Leistungen

Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Praxis

Praxis Dr.med. Peter Cornelius Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Alexanderstr. 89, 26121 Oldenburg
Praxis Dr.med. Peter Cornelius Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe  logo
Versicherungen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.0
Behandler:innen
(70)

    Dr. med. Marijana Henzler Andere

    Ich bin nur in Vertretung bei Frau Henzler, dennoch ist sie immer engagiert dabei und bestens in der Krankenakte orientiert. Sie ist außerdem sehr einfühlsam, kompetent und beantwortet gerne alle Fragen. Ich tue mich mit solchen Untersuchungen immer schwer, doch hier ist es echt bewältigbar. Auch die Praxismitarbeitenden sind sehr freundlich und behutsam, verlieren nie die freundliche Professionalität (bis gute Laune kann man fast sagen), selbst, wenn viel los ist oder mal nicht alles ganz glatt läuft (Menschen sind ja keine Computer). Auch habe ich immer das Gefühl, dass es allen immer darum geht, dass es dem Patienten gut geht, auch für kurze Nachfragen am Telefon, wie Befinden nach einer Operation, wird sich Zeit genommen. Obwohl diese Praxis wahrscheinlich immens viel Arbeit hat.

    Dr. med. Sophie Beutelmann Andere

    Frau Dr. Beutelmann ist eine wirklich kompetente, einfühlsame Gynäkologin. Ich habe aufgrund verschiedener Situationen in der Vergangenheit leider ein Problem mit gynäkologischen Untersuchungen, doch für die Gesundheit muss das eben sein. Dr. Beutelmann ist sehr verständnisvoll für solche Angelegenheiten und geht behutsam und transparent vor. Außerdem ist sie bei mir sehr schnell auf Endometriose gekommen, sodass ich nicht lange Schmerzen haben musste. Gleichsam Dr. Beutelmann einem die freie Wahl lässt (und nicht wie bei anderen Ärzten manchmal üblich von oben herab, weil sie ja vom Fach sind), gibt sie doch ehrlich ihre Einschätzung ab und fällt nur medizinische Entscheidungen, hinter denen sie stehen kann. Dann wird aber nach gleichwertigen oder besseren Alternativen gesucht. Auch die Praxismitarbeitenden sind sehr freundlich und einfühlsam (z.B. Blutabnahme oder Fäden ziehen). Ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt.

    Dr. med. Peter Cornelius

    ein arzt, vor allem ein frauenarzt, sollte empathisch sein. das war dr. cormelius bei mir bisher nicht. ich finde es wirklich schade und nicht hinnehmbar, das er mit mir nicht so umgeht wie ich es von einem frauenarzt erwarte. ich erwarte zum beispiel dass ein frauenarzt mich ernst nimmt und mir fragen beantwortet. außerdem sollte er mir ein behagliches gefühl vermitteln, sodass auch vertrauen aufgebaut werden kann. am schlimmsten finde ich aber das er dinge die er nicht mag oder nicht hören möchte einfach üebrhört.für mich ist das sehr respektlos - und dieses verhalten ist auch in meinem fruendeskreis und sogar bei meiner ehemaligen hebamme bekannt! wenn ich ihm zum beispiel fragen stelle zu einer geburt im geburtshaus oder zur möglichen gewebeentspannung ohne schulmedizinische medikamente, blockte er meine fragen immer ab, indem er überhaupt nicht antwortete oder einfach herablassende komentare abgab. die art und weise finde ich teilweise sehr unverschämt und wenig verständnisvoll mir gegenüber.

    für meine anliegen nahm sich dieser arzt wirklich noch nie zeit!! immer wird alles sehr schnell abgearbeitet und die kommunikation ist sehr schlecht. dann wurden bei mir teilweise untersuchengen gemacht die ich im anschluss bezahlen sollte. darüber wurde vorher kein wort verloren.

    ich möchte meinen frauenarzt unbedingt wechseln!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    nein, so darf man sich meiner meinung nach nicht verhalten, schon gar nicht jedes mal • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Peter Cornelius

    Die Zeichen hier reichen gar nicht alle für meine Erfahrung. Dr. Cornelius hat noch sehr veraltete und überholte Ansichten zu Endometriose. Entsprechend wird man dort auch behandelt. Leider sehr unsympathischer Arzt, der von oben herab agiert. Eine Schwangerschaft ist keine Heilung! Wird dort aber leider noch so vertreten. Ich wurde absolut nicht meiner Erkrankung entsprechend behandelt. Mir wurde GV ab dem 12. ZT und Folsäure empfohlen. Physiotherapie habe ich trotz Empfehlung nicht bekommen

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Keine Ahnung von Endometriose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Peter Cornelius

    Ich bin seit Jahren in der Praxis sehr zufrieden, egal ob mit Dr. Cornelius oder mit dem Praxisteam.
    Fragen werden immer in Ruhe beantwortet.
    Angst wird einem genommen.

    Kompetenter sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Peter Cornelius

    Herr Dr. Cornelius hat mich bisher noch nie empathisch behandelt. In Gesprächen komme ich quasi nicht zu Wort. Wenn ich mal schaffe etwas zu sagen, vermittelt er mir unmissverständlich, dass ich mich beeilen soll, oftmals fällt er mir auch ins Wort und gibt mir das Gefühl von meinen Balangen genervt zu sein. Gerade im Bereich der Gynäkologie sollte es genau umgekehrt sein.

    Meine Erfahrungen mit diesem Arzt sind überwiegend negativ!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Respektloser und unempathischer Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. Peter Cornelius

    Sehr nettes und freundliches Team. Der Arzt ist sehr lieb er nimmt sich Zeit und beantwortet alle deine Fragen. Ich kann nur weiterempfehlen. Vielen lieben Dank.

    Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Peter Cornelius

    Dr. Cornelius ist sehr nett und kompetent. Die Wartezeit in der Praxis ist eher nervig. Bei allen Terminen bisher musste ich mindestens 1 h warten. Warterekord liegt bei 3h. Da war ich hochschwanger. Gegen etwas Wartezeit habe ich grundsätzlich nichts aber dass regelmäßig mit mindestens 1h gerechnet werden muss, lässt doch nahelegen, dass zu viele Termine vergeben werden und die Praxis mit dem Patientenaufgebot überfordert zu sein scheint. Die Parkplatzsituation für das Ärztehaus ist grauenhaft.

    Arzt kompetent Praxismanagement verbesserungswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. Peter Cornelius

    Ich bin vor Jahren nach einer langen Suche nach einem kompetenten Frauenarzt bei Dr. Cornelius gelandet. Ich hatte das erste Mal das Gefühl, dass ein Arzt wirklich weiß was er tut. Außerdem gibt er sich sehr Mühe die Untersuchung so angenehm wie möglich zu gestalten, indem er ein nettes Gespräch beginnt. Positiv gestimmt hat mich auch, dass er eine (für mich kostenfreie) Untersuchung auf Grund von familiären Vorbelastungen vorgeschlagen hat. Dies hat bis dato noch kein Arzt in Erwägung gezogen. Ich bin wirklich sehr zufrieden.

    Die einzigen negativen Punkte sind, dass in der Praxis ein Standardmodell der Kupferspirale eingesetzt wird und nicht individuell geschaut wird. Das Modell wurde mir leider erst am Tag der Einlage genannt. Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich nach einem anderen Modell gefragt, da dieses im Vergleich zu anderen als eher unsicher bewertet wird. Weil ich nun aber über das Vorgehen in der Praxis Bescheid weiß, würde ich nächstes Mal einfach nachfragen. Außerdem könnte Herr Dr. Cornelius sich gerne vor den Untersuchungen mehr Zeit für Fragen nach Problemen nehmen. Das würde sicher helfen, Patientinnen Mut zu machen diese anzusprechen. Für mich ist es teilweise schwierig den richtigen Zeitpunkt dafür zu finden. Denn auf dem Stuhl oder beim Umziehen fühlt es sich fehl am Platz an.

    Sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Peter Cornelius

    Ich war jetzt ingesamt schon mit 3 von 4 Ärzt:innen der Praxis Kontakt (sei es telefonisch oder persönlich) und alle haben mit nett und kompetent behandelt. Ich hab mir in der Praxis ebenfalls die Horminspirale eknsetzten lassen und alles hat wunderbar geklappt. Die Meizinischen Fachangestellten sind trotz des großen Patientenaufkommens immer freundlich uns helfen wo sie können. Ich habe schon vielen meiner Freundinnen diese Praxis weiterempfholen und würde es auch immer wieder tun.

    Sehr nette Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen