Praxis Dr.med. Olga Piatezki Fachärztin f. Allgemeinmedizin

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Praxis Dr.med. Olga Piatezki Fachärztin f. Allgemeinmedizin
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Erfahrungsberichte (18)

18 Bewertungen

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    Absolute Katastrophe. Es klappt gar nichts mehr seit Andrea weg ist! Es funktioniert überhaupt nichts. Nicht mal mehr die Rezepte. Man bestellt ein Rezept, geht zur Apo,sorry nichts drauf... ruft wieder an, ja machen wir drauf, geht zur apo, sorry nichts drauf und das ganze dann 4x innerhalb 1 Woche. Und dann noch bei Medikamenten auf die man dann wirklich angewiesen ist wie Blutdruck oder Insulin...
    Und da die Tabletten ja abgezählt werden bekommt man kein Rezept wenn sie noch für 1 woche genügen, klasse system

     • Olga Piatezki Andere  • 

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    Olga Piatezki

    Sehr geehrter Herr Bollenbacher,
    wir bedauern das Ausscheiden von Andrea auch sehr, aber unabhängig davon müssen alle MFA nach meinen Anweisungen handeln. In diesem Fall lautet die Anweisung - elektronische Rezepte werden erst nach Vorlage der Versichertenkarte signiert. Sie haben vergessen in Ihrer Bewertung zu erwähnen, dass Sie uns mehrmals bei Anforderung der Rezepte Ihre Versichertenkarte nicht vorgelegt hatten. Alleine diese Tatsache war der Grund für die wiederholt fehlende Signierung und nicht das Fehlen von Andrea.
    Des Weiteren dürfen wir keine Medikamente auf Vorrat rezeptieren. Die vorgelegte Versichertenkarte erlaubt und verpflichtet uns, die notwendige Medikamente für ein Quartal bzw. für genau 3 Monate zu rezeptieren und nicht darüber hinaus.
    Es ist auch sehr schade, dass Sie in Ihre Bewertung meiner Praxis die 13-jährige einwandfreie Behandlung nicht mit eingezogen haben.
    Ich erachte es unfair uns gegenüber bei uns weiter in Behandlung zu bleiben bei dieser schlechtesten Bewertung. Wir sind aber gern für Sie weiter da, sobald Sie diese Bewertung gelöscht haben.


    Wenn man sagt man ist erkältet und das man lieber zu Hause bleiben möchte um die Arbeitskollegen nicht anzustecken da sollte man man mehr Einfühlungsvermögen haben und den Patienten nicht immer um ein krankeschein betteln lassen wenn der Patient 1-2 mal im jahr ankommt das noch zu kalten Zeiten in denen klar ist das man eine Erkältung als Ärztin ich werde definitiv wechseln überhaupt kein Einfühlungsvermögen mein Chef denkt auch jedes mal warum nur 1 tag Krankmeldung. Keine audzureichende Hilfe definitiv fühle mich nicht gut aufgehoben

     • Olga Piatezki Andere  • 

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    Olga Piatezki

    Sehr geehrter Herr Nam,
    seit 13 Jahren bzw. seit Ihrem 18. LJ haben Sie unsere Praxis aufgesucht um so gut wie jedes Mal nach einer Krankschreibung zu bitten. Bereits 2023 habe ich Ihnen gesagt, ich stelle keine AU's rückwirkend und das noch bei voller Gesundheit ausstelle, um die Ihrerseits versäumte Amtstermine "offiziell" abzudecken. Im Mai 2025 habe ich Ihnen offen gesagt, dass ich mich für die AU-Scheine ausgenutzt fühle. Trotzdem kamen Sie im Oktober mit vermeintlichen Beschwerden zu uns, wiederholt ohne Symptomatik und mit unauffälligen Untersuchungsergebnissen. Dabei haben wir immer wieder einen Ressourcen-Aufwand betrieben und sehr ordentlich unsere Arbeit getan. Da Sie meinen Vertrauenskredit aufgebraucht haben, sagte ich Ihnen zuletzt, dass Sie nur noch für einen Tag die begehrte AU bekommen und nicht länger. Sie wollten dennoch bei voller gesundheitlichen Unauffälligkeit länger weg von der Arbeit bleiben.
    Nur deshalb haben Sie mich hier mit 1* bewertet, dabei haben Sie das 13 -jährige Entgegenkommen mit den Krankschreibungen meinerseits vollkommen ausgeblendet. Ich bewerte Sie auch mit 1* dafür.
    Fazit: Gehen Sie nur dann bei Ärztin, wenn Sie tatsächlich krank sind und nicht wenn Sie bloß fern von der Arbeit bleiben möchten. Noch besser - bleiben Sie gesund.
    Übrigens - es liegt im Ermessen der Ärztin und nicht im Ermessen eines Chefs einen Patienten krank oder nicht krank zu schreiben. Und wenn Ihr Chef es anders sieht, kann er Sie 3 Tage lang ohne Anforderung eines Krankenscheines zu Hause auskurieren lassen. Vollkommen legitim und gesetzeskonform.
    Mit freundlichen Grüßen Olga Piatezki


    Die Terminvereinbarung ist immer unkompliziert, sogar über ein E-Mail-Formular (falls man nicht telefonieren möchte). Frau Piatezki hat mich stets kompetent und professionell behandelt.

    Im Gegensatz zu Ärzten, die nur schnell einen gelben Schein ausstellen und den nächsten Patienten an die Reihe lassen, nimmt sich Frau Piatezki die Zeit, den Ursachen meiner Beschwerden auf den Grund zu gehen.

    Ich kann Frau Piatezki wärmstens empfehlen!

     • Olga Piatezki Hausärztliche Betreuung  • 

    Olga Piatezki

    Lieber Patient, liebe Patientin, herzlichen Dank für die öffentliche Anerkennung meiner gesundheitlichen Dienste und fachlicher Kompetenz. Ich und mein Team sind weiterhin für Sie gern da. Mit besten Grüßen, Olga Piatezki


    Wurde nett empfangen und Frau Piatezki war sehr zuvorkommend. Sie hat sich Zeit genommen und alles gut erklärt

     • Olga Piatezki Gesundheits-Check-up  • 

    Olga Piatezki

    Lieber Patient, liebe Patientin, herzlichen Dank für die öffentliche Anerkennung meiner gesundheitlichen Dienste. Ich und mein Team sind weiterhin für Sie gern da. Mit besten Grüßen, Olga Piatezki


    Ich habe Frau Dr. Piatezka als Hausärztin für meine Familie gewählt. Erste Besuche mit meinem Sohn und Schwiegervater verliefen gut – wir erhielten kompetente Betreuung. Beim dritten Besuch mit meiner Frau äußerte die Ärztin Vorwürfe über Sozialleistungen, obwohl meine Frau berufstätig ist. Das Gespräch war unangenehm und stressig. Trotzdem entschieden wir uns, weiter in ihre Praxis zu gehen. Beim vierten Besuch weinte meine Frau nach dem Termin. Die Ärztin war nicht vorbereitet, sprach mit erhobener Stimme und reagierte voreingenommen. Sie kritisierte, dass wir auch andere Ärzte besuchten, obwohl wir Frau Piatezka als unsere Hausärztin gewählt hatten. Wir suchten medizinische Hilfe, erlebten aber Stress und Vorwürfe. Das Verhalten war verletzend. Das Empfangspersonal war stets freundlich. Ich hoffe auf eine persönliche Entschuldigung der Ärztin.

     • Olga Piatezki Gesundheits-Check-up  • 

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    Olga Piatezki

    Liebe Patientin,
    ich stimme Ihren Schilderungen zu und bedauere das Geschehen. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass Sie Ihr Vertrauen mir gegenüber weiderholt entgegengebracht haben. Jetzt habe ich Ihr Vertrauen verletzt und entschuldige mich in aller Aufrichtigkeit. Das muss nicht wieder geschehen. Ich möchte Ihnen gern mit allem meinen Wissen und beruflichem Engagement helfen. Dafür ist eine gewisse Effizienz notwendig, die nur durch regelmäßige Arzt-Patient-Kontakte und umfangreiche Information inkl. Rezeptierung von Dauermedikamenten in einer und derselben hausärztlichen Praxis zu erreichen ist. Wir schließen die Praxis lediglich 3-4 Wochen pro Jahr und sind per Praxismessenger, per Mail, über die Webseite mit der Möglichkeit der Rezept-Bestellung und auch telefonisch erreichbar. Es ist ein wissenschaftlicher Fakt, dass die Hausarzttreue die Lebensqualität verbessert und die Lebensdauer verlängert.
    Mit besten Wünschen, Olga Piatezki


    Приехал в Саарбрюккен в августе прошлого года,и чисто случайно попал на приём к доктору,и как будто попал домой,к нашим докторам! К этому доктору хочется ходить ,персонал отличный,доброжелательный,вежливый и очень дружелюбный. Меня ВЫСЛУШАЛИ!!!! Поговорили,выяснили всё,что меня тревожило,и дали рекомендации,честно,думал...да ну...как обычно опять....поговорили и всё. Но нет работает,и то ,что говорит доктор, всё в тему. Огромное спасибо за понимание и доброе отношение к пациенту.

     • Olga Piatezki Gesundheits-Check-up  • 

    Olga Piatezki

    Sehr geehrter Patient, herzlichen Dank für die 5-Sterne-Bewertung und öffentliche Anerkennung unserer Arbeit. Mit freundlichen Grüßen Olga Piatezki und Team.


    War erste mal dort und wurde freundlich behandelt kurze Wartezeit freundliches Team

     • Olga Piatezki Gesundheits-Check-up  • 

    Olga Piatezki

    Sehr geehrte-/r Patient/-in, herzlichen Dank für die 5-Sterne-Bewertung und öffentliche Anerkennung unserer Arbeit. Mit freundlichen Grüßen Olga Piatezki und Team.


    Ich bin seit 2019 regelmäßig bei Frau Piatezki. Ihre Sprechstundenhilfe sind absolut wunderbar, ich freue mich immer die Damen zu sehen.
    Frau Piatezki selbst nimmt sich immer ausreichend Zeit für mich, ist einfühlsam und erklärt mir die Dinge. Sie ist beharrlich und will, das es einem gut geht. Ihr ist die medizinische Aufklärung von Beschwerden sehr wichtig.
    Ich habe sie immer als bedacht, kompetent und höflich erlebt und fühle mich in der Praxis wunderbar aufgehoben.

     • Olga Piatezki Hausärztliche Betreuung  • 

    Olga Piatezki

    Liebe Patientin, lieber Patient, wir freuen uns sehr über die ausgezeichnete Bewertung und öffentliche Anerkennung unserer Leistung. Sehr gerne sind wir weiter für Sie da. Mit freundlichen Grüßen, Olga Piatezki und Team.


    Frau Piatezki ist immer sehr freundlich und gibt sich sehr viel Mühe alles zu erklären und fragen zu beantworten. Die Praxis ist ausserdem LGBTI freundlich, was mich persönlich sehr freut. Die Arzthelferinnen sind sehr einfühlsam und können anständig Blut abnehmen! Frau Piatezki hat bei mir eine Hashimoto diagnostiziert die andere Ärzte nie gesehen haben. Seitdem wir die Behandlung begonnen haben, geht es mir viel besser. Komme immer wieder gerne in die Praxis!

     • Olga Piatezki Hausärztliche Betreuung  • 

    Olga Piatezki

    Liebe Patientin, lieber Patient, wir freuen uns sehr über die ausgezeichnete Bewertung und öffentliche Anerkennung unserer Leistung. Sehr gerne sind wir weiter für Sie da. Mit freundlichen Grüßen, Olga Piatezki und Team.


    Kardiologische Fachärztin hat um ein Blutbild gebeten, da ich u.a. Blutverdünner nehmen muss, mit der Bitte dies bei meiner Hausärztin machen zu lassen.
    Das wurde mir heute verweigert, weil sie nicht konkret wisse, was sie genau machen soll. Ich habe es erklärt, trotzdem hat Frau Piatezki mehrfach verneint.
    Es ist nicht das erste Mal, dass ich keine richtige Hilfe bekommen habe, des öfteren hat die Ärztin mir das Gefühl vermittelt nicht ernst genommen zu werden.
    So hat sie bspw eine sehr schmerzhafte Schultererkrankung mit den Worten abgetan "was soll ich ihrer Meinung nach jetzt machen"
    Weiterhin meinte sie, kaufen sie sich Voltaren dann müsste es besser werden.
    Eine Überweisung zum Facharzt, Fehlanzeige.
    Den habe ich dann selbst aufgesucht und ein MRT ergab, Risse an Sehnen und eine starke Arthrose.
    Wie gesagt, das u.a.
    Empfehlen kann ich diese Ärztin nicht mehr, sie hat sehr stark nachgelassen.
    Trotz freundlicher Arzthelferinnen wechsle ich jetzt zu einer kompetenten Ärztin.

     • Olga Piatezki Andere  • 

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    Olga Piatezki

    Sehr geehrte Patientin,
    ich behandele alle meine Patienten gleich, mit bestem Fachwissen und Gewissen. Eine Hausarztpraxis ist kein Selbstbedienungsladen, wo man sich alles wünschen kann und alles erfüllt bekommt. Als Fachärztin muss ich zuerst die medizinische Indikation für die gewünschte Untersuchung prüfen - eine akute Indikation zur Blutuntersuchung lag mangels Beschwerden nicht vor. Als Vertragsärztin muss ich prüfen, ob Kosten für gewünschte Untersuchung durch die Krankenkassen abgedeckt werden könnten - das war auch nicht der Fall, weil eine Gesundheitsuntersuchung inkl. Labordiagnostik erst 2025 fällig und somit durch Krankenkasse abrechnungsfähig wäre. Wenn ich Laboruntersuchungen außerhalb meines Laborbudget mache, zahle ich das quasi aus eigener Tasche. Das tue ich oft, aber eben zur Abklärung von akuten Beschwerden, die ihn Ihrem Fall nicht vorlagen. Deshalb stand Ihnen keine Labordiagnostik zu, auch wenn es Ihnen Ihre Fachärztin mündlich empfahl - schriftlich erwähnte sie das gar nicht. Ihren Befund mit Empfehlungen las ich Ihnen vor.

    Das ist aber überhaupt nicht schlimm, weil genau für solche Fälle gibt es Laborbudget bei Fachärzten und diese können so oft wie sie es für nötig halten die notwendigen Laborwerte zur Verlaufskontrolle bestimmen. Das wird jetzt Ihre Fachärztin bestimmt auch tun, sie ist informiert. Hausärzte müssen seit Jahren die Laborwünsche der Fachärzte nicht mehr umsetzen, weil diese ihr eigenes Laborbudget haben.

    Was Ihre Schulterbeschwerden angeht, so habe ich Ihnen damals nicht nur Ibu rezeptiert, sondern auch klinisch und funktionell am Schultergelenk untersucht, Ihnen schmerzlindernde und entzündungshemmende Spritze verabreicht und auch KG im Verlauf angeboten. Eine bildgebende Diagnostik ist lt. Leitlinien in solchen Fällen v.a. bei Erstvorstellung nicht notwendig. Denn auch danach alles bei der Therapie bleibt, die ich sowieso bereits verordnet oder in Erwägung gezogen habe. Ansonsten dürfen Patienten heutzutage auch ohne Überweisung zum Facharzt gehen, es sei denn, dieser wünscht ausdrücklich eine.

    Sehr schade, dass Sie meine 12-jahre lange hausärztliche Betreuung gerne in Anspruch nahmen und diese bei der Bewertung missachtet haben, genauso mein von Ihnen gelobtes Personal.

    Ich wünsche Ihnen mit Ihrer neuen Hausärztin mindestens 12 Jahre lang zufrieden zu sein. Und bleiben Sie natürlich gesund.
    Mit freundlichen Grüßen Olga Piatezki und Team


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Häufig gestellte Fragen