Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(1)

    Dr. med. Olaf Perßen Andere

    Vielen Dank an Herr Dr.Perßen für die gute ärztliche Betreuung!

    Dr. med. Olaf Perßen

    Mit Dr. Perßen bin ich an sich zufrieden. Er hat ein offenes Ohr für seine Patienten. Leider bin ich berufstätig und bei nur einer Sprechstunde nachmittags ist es schwer zu handhaben, wenn man wie ich auch noch auf Medikamente angewiesen ist. Das ist für mich echt ein Grund, einen Wechsel zu einer Praxis mit arbeitnehmerfreundlicheren Sprechzeiten zu überlegen.

    Guter Arzt aber schlechte Praxiszeiten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Olaf Perßen

    Herr Dr. Perßen ist ein guter Arzt.
    Sehr offen, ehrlich, direkt, kompetent, wissend, zuverlässig, herzlich, beratend und vertrauenswürdig.

    Es ist wichtig zu verstehen, dass man als Patient nach dem Arztbesuch die volle eigene Verantwortung über seine Gesundheit hat...

    So geht es mir selbst auch. Z. B. kämpfe ich mit dem Rauchen aufzuhören und habe Beschwerden. Dr. Perßen hat mir sehr geholfen zu begreifen, was ich dagegen TUN kann (muss) .. Dankeschön, dass es Sie gibt! MfG

    z B. Bauchschmerzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit

    Dr. med. Olaf Perßen

    Bin immer wieder zufrieden und fühle mich gut behandelt

    Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Olaf Perßen

    In der letzten Woche habe ich, für mich völlig überraschend meinen Hausarzt verloren.
    Sie fragen sich wieso?
    Im Jahre 2008 zog ich in einen Ort, der ca. 7 km von Meißen entfernt ist.
    Gesundheitlich bin ich schon immer sehr robust und benötigte zum Glück nur selten einen Arzt. Bei Bedarf behandelte mich Dr. Perßen als mein Hausarzt. Und alles war für mich gut.

    Anfang November ließ ich mir einen Termin für einen Gesundheitscheck sowie einen Urinbecher geben und erhielt beides anstandslos. Schließlich hatte ich hier ja bereits eine Krankenakte. Pünktlich 7:20 Uhr am festgesetzten Tag betrat ich die Praxis, gab den Becher mit der Probe wieder ab. Die Mitarbeiterin des Herrn Dr. Perßen nahm den Becher mit der Probe entgegen und bedeutete mir, mich im Wartebereich zu setzen.
    Nach einer halben Stunde rief man mich auf. Als ich das Behandlungszimmer betreten hatte, offenbarte mir Herr Dr. Perßen, dass er diese Untersuchung nicht durchführen wolle, da dies Aufgabe meines Hausarztes sei.
    Völlig verdattert entgegnete ich, dass er doch mein Hausarzt ist, der einzige mich behandelnde Arzt seit meinem Umzug 2008.
    Daraufhin erhielt ich die Antwort, dass ich ja nur zwei-, dreimal bei ihm in der Praxis war. Sorry, aber mehr Arztbesuche waren bisher nicht nötig.
    Schließlich eröffnete er mir, dass es für ihn unzumutbar sei, später (?) Hausbesuche in einer solchen Entfernung durchzuführen.
    Er bot mir aber an, diesen Gesundheitscheck ausnahmsweise dennoch durchzuführen. Ich habe jedoch dankend abgelehnt und kopfschüttelnd die Praxis des Herrn Dr. verlassen. Für mich war das Wichtigste zerstört, was es zwischen Arzt und Patienten gibt: das Vertrauen. Schade! Doch eine Frage bleibt: Welche Entfernung ist denn für einen Arzt zumutbar?

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Als Patient vom Land unerwünscht! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. Olaf Perßen

    Das Team ist freundlich und zuvorkommend. Es wurde mir das Gefühl gegeben, dass man mich ernst nimmt. Alles was ich vorbrachte wurde notiert und darüber gesprochen.

    Immer freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Olaf Perßen

    sehr freundliches praxisteam, moderne praxis, kompetenter facharzt mit zeit für das patientengespräch sowie die untersuchung, insgesamt absolut empfehlenswert

    moderne kompetente facharztpraxis für allgemeinmedizin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Entertainment
    Praxisausstattung

    Dr. med. Olaf Perßen

    Wurde auch ohne Termin schnell behandelt, Team ist sehr freundlich, die Ausstattung der Praxis ist gut.

    Freundlicher, kompetenter Arzt, angenehme Atmosphäre • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. Olaf Perßen

    keine lange Wartezeit, freundliches Personal, Arzt nimmt sich Zeit für einen

    nett,freundlich,fachlich gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Burgstr. 30, 01662 Meißen In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen