr dankbar. Unsere mittlere Tochter ist durch einen sogenannten Geburtsschaden schwerstmehrfachbehindert: gelähmt (ICP), fast blind, Epileptikerin, nicht-sprechend, aber sehr aufmerksam und lebenslustig. Herr Dr. Kroschke wahrt immer das richtige Augenmaß für die Steuerung therapeutischer, medizinischer und persönlicher Begleitung der gesamten Familie. Auch der besonderen psychischen Belastungssituation der Geschwisterkinder begegnet er mit großer Achtsamkeit. Die Beobachtungen von uns Eltern nimmt er ernst, gleichzeitig versteht er es, dann mit Humor auf Situationen zu reagieren, wenn das eine Situation erleichtert. Auch die Therapiemüdigkeit und den Widerstand gegenüber Ärzten, Kliniken, Facharztpraxen, die sich bei einem Kind mit erhöhtem Betreuungsbedarf irgendwann einstellen, gesteht er uns einfach zu. Ein Arzt von besonderen Kompetenzen, zu dem wir alle in einem belastbaren Vertrauensverhältnis stehen.

    Belastbares Vertrauensverhältnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Hammer Steindamm 44, 22089 Hamburg In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen