Praxis Dr.med. Peter Flach Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Praxis
(10 Feedbacks)
Zugang beantragen (für Inhaber dieses Profils) Profil bearbeiten Ärzt:innen anzeigen Nachricht senden
Nummer anzeigen

Kümmern Sie sich um Ihre Gesundheit

Nutzen Sie die Videosprechstunde, um Ihre Behandlung zu beginnen oder weiterzuführen, ohne dabei das Haus zu verlassen. Bei Bedarf können Sie auch einen Termin in der Praxis buchen.

Wie funktioniert das?

Über uns

Standorte

Praxis Dr.med. Peter Flach Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Dammstr. 7 a

14641 , Nauen , Brandenburg

Kontaktdaten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen
Selbstzahler

Art der medizinischen Einrichtung

  • Praxis

10 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

    Arzt/Ärztin: Dr. med. Peter Flach

    Trotz der aktuellen "Corona-Krise" empfand ich alle Abläufe (von Anmeldung, Untersuchung, Beratung) in der Kardiologiepraxis sehr beruhigend und vor allem freundlich und kompetent. Alle wichtigen Untersuchungen wurden adhoc vorgenommen und das anschließende Beratungsgespräch war ausführlich und ließ für mich keine Fragen offen. Demzufolge meine ausdrückliche Empfehlung!

    Kompetenz trifft Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Arzt/Ärztin: Dr. med. Peter Flach

    Meine Frau (69) und ich (69) besuchten die Praxis nach Terminvergabe mehrmals. Das Schwestern -Team arbeitet hervorragend und effektiv. Dr. Flach nahm sich Zeit für unsere Probleme. Erforderliche Untersuchungen, wie EKG, Echo und dergl. wurden sofort ohne erneute Terminvergabe bzw. Wartezeit durchgeführt.Das Schwestern-Team kümmerte sich sofort nach Überweisung um Termin beim überwiesenem Arzt, auch wurde auf solche Kleinigkeiten wie Parkdauer und Parkzeitkontrolle im Bereich der Praxis aufmerksam gemacht.
    Das einzige Manko ist, dass es nicht kurzfristig einen Termin gibt, jedoch, da bei mir das Problem eines eventuell einzusetzenden Schrittmachers bestand, wurde von der Praxis durch kurzfristige telefonische Terminvergabe reagiert. Von uns ein Danke an die Praxis Dr. Flach.

    Sehr gute kardiologische Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Arzt/Ärztin: Dr. med. Peter Flach

    Nachdem meine Medikation durch Dr. Flach geändert wurde, bekam ich Schwierigkeiten mit dem Puls und Luftbeschwerden. Mein Anruf in der Praxis wurde durch die Arzthelferin am Telefon abgeblockt - für Blutdruckeinstellungen ist der Hausarzt zuständig-. Auf meinen Hinweis, dass Herr Dr. Flach ja meine Medikation geändert hat, kam die Bemerkung, dass sie sich in der Sprechstunde befänden und keine Zeit haben und ich solle den Hausarzt konsultieren. Hier bleibt die Frage offen wozu dann einen Kardiologen, wenn dies alles der Hausarzt erledigen kann.

    nach Medikamentenänderung von Arzthelferin abgewiesen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Betreuung
    Telefonische Erreichbarkeit

    Arzt/Ärztin: Dr. med. Peter Flach

    Herr Dr. Flach hat mich mit meinem Anliegen ernst genommen, mich bestmöglich untersucht und die darüber hinaus notwendige Untersuchung veranlaßt. Ich habe ihn als verantwortungsvollen, kompetenten und verlässlichen Arzt erlebt - hier schnelle Rückmeldung und Unterstützung. Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen, so daß eine mir bevorstehende OP nicht weiter verzögert wurde und ich dieser aus kardiologischer Sicht beruhigt entgegensehen konnte. Ihm und dem Praxisteam meinen Dank.

    Verantwortungsvoller, kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment

    Arzt/Ärztin: Dr. med. Peter Flach

    Es ist schon ernüchternd, wenn man mit Herzrhythmusstörungen, speziell Vorhofflimmern, vom Hausarzt zum Facharzt überwiesen wird und dieser allein aus dem Patientengespräch ohne jegliche Untersuchung erklärt, dass er nicht helfen kann. Dazu noch der Hinweis, dass im vollen Wartezimmer noch mehr solche Patienten sitzen würden. Sicher alles nett geäußert, aber es bleibt das Gefühl, dass man mit dem Problem allein gelassen wird und möglichst nicht wiederkommen sollte. Das habe ich dann auch nicht mehr getan. Jetzt bin ich in einer anderen kardiologischen Praxis, in der zumindest doch einige Diagnosemaßnahmen durchgeführt werden, um evtl. Therapien
    einzuleiten.

    Keine wirkliche Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Arzt/Ärztin: Dr. med. Peter Flach

    Da ich Herzschrittmacherträgerin bin, besuchte ich die Kardiologische Praxis Dr. Flach 2X.
    Ich kann nur sagen: Sehr freundliche Arzthelferinnen an der Anmeldung, kompetente und
    gründliche Behandlung im Sprechzimmer, sehr saubere und ordentliche Praxis.
    Fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.
    Kann diese Arztpraxis mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

    Kontrolluntersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit

    Arzt/Ärztin: Dr. med. Peter Flach

    Unfreundliche Kräfte an der Anmeldung. Bin sehr enttäuscht. Werde diese Praxis nie wieder aufsuchen. Der Ton macht die Musik.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    An der Anmeldung endet der Service • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment

    Arzt/Ärztin: Dr. med. Peter Flach

    ..... und freundlich, kompetent und individuell auf den Patienten eingehend, medizinische Sachverhalte erklärt und verständlich macht.
    Nach einem unklaren EKG und einem nicht zur Abklärung beitragendem Ultraschall erklärte Herr Dr. Flach mir die Notwendigkeit der Durchführung eines Herzkatheters, der dann auch Klarheit brachte in Bezug auf eine bevorstehende OP.
    Ein Dank auch an das Praxisteam, das freundlich auf alle Fragen der Patienten eingeht und eine schnelle Patientenversorgung ermöglicht.

    Ein Arzt, der sich Zeit nimmt.... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Betreuung

    Arzt/Ärztin: Dr. med. Peter Flach

    Nach einer ICD (Herzschrittmacher) - Implantation in 8/2011 im St. Josef-Krankenhaus im Alter von 72 Jahren, die einigermaßen kompliziert war (Krankenhausaufenthalt: exakt 1 Monat) und nach der Rehabilitation bin ich seit 9/2011 bis heute (letzter Termin: 2/2015) bei Dr. Flach in Behandlung. Es gab im Verlaufe der Jahre Perioden, die aufgrund der Herzinsuffizienz und heftiger Arrhytmien kritisch waren, verbunden mit diversen Elektrokardioversionen (durchgeführt in der Praxis).

    Gerade in kritischen Perioden hat Dr. Flach nie nachlassendes Engagement bewiesen. Dass ich inzwischen aus dem kritischen Stadium einigermaßen gesichert raus bin, habe ich vor allem seinem nicht nachlassenden Einsatz zu danken. Derzeit bin ich alle 3 Monate zur ICD-Kontrolle bei ihm; es gab aber auch Zeiten, da er mich alle paar Wochen dran nahm, in einer Phase (Amiodaron-Einführung) sogar im Abstand von 2-3 Tagen.

    Als Laie die Kompetenz eines Kardiologen zu rühmen, mag etwas komisch wirken. Für mich aber war und ist das Vertrauen in Dr. Flachs Kompetenz entscheidend gewesen. Wichtig war/ist mir auch Dr. Flachs offene Bereitschaft zur Darlegung und Erklärung therapeutischer Maßnahmen. Ich schätze seine ruhige, sorgfältige, präzise Art des therapeutischen Vorgehens, verbunden mit einer großen Freundlichkeit und Menschlichkeit.

    Ein großer Vorteil der Gemeinschaftspraxis ist die Zusammenarbeit im Team. In den kritischen Zeiten war es für mich beruhigend und aufmunternd, dass Dr. Flach sich mit seinen KollegInnen in der Praxis beriet. Persönlich hatte ich neben ihm auch Kontakt mit Frau Dr. Reibis sowie den Herren Dr. Vogtmann und Dr. Erkens gehabt, deren aller Kompetenz, Einsatz und Freundlichkeit ich schätze.

    Äußerste Kompetenz, Engagement, Menschlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Arzt/Ärztin: Dr. med. Peter Flach

    Wer die Chance hat, bei ihm \"unterzukommen\", sollte sie nutzen!
    Nicht nur während der Sprechstunden, auch bei Operationen strahlt er Ruhe, Vertauen und Kompetenz aus.
    Ich bin gerne ein Patient von ihm.

    Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut