Praxis Dr.med. Konrad Pfeifer Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Über uns
Link
Leistungen
Behandler:innen
Praxis
Praxis Dr.med. Konrad Pfeifer Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Versicherungen
- Privat versichert
- Selbstzahler
Erfahrungsberichte (12)
12 Bewertungen
Ich bin Herrn Pfeifer sehr dankbar. Ich habe mich während der Therapie immer verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Herr Pfeifer ist sehr kompetent und konnte mir bei meinen Problemen weiterhelfen. Jetzt blicke ich optimistisch in die Zukunft.
Dr. med. Konrad Pfeifer
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Ich freue mich, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!
Ich war mit der Begleitung durch Herrn Pfeifer rundum sehr zufrieden. Seine empathische und zugleich kompetente Art hat mir in jeder Phase das Gefühl gegeben, gut aufgehoben zu sein. Besonders geschätzt habe ich, dass er aufmerksam zugehört, individuell beraten und mit viel Verständnis begleitet hat. Eine angenehme Mischung aus Fachwissen, Menschlichkeit und Zuverlässigkeit – vielen Dank dafür.
Dr. med. Konrad Pfeifer
Vielen Dank für Ihr freundliches und positives Feedback. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.
Ich war aufgrund von depressiver Beschwerden bei Herrn Pfeifer in Behandlung. Neben der Anwendung konkreter Strategien und Verhaltensweisen sind wir den Ursachen und Mustern meiner Depression auf den Grund gegangen, was mir sehr geholfen hat. Ich habe mich bei Herrn Pfeifer sehr gut aufgehoben gefühlt und blicke jetzt deutlich zuversichtlicher in die Zukunft. Vielen Dank!
Dr. med. Konrad Pfeifer
Vielen Dank für die positive Rückmeldung. Ich freue mich, dass es Ihnen besser geht, und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!
Vielen Dank für die professionelle Unterstützung und Aufarbeitung. Habe mich zu jeder Zeit verstanden und respektiert gefühlt. Kann Herrn Pfeifer nur jedem weiterempfehlen.
Herr Dr. Pfeifer hat mir sehr erfolgreich dabei geholfen in zwischenmenschlichen Beziehungen sicherer und ausgeglichener zu handeln. Er ist ein sehr guter, empathischer Zuhörer und seine freundliche, ruhige Art hat es mir sehr leicht gemacht offen über jegliche Herausforderungen zu sprechen. Ich habe durch seine Perspektiven in jeder Therapiestunde wichtige Erkenntnisse gemacht, die mir im Alltag helfen. Ich kann die Zusammenarbeit mit Herr Dr. Pfeifer wärmstens empfehlen!
Dr. med. Konrad Pfeifer
Vielen Dank für das positive Feedback und weiterhin alles Gute für Sie!
Ich wurde aufgrund meiner schon lang anhaltenden sozialphobischen Züge durch das Internet auf Hr. Dr. Pfeifer aufmerksam. Insgesamt arbeitete ich ca. 1,5 Jahre im zunächst zweiwöchigen, dann 4-6 wöchigen Rhythmus via Onlinegesprächen mit Hr. Dr. Pfeifer an meinen Ängsten. Mir wurden viele Möglichkeiten aufgezeigt, wie ich über meine Ängste Herr werden kann. Zum ersten Mal nach Jahren hatte ich das Gefühl der Angststörung nicht mehr hilflos ausgeliefert zu sein. Ich wurde befähigt meine Gedankengänge vor, in und nach phobischen Situationen so zu strukturieren/verändern, dass ich es am Ende schaffte, eine vorher sehr angstbesetzte Situation, selbstständig und ohne Furcht zu bewältigen. Vielen herzlichen Dank für Ihr großes Engagement, Ihr offenes Ohr sowie Ihre gut umsetzbaren zahlreichen Tipps. Ich würde diesen Arzt uneingeschränkt weiterempfehlen!
Dr. med. Konrad Pfeifer
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!
Ich war für etwas länger als ein Jahr bei Herr Pfeifer in der Online-Therapie wegen einigen Angststörungen. Vor der Therapie schien es mir unmöglich wieder angstfrei in bestimmte Situationen zu gehen. Doch mit der Unterstützung Herr Pfeifers konnte ich mich Schritt für Schritt wieder zurück kämpfen. Herr Pfeifer hat immer gute Tipps gegeben und auch immer die richtigen und wichtigen Fragen gestellt, die mein Denken positiv beeinflusst haben. Vielen lieben Dank für Alles.
Dr. med. Konrad Pfeifer
Vielen Dank für Ihr positives Feedback und weiterhin alles Gute für Sie!
Ich war ein Jahr bei ihm in Therapie, bei uns fand das in Form von wöchentlichen Videosprechstunden statt.
Herr Pfeifer strahlt sehr viel Empathie aus, was es für mich auch sehr einfach machte, auch über manchmal für mich unangenehme Themen zu sprechen. Ich habe mich immer wohl gefühlt und auf die wöchentlichen Gespräche gefreut.
Das Erfreulichste ist, dass er mich durch seine Therapie wieder mit meinen Eltern „zusammengebracht“ gebracht hat. Wir waren über 1,5 Jahre ohne Kontakt. Herr Pfeifer hat kleinschrittig auch mich an andere Denkweisen, Perspektiven herangeführt, ich erlangte für gewisse Situationen ein besseres Verständnis, lernte „Umzudenken“ und auch, dass ebenso meine Gefühle und Emotionen ok sind und man diese auch kommunizieren darf.
Ebenso erwähnen möchte ich, dass er immer wieder betonte, wenn mich etwas zwischen den Sitzungen beschäftigt, dass ich ihn gern jederzeit kontaktieren kann, das tat bei manchen Themen gut zu wissen.
Ich danke ihm von Herzen für alles.
Dr. med. Konrad Pfeifer
Vielen Dank für das freundliche und positive Feedback. Es freut mich sehr, dass Sie mit Hilfe unserer Gespräche so viele positive Veränderungen in Ihrem Leben erreicht haben. Herzliche Grüße und weiterhin alles Gute für Sie.
Ich bin ein Drei-Viertel-Jahr wegen Angststörungen bei Herrn Dr. Pfeifer in Behandlung gewesen. Er hat es verstanden durch Schaffung einer vertrauensvollen Gesprächsatmosphäre und der subtilen Lenkung des Dialogs mir selber Eigenerkenntnisse zum Vorschein zu bringen, so dass ich das Gefühl hatte, eigenmächtig das Problem anzugehen. Er war wie ein väterlicher Coach, der auch bei Notfallsituationen auch "außerhalb der Reihe" kurzfristig Termine anbieten konnte, auch zT nach Feierabend. Ein ganz toller Therapeut und wahrscheinlich auch ein ebenso toller Mensch.
Nachdem meine hypochondrischen Ängste nach der Geburt meines Sohnes völlig außer Kontrolle gerieten, begann ich eine Verhaltenstherapie bei Dr. Pfeifer. Die regelmäßigen Gespräche haben mir sehr geholfen. Dr. Pfeifer habe ich immer als sehr einfühlsam und kompetent erlebt und vor allem habe ich mich zum ersten Mal wirklich verstanden und ernstgenommen gefühlt. Wir haben gemeinsam Strategien entwickelt, wie ich mit meinen Ängsten und Sorgen besser umgehen kann. Heute kann ich diese erfolgreich für mich nutzen und mir geht es viel besser. Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe!