Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Behandler:innen
(60)

    Dr. med. Lutz Strohbach

    Ein Spezialist , welcher mich sehr gut operierte ( behandelte) . Ich bin jetzt wieder komplett schmerzfrei. Herrn Dr. Strohbach kann ich ohne Bedenken jederzeit weiterempfehlen.

    Kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Lutz Strohbach

    Nach verunsichernden Berichten über das Vorgehen anderer Chirurgen landete ich bei Dr. Strohbach, um mir eine Drittmeinung bezügl. meiner angerissenen Supraspinatussehne mit knöchernem subacromialem Impingement einzuholen. Ich kam exakt einen Monat zu spät und wurde freundlicherweise eingeschoben, obwohl an dem Tag keine Sprechstunde war. Generell sollte man bei den Terminen jedoch reichlich Wartezeit einplanen.
    Strohbach verließ sich - im Gegensatz zu seinen Vorgängern - nicht nur auf den MRT-Bericht, sondern führte zusätzlich eine Ultraschall-Untersuchung durch. Schließlich empfahl auch er die Operation, mit der Begründung, ich würde voraussichtl. noch 25 Jahre arbeiten müssen. Wenn nicht jetzt, wäre der Eingriff eben in zehn Jahren dran, dann aber würde die Sache nicht mehr so gut heilen. Ein schlagendes Argument. Meine Frage, ob er den Eingriff selbst durchführen würde, bejate er. (Eine Praxis, auf die man sich laut Erfahrungsberichten meines Bekanntenkreises inzwischen auch im umjubelten Xxxxx nicht mehr verlassen kann!) Aufgrund seiner überraschend gründlichen Untersuchung beschloss ich, ihm zu glauben.
    Die OP erfolgte ambulant, das OP-Team war ergreifend freundlich - ich fühlte mich bestens aufgehoben. Es fiel eine kleine Service-Gebühr für frische Bettwäsche etc. an, die mich etwas überraschte, aber da alles andere so hervorragend war, nahm ich diesen Fakt einfach hin. Die Operation selbst verlief ohne Komplikationen und die Wunde heilte ohne Probleme. Sowohl die Vor- als auch Nachbetreuung gestaltete sich sorgsam und umfänglich; Formulare zur Beantragung der Reha wurden vorbereitet und mir nach der OP zur Fertigstellung ausgehändigt. Meiner naiven aber starken Unsicherheit ob der Schmerzen während des Heilungsprozesses begegnete Strohbach bei den Nachsorgeterminen mit eiliger Routine. Einzig an dieser Stelle passten wir nicht ideal zusammen - rückblickend kann ich seinen Umgang damit allerdings einordnen. Insgesamt bin ich absolut zufrieden.

    sehr empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit

    Dr. med. Lutz Strohbach

    Was ich in der Zeit meiner Schulter OP incl Nachbehandlung erleben durfte kann man nicht überbieten. Alleine schon der Empfang mit so viel Freundlichkeit und Geduld ein absolutes Dankeschön. Der Herr Dr Strohbach Topt dieses noch einmal mit seiner Kompetenz und Ruhe. Er baut ab der ersten Minute ein vertrauensverhältnis auf und zieht dieses bis zur letzten Behandlung durch. Vielen Dank meiner Seite her für die Zeit der Behandlung und das Ergebnis. Ein super Team. Danke danke danke.

    Wahnsinn • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Lutz Strohbach

    Hr.dr. med. Strohbach ist ein sehr kompetenter Arzt. Freundliche Beratung... mit der Operation sowie Nachbehandlung bin ich super zufrieden. Auch ein riesen Kompliment an das gesamte Praxis Team..sehr freundlich und zu vorkommend. Wirklich empfehlenswert!

    tolles Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Dr. med. Lutz Strohbach

    Bin absolut zufrieden mit Beratung, Behandlung und OP's der Schultern.
    Kann man nur wärmstens weiterempfehlen.
    Arzt ist sehr kompetent, freundlich, das Praxisteam supernett, normale Wartezeiten.
    Habe mir im Abstand von 3 Monaten beide Schultern operieren lassen und bin 3-4 Monate nach der 2. OP fast komplett wieder hergestellt und kann allen Hobbys wieder nachgehen.

    Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Telefonische Erreichbarkeit

    Dr. med. Lutz Strohbach

    Ersttermin hat etwas länger gedauert ( es gibt ja noch mehr Patienten )
    Wartezeiten in der Praxis sehr kurz
    OP-Vorbesprechung kurz, informativ & verständlich ( Kalkschulter )
    am OP-Tag alles sehr gut organisiert ( sehr gut eingespieltes OP- Team )
    dabei alles sehr professionell - alle sehr freundlich & empathisch
    OP-Nachsorge auch alles sehr gut organisiert - man merkt, die Leute machen das öfter :-)

    als Kassenpatient gefühlt wie ein Privatpatient ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Kinderfreundlichkeit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Lutz Strohbach

    Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung, Operation und Nachbehandlung.
    Ich wurde ordentlich beraten und die OP Erklärung war auch aussagekräftig.

    Ich werde Dr. Strohbach sehr gerne weiterempfehlen.

    Netter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Lutz Strohbach

    Ich bin auf Empfehlung zu Herrn Strohbach gekommen und kann nur sagen das ich bis jetzt kein besseren Arzt kennenlernen durfte. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten! Meine Schulter ist wieder komplett genesen !

    Kompetenz in Person • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Lutz Strohbach

    Sehr nettes Praxisteam. Dr. Strohbach sehr netter und kompetenter Arzt, erklärt alles ausführlich. Von dem 1. Vorgespräch über die OP bis zur Abschlussuntersuchung alles bestens durchorganisiert. Ich kann diese Praxis einfach nur weiterempfehlen

    Schulter OP November 2021 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Lutz Strohbach

    Nach vielen besuchen bei anderen Ärzten war ich bei Dr. Strohbach gelandet. Das war mein Glück. Von Anfang an hatte ich hier ein gutes Gefühl. Das ging schon bei dem freundlichen Personal los.
    Klar hatte man auch hier etwas Wartezeit ,aber alles im normalen Rahmen. Die Gespräche vor der OP gaben mir das nötige Vertrauen für den geplanten Eingriff. Die Betreuung nach der erfolgreichen OP war einfach nur super. Bei Fragen war immer jemand sofort erreichbar !!
    Ich kann Dr. Strohbach und sein Team ohne Einschränkungen nur empfehlen !!
    Vielen Dank an alle, von der Schwester an der Anmeldung über den Narkosearzt bis zur OP-Schwester.

    Schulter-OP am 5.01.22 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Johannisplatz 1, 04103 Leipzig In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen