Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.5
Behandler:innen
(3)

    Dr. med. Jochen Marx Andere

    Das gibt es also auch noch: Ein Arzt der sich Zeit nimmt, der mich genau untersucht und der mir alles ausführlich erklärt. Danke kann ich da nur sagen. Dr. Marx gab nahm mir die Ängste und gab mir mit seiner präzisen Analyse Sicherheit bzgl der anstehenden weiteren Behandlungen. Gerne wieder.

    Dr. med. Jochen Marx

    Ich bin sehr zufrieden mit der kompetenten und freundlichen Art von Herrn Dr. Marx.
    Ja, man muss lange auf einen Termin warten. Er untersucht dann aber auch genau, diagnostiziert sicher und geht den Dingen auf den Grund, schickt einen im Zweifel zum MRT und überweist auch zu Spezialisten weiter um auf Nummer sicher zu gehen. Sehr gute ärztliche Beratung!!

    Gründlicher und sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Dr. med. Jochen Marx

    Für die Diagnostik ist Herr Dr. Marx sicherlich ein guter und empfehlenswerter Arzt

    Sind jedoch die gewinnbringenden Maßnahmen wie Akkupunktur, Röntgen, etc. ausgeschöpft und / oder man lehnt auch noch die 55 Euro teure osteopathische Behandlung ab, wird einem das Gefühl vermittelt, ein nicht attraktiver „Kunde“ zu sein. Diese Einstellung spiegelt sich auch im Verhalten des Praxisteams wider.

    Begriffe wie ‚Holzklasse versichert‘ oder die Nennung von Verwaltungskosten für Kassenpatienten (18 Euro) gehören für mich nicht in ein Patientengespräch.

    Ich suche mir einen Arzt, der mich als Patient ernst nimmt und wertschätzt..

    Dr. med. Jochen Marx

    Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, in speziellen Fällen sehe ich es auch als meine Aufgabe, Patienten die gesetzlichen Vorgaben an die Kassenmedizin nach Par. 12 SGB V zu erläutern („wirtschaftlich, ausreichend, notwendig, zweckmäßig“). Insbesondere wenn Behandlungswünsche deutlich über diese Vorgaben hinausreichen. Dass dies für den Patienten nicht angenehm ist, ist durchaus nachvollziehbar, in manchen Fällen aber nicht zu umgehen. Wir haben als Ärzte leider die Verpflichtung, diesem „Wirtschaftlichkeitsgebot“ nachzukommen. Inwieweit eine Röntgenaufnahme oder Akupunktursitzung „gewinnbringend“ sind, lasse ich mal dahin gestellt. Auch die ärztliche Osteopathie wird von den meisten Krankenkassen mit unserer Rechnung erstattet. Insofern scheinen wir ja bei Ihnen die Möglichkeiten der Kassenmedizin umfänglich genutzt zu haben.

    Wo bleibt die Wertschätzung von Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. Jochen Marx

    Die ganzen neg.Bewertungen vor mir - unverständlich .
    Für mich hat dieser Doktor einen Röntgenblick. Bei jeder Untersuchung sofort die Diagnose korrekt erhalten und super weiter behandelt. Ob jetzt Wartezeit hin- oder her..ist bei so vielen Patienten sowieso ein Wunder , alle an einem Tag - ich bin froh, dass es diesen Arzt,- auch wenn nicht in meiner Nähe ,überhaupt gibt, da nimmt man gerne die 15 Min. oder bei Notfällen ohne Termin ,etwas längere Wartezeit in Kauf.
    Und wenn es hier hauptsächlich nur um die Wartezeit bei so manchen geht - dann erinnert Euch das nächste Mal daran, wenn ich eine Waschmaschine ins Haus geliefert bekomme -muß ich 12 Std.! warten !

    Für mich bester Orthopäde - Punkt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Jochen Marx

    Meine Empfindungen und Hinweise wurden für ernst genommen.Bei anderen Kollegen wurde ich zum Teil mit den Worten abgekanzelt. Denken sie an ihr Alter,sie haben es übertrieben. Das Schärfste : sie sind halt auch schon ein Oldtimer. Ich bin 72 Jahre alt.

    Besuch • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Jochen Marx

    ich fühle mich nicht mehr wirklich als Mensch sondern als Nummer wo es nur noch schnell gehen muss, keine Diagnostik einfach nur wenn es nicht besser wird kommen sie wieder,
    und noch etwas was in meinen Augen gar nicht geht, man wartet leider bei einer Person an der Anmeldung schon fast 40 min bis man überhaupt erstmal ein Anliegen klären oder sich anmelden kann :-(

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    leider enttäuscht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. Jochen Marx

    Gut gefallen hat mir, dass ich als Schmerzpatient aufgenommen wurde. Leider konnte man mir nicht helfen, was ja vorkommen kann. Aber heutzutage wird man ja nicht weitergeleitet, sondern es werden immer Hoffnungen gemacht und wir Patienten müssen mit den Schmerzen leben. Was mich ärgert, dass ich telefonisch kaum während den Öffnungszeiten durchkomme und wenn ich in der Praxis bin, sehe ich keinen am Telefon. Auch kann ich mich den anderen Bewertung anschließen, einrenken und dann danach ein ostheopathisches Pflaster aufkleben und dann erst sagen, dass man das selbst zahlen muss, das ist kein Umgang - zumal es wirklich nichts gebracht hat und ich habe mir das Pflaster zwei Mal innerhalb kürzester Zeit aufkleben lassen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Dr. med. Jochen Marx

    Sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre Bewertung. Manchmal erreichen wir mit unserer Therapie leider nicht das gewünschte Ziel, insbesondere bei Schmerzpatienten, die bereits viele Kollegen aufgesucht haben. Das veranlasst uns jedoch nicht, von vorneherein die Hoffnung aufzugeben, daher haben wir auch in Ihrem Fall einen Therapieversuch gestartet. Wir haben eine/n Mitarbeiter/in ausschließlich für den Telefondienst eingeteilt, jedoch entsprechen unsere Telefonzeiten nicht den Öffnungszeiten. Insbesondere zu Beginn und am Ende der Sprechstunde widmen wir uns ausschließlich den Patienten in der Praxis. Über unsere osteopathische Therapie und die Zusatzkosten klären wir selbstverständlich vor der Therapie auf, das wird dokumentiert und von den Patienten unterzeichnet. Im Übrigen werden diese Kosten inzwischen von vielen Krankenkassen ganz oder teilweise zurückerstattet (https://www.daao.info/patienten-info).

    Keine Hilfe, dafür unprofessionelles Verhalten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Alternative Heilmethoden
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Jochen Marx

    Sehr gute Behandlung und Betreuung

    Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. Jochen Marx

    Bisher hatte ich eine sehr gute Meinung über Hr. Dr. Marx. Freundlich, kompetent und hilfsbereit. Dass ein Orthopäde Ursachen und Beschwerden nicht wegzaubern kann ist selbstverständlich. Der Verlauf des letzten Besuchs hat mich jedoch sehr verwundert. In relativer Unkenntnis, welcher Umfang Osteopathie beinhaltet, hatte ich der Empfehlung des Hr. Dr. Marx zu einer ostheopathischen Behandlung in seinem Hause für 55 EUR zugestimmt. Dachte, dass hier ein separater Termin vereinbart wird und die Maßnahme dann auch eine gewisse Zeit beansprucht. Weit gefehlt. Was früher beim Orthopäden als Einrenken bezeichnet wurde und für den Patienten zur Zuzahlungs-freien Standardbehandlung gehörte wird heute als ostheopatische Maßnahme verpackt die kaum 2 Minuten dauert. Einmal am Bein gezogen und danach in den Schwitzkasten genommen, dann noch ein Fixierpflaster in den Rücken - fertig. 55 EUR für 2 Minuten Aufwand bezahlt und gebracht hat es nichts. Gerne soll jeder sein Geld nach seiner Fähigkeit verdienen, gar kein Thema. Aber eine solche Maßnahme zu einem mehr als fragwürdigen Preis - Leistungsverhältnis fördert nicht das Vertrauen in den Arzt. Ich habe mein Lehrgeld bezahlt und werde zukünftig alle mir angetragenen Zusatzleistungen ablehnen. Besser dann zu einem hauptberuflichen Ostheopaden der sich Zeit nimmt.

    Dr. med. Jochen Marx

    Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
    herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ich habe die höchste Ausbildungsstufe in ärztlicher Osteopathie der DAAO und unsere Patienten schätzen es in der Regel sehr, wenn die meisten Probleme im Rahmen kleiner osteopathischer Behandlungen gelöst werden können, wie das bei Ihnen offensichtlich der Fall war. Anscheinend haben wir aber versäumt, Ihnen das besser zu erklären, Sie hatten ja wohl eine andere Erwartungshaltung. Darüberhinaus gibt es Ähnlichkeiten zur Chirotherapie, insbesondere bei den osteopathischen HVLA Techniken. „In den Schwitzkasten“ nehmen wir jedoch sicher niemanden. Selbstverständlich bieten wir auch ausgedehnte osteopathische Behandlungen an. Diese liegen jedoch in einem völlig anderen Kostenrahmen und sind oft nicht notwendig („find it, fix it, leave it alone“). Das spart Kosten für unsere Patienten. Im Übrigen ist der Begriff Osteopath nicht geschützt und es erscheint nachvollziehbar, das ein Arzt mit 12 jähriger Ausbildung bis zum Facharzt und jahrelanger Ausbildung in manueller Medizin und ärztlicher Osteopathie ein anderes Honorarniveau hat als nichtakademische Berufe.

    Osteopathie Zusatzleistung mit fragwürdigem Preis - Leistungsverhältnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Jochen Marx

    Herr Dr. Marx untersucht gründlich, erklärt gut und ist sehr nett. Er konnte gleich weiterhelfen und hat alles Nötige in der Praxis. Auch das Praxisteam ist sehr freundlich.

    Kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Am Garnisonsplatz 11, 72160 Horb am Neckar In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen