Praxis Dr.med. Jens Beermann Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Über uns
Link
Leistungen
Behandler:innen
Praxis
Praxis Dr.med. Jens Beermann Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Versicherungen
- Gesetzlich versichert
- Privat versichert
Erfahrungsberichte (72)
72 Bewertungen
Vor etwa 11 Jahren kam ich als "Herzpatient" nach einer erheblichen Herzoperation mit anschließender REHA als vollkommen verunsicherter und ängstlicher Patient zu Herrn Dr. J. Beermann. Die bisherigen fachspezifischen Ärzte haben mich ohne Empathie als "Fall" angesehen. Hr. Doktor Beermann hat es in relativ kürzester Zeit durch Ruhe, Einfühlungsvermögen und der hervorragenden ärztlichen Diagnostik fertiggebracht, aus mir wieder einen lebensbejahenden Menschen zu machen. Seitdem fühle ich mich vollkommen sicher. Herr Dr. Beermann besitzt die seltene Gabe, die Diagnose mit dem weiteren Vorgehen plausibel, einfach verständlich, emphatisch und zielführend dem Patienten näher zu bringen. Abschließend möchte ich zum Ausdruck bringen, das ich mich Dank Herrn Dr. Beermann nach der damaligen Herz-OP wieder vollkommen frei und sicher mit der entsprechenden medikamentösen Unterstützung und im Rhythmus einer vierteljährlichen Untersuchung bewegen kann!
Dr. med. Jens Beermann
Ich bin sehr dankbar für diese ausführliche und positive Rückmeldung.
Hatte eine Überweisung zur Doppler Sonographie wegen zu hohem Cholesterin. Dr. B. befragte mich, ob in meiner Familie jemand zu hohen Cholesterin, Stents oder Herzinfarkt hatte. Als ich 2 Aspekte bejahen konnte, war für ihn klar, dass ich das vererbt bekommen habe. Ich solle Cholesterin Tabletten nehmen. Auf mein skeptisches Gesicht hin meinte er, bei Diabetes und Bluthochdruck würden die Leute sofort Tabletten nehmen, bei Cholesterin ziehen sie ein Gesicht. Auf die Nachfrage, ob nun eine Sonographie erfolgen würde, meinte er das bräuchte er nicht, das wissen er so. Soetwas unprofessionelles habe ich noch nie erlebt! Da mir meine Hausärztin im Nachhinein erzählte, dass Dr. B. gar kein Sonographiegerät hat, war ich doch geschockt! Nur aufgrund einer MEINUNG Tabletten zu empfehlen und keinen Status meiner Carotiden über einen anderen Kardiologen mit Sonographiegerät zu empfehlen ist fahrlässig!! Was da wohl bei der DAK abgerechnet wurde...? Habe nun eine neue Überweisung.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Dr. med. Jens Beermann
Ich führe keine Gefäßuntersuchungen mit Ultraschall durch. Trotzdem vereinbaren immer wieder Patienten entsprechende Termine bei mir. Ich schicke die Patienten dann nicht einfach wieder weg, sondern nehme mir die Zeit die Risiken für einen Herzinfarkt oder Schlaganfall auf Grund der vorliegenden Befunden nach den Richtlinien der Fachgesellschaften Kardiologie und Angiologie einzuschätzen. In vielen Fällen kann man so auch ohne Gefäßsonographie die Frage beantworten, ob eine Therapie mit einem Medikament/ Statin besteht. Die Patientin weist eine extreme hohes Risiko für Herzinfarkt/ Schlaganfall auf. Somit besteht eine dringende und umgehende Indikation für ein Statin. Das habe ich in einem ausführlichen Gespräch als Facharzt erläutert. Ich habe der Patientin mitgeteilt, dass Sie sich natürlich in einer anderen Praxis entsprechend technisch untersuchen lassen könne. Die Vorwürfe kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin gerne bereit mit der Patientin dazu nochmals zu sprechen.
Dr Beermann Kardiologe und Internist
Kompetent, schnell, kaum Wartezeiten und respektvoller Umgang mit Patient*innen.
Die MFAs waren auch äußerst freundlich, obwohl ich weder Krankenkassenkarte noch Überweisung dabei hatte. Ich bin positiv überrascht!
Ich persönlich gebe Herrn Dr. Beermann einen Stern und würde ihn Keinem empfehlen. Die Behandlungszeit war sehr kurz, er hat keine Therapie beim Vorhofflimmern angeboten und er verschrieb Medikamente, die nicht halfen. Nach einem Monat - zweiter Termin - Herr Beermann empfiehlt weiterhin keine richtige Behandlung, unglaublich war die Aussage, dass ich schon im Alter bin, wo ich wenn ich Herzschmerzen habe, mache mir viele Sorgen und habe viele Ängste, dass der Puls noch mehr steigt. Seine Empfehlung war - man sollte mir jede Nacht Händchen halten und mich beruhigen!!! Frechheit!!! Nach einigen Tagen besuchte ich einen anderen Kardiologen in HH, ich wurde gleich in ein Krankenhaus angewiesen und da auch richtig behandelt!!! Wenn Sie eine hilfreiche Behandlung haben möchten, suchen Sie sich am besten einen anderen...
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Dr. med. Jens Beermann
Ich bestreite absolut, dass diese Person jemals bei mir persönlich in der Praxis als Patient war. Die Formulierung „Händchen halten“ ist eine Wortwahl, die ich noch nie gegenüber Patienten genutzt habe. Der Text erscheint komplett erfunden um mir persönlich zu schaden. Er darf nicht veröffentlicht werden.
Mit freundlichen Grüßen Dr Jens Beermann
Ein ganz toller Arzt der sich auch noch Zeit nimmt! Kann ich nur weiter empfehlen:) Danke für alles. S.Ridder
Dr. med. Jens Beermann
Besten Dank
Ich hatte gestern einen Termin bei Dr. Jens Beermann und bin absolut zufrieden. Er ist ein äußerst ruhiger, freundlicher und respektvoller Arzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt. Ich habe mich während der gesamten Untersuchung gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt. Seine professionelle und einfühlsame Art schafft eine angenehme Atmosphäre, die einem das Gefühl gibt, in den besten Händen zu sein.
In der heutigen Zeit ist es selten, einen Arzt zu finden, der sich wirklich Zeit nimmt und seine Patienten mit so viel Respekt und Geduld behandelt. Dr. Beermann ist ein echtes Vorbild für seinen Beruf. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!
Dr. med. Jens Beermann
Ich freue mich sehr über diese positive Bewertung.
Mit besten Dank Jens Beermann
Hallo Zusammen,
wir sind erst von Nürnberg umgezogen . Haben einen Kardiologen gesucht und in Wedel fündig geworden. Mein Mann und ich haben hintereinander einen kurzfristigen Termin bekommen. Wir hatten einen längeren Anfahrtsweg und durch hohes Verkehrsaufkommen eine ca. 15 min. Verspätung zum Termin. Trotz dieser Verspätung wurden wir sehr freundlich begrüßt (was in der heutigen Zeit) sehr sehr selten ist. Die Wartezeit war nicht länger als 10 bis 15 min.(Top) . Dann wurden wir von Hr. Dr. Beermann schon nacheinander aufgerufen. Sowohl meinem Mann als auch mich hat Hr.Beermann mit sehr viel Ruhe und Freundlichkeit behandelt. Ein Arzt mit seiner Praxis die man sehr gerne weiterempfehlt.
Termin via Internet innerhalb 1Woche als Neupatient...grossartig..Wartezeit beim ersten wie 3 Termin max.10min...da können sich einige Praxen und Kliniken was angucken.Ultraschall und Stressecho mit einer sehr ruhigen und einfühlsamen Weise durchgeführt, man wird mit seine Ängste und Beschwerden sehr ernst genommen und fühlt sich extrem gut Betreut...grossartiger Kardiologe und er hat ein super freundliches Team an Helferin die einen immer zurückrufen, wenn man ordentlich auf den AB gesprochen hat....für jeden Patienten nur zu empfehlen!!!!
Super kurze Wartezeit, Top organisierte Praxis, sehr netter Arzt, Kompetenter Arzt, sehr zu empfehlen, auch wegen kurzfristig freier Termine.
Gruß aus Wiemersdorf
Freundliches Team und ausführliche Erklärung zur Behandlung.