Praxis Dr.med. Monika Kröll Fachärztin für Innere Medizin
Über uns
Link
Leistungen
Behandler:innen
Praxis
Praxis Dr.med. Monika Kröll Fachärztin für Innere Medizin
Allersberger Str. 185, 90461 NürnbergVersicherungen
- Gesetzlich versichert
- Privat versichert
- Selbstzahler
Erfahrungsberichte (4)
4 Bewertungen
Grundsätzlich anzumerken ist, dass bei der Terminvergabe eine Terminvorlaufzeit angegeben wird (finde ich persönlich schon extrem lange). Heute Morgen hätte ich dann einen entsprechenden Termin gehabt. Mir wurde in der Praxis jedoch mitgeteilt, dass das EDV-System abgestürzt wäre (kann passieren) und der Termin nur möglich sei, wenn ich am kommenden Montag die Versichertenkarte vorbeibringen würde. Da ich ab Morgen jedoch im Urlaub bin, ist dies nicht möglich, so dass der Termin heute "verweigert" wurde. Ich hatte angeben, am Montag aus dem Urlaub (nicht in Deutschland) anzurufen, um einen möglichst kurzfristigen Termin nach meinem Urlaub ausmachen zu können. Daraufhin wurde mir geantwortet, dass kurzfristig dann im September wäre. Dies bedeutet im vorliegenden Fall eine Terminwartezeit von insgesamt rd. einem halben Jahr. Das Servicepersonal und der Ablauf sind für mich nicht akzeptabel. Die Praxis ist für mich nicht tragbar und ich werde mich anderweitig umschauen müssen.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Ich war in der Praxis Dr Kröll/Dr. Firus wegen eines Termins für das Schlaflabor.
Die Praxis ist hell und freundlich eingerichtet und die Mitarbeiter*innen sind höflich. Nach einem Erstgespräch und dem Test verschiedener Schlafmasken habe ich mich legitimerweise entschieden, eine weitere Behandlung abzulehnen. Frau Dr. Firus wollte daraufhin noch mit mir sprechen. Barsch, und an der Grenze zur Unhöflichkeit hat sie mir meine weiteren Optionen erklärt. Danach hat sie sofort den Bericht an meinen behandelden Arzt verfasst, und ließ mich kommentarlos am Tisch sitzen . Es gab noch einen Zettel für die Rezeption und ich konnte gehen. Eine Empfehlung kann ich leider nicht aussprechen.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Dr. med. Anne Firus
Sehr geehrte Patientin,
es tut uns leid, dass Sie das Gespräch als barsch empfunden haben. Das spontan während des laufenden Sprechstundenbetriebs durchgeführte Gespräch war von unserer Seite dazu gedacht, herauszufinden, ob eine alternative Therapie für Sie infrage kommt. Dies erschien leider nicht möglich. Wie es unsere Aufgabe ist, wird das Gespräch in groben Zügen dokumentiert, um anschließend einen Bericht an den zuweisenden Arzt zu erstellen, was ebenfalls den Vorgaben entspricht, denen wir unterliegen.
Ihr Praxisteam Dr. med. univ. M. Kröll/Dr. A. Firus
Heute war ich vormittags hier , eine alte Dame mit der Brille am Information war unglaublich unhöflich. Ich war mit meinem Überweisungsschein dort, aber sie nimmt mich nicht an und sagt dass ich zu den anderen Praxis gehen soll, mit dem Grund weil ich dort neue Patient bin, was sehr sinnlos war.
Mein schlechteste Eindruck war ihrem Verhalten. Sie redet mit mir sehr respektlos und meine Vermutung nach auch sehr rassistisch ist, was man als Ärztin zu ihrem Patient nicht machen darf.
Danach war ich bei den anderen Praxis, wo es Freundlichkeit geklappt hat.
Meine größte Bitte ist, dass der Chef das Ernst nehmen werden und die unhöfliche Kollegin bevor ihrer Rente zu einer Kurs schicken kann, wo man das Grundwissen lernt, wie man mit Menschen umgehen und reden! Nie wieder! ! !
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Dr. med. Monika Kröll
Danke das Sie auch hier eine Bewertung abgegeben haben. Sie hatten das ja schon freundlicherweise auf Google getan.
Wir versuchen alle Patienen freundlich und mit Respekt zu behandeln.
Leider haben wir auch nur ein bestimmtes Pensium an Patiententerminen. Wenn wir keine Termine anbieten können, verweisen wir auf einen anderen Arzt. Das ist doch nicht verkehrt.
Bin immer gerne zum Lungenarzt gegangen aber würde mir wünschen das man mehr auf den Patienten eingeht und man auch das Gefühl hat das man hier gut aufgehoben ist.
Leider ist das nicht immer der Fall aber wir sind halt alle nur Menschen.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Dr. med. Monika Kröll
Danke das Sie eine Bewertung abgegeben haben. Wir sind Lungenfachärzte und gehen auf diese Beschwerdebilder ein. Das sieht man auch daran, dass einige Patienten sehr lange beim Arzt sind und andere nach einigen Minuten wieder raus sind.
Schade das Sie sich nicht gut aufgehoben gefühlt haben.