Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.5
Behandler:innen
(3)

    Dr. med. Rüdiger Dönges Andere

    Die Praxis Dönges, Döring, Sohns bietet eine Hydro-Colon-Therapie an. Ich bin nach der zweiten Therapie genauso begeistert, wie ich es von der vorherigen gewesen bin. Es fühlt sich tatsächlich an, als bekäme der Darm einen Neustart. Beschwerden waren stark vermindert, Medikamente konnten vom Darm besser aufgenommen werden. Letzteres wurde durch die oft mangelhafte Wirkung der bisher eingenommenen Medikamente vor der Therapie und ihrer plötzlichen Wirkung bei gleicher Dosis, nach der Hydro-Colon-Therapie, für mich bestätigt. Auch wenn die Vorstellung einer Darmspülung zuerst etwas abschreckend wirken könnte… es wird durch die empathische und kompetente Art der Mitarbeiterin in der Praxis, welche die Therapie durchführt, wettgemacht. Auch sonst ist die Atmosphäre in der Praxis sehr freundlich, das Praxisteam ist immer hilfsbereit und hat stets ein gutes Wort für den Patienten. Gerade das braucht man doch, wenn es einem nicht gut geht. Ich kann diese Praxis sehr empfehlen.

    Dr. med. Rüdiger Dönges

    Ich bin seit 10 Jahren bei Dr. Dönges und fühle mich sehr gut bei ihm aufgehoben.
    Er ist immer freundlich, nimmt sich die Zeit, um mir zuzuhören und fragt nach, was bei mir in der gleichen Situation, z.B. bei Rückenschmerzen oder bei Eisenmangel, schon mal geholfen und am besten gewirkt hat. So bezieht er mich in die Behandlung mit ein und sucht nach der passendsten Lösung, anstatt mir die "Standardlösung" über zu stülpen.
    Bei Rückenschmerzen sucht er nach einer langfristigen Lösung, z.B. Elektrotherapie, gezielte Rückenübungen und Akupunktur (hat wunderbar gewirkt), anstatt einfach Schmerzmittel zu verschreiben.
    Das gesamte Team ist sehr freundlich und kompetent, effizient und gut organisiert.
    Im Wartezimmer sind viele Kinderbücher und ein paar Spiele.
    Die Praxiseinrichtung wirkt ein wenig altmodisch, ist aber sauber und gemütlich.

    Freundlich, hört zu, nimmt sich Zeit, einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Rüdiger Dönges

    Bin wiederholt wegen verschiedener Beschwerden in der Praxis gewesen, Seit 1 Jahr wird das Praxishaus umgebaut. Baulärm und Schmutz im Treppenhaus. Lieblose Einrichtung ohne Blumen.

    Kam wegen der angebotenen Naturheilkunde und Alternativbehandlung. Enttäuschendes Angebot und Aufklärung. Wechselnde Anwesenheit der Ärzte ohne Kontinuität und Absprache.
    Nahm mich nicht ernst.
    Diskretion ausreichend.

    Unorganisiert, lange Wartezeiten, Praxis überaltert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Dr. med. Rüdiger Dönges

    Ich war heute bei Dr. Dönges und war begeistert. Er nahm sich Zeit meine Probleme anzuhören, ich fühlte mich bei ihm sehr gut aufgehoben.
    Die Sprechstundenhilfen sind auch sehr nett und hilfsbereit.

    Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Rüdiger Dönges

    Hat mich leider mit meinen Beschwerden nicht ernst genommen, nachdem ich ihm meine Beschwerden schilderte wurde ich belächelt und bekam die Aussage „Und wie soll ich ihn jetzt helfen „?
    Als Arzt hätte er wohl die Antwort geben müssen. Auch mit psychischen Beschwerden sollte man ernst genommen werden, wurde hier aber leider nicht drauf eingegangen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Enttäuschend! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Dr. med. Rüdiger Dönges

    Herr Dönges ist, sofern man freundlich auftritt, ein sehr netter Mensch. Er hat sich Zeit genommen mich anzuhören, hat Fragen gestellt und die weitere Behandlung / Erstuntersuchungen nach Hausarztwechsel sehr gut durchgeführt.

    Weitere Untersuchungen brachten Erkenntnisse, die mir andere Hausärzte nicht bieten konnten.

    Das Personal ist nett, wenn auch durch den Ärztemangel sehr ausgelastet und manchmal aufgrund des Andrangs sehr gestresst. Da Innenstadtnahe sehr wenige Parkmöglichkeiten.

    Sehr netter Arzt, kompetente Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Rüdiger Dönges

    Nimmt sich Zeit soweit möglich und wird auch nicht ungeduldig, wenn Schmerzen länger anhalten und man wiederkommt. Kennt sich auch mit Akupunktur und anderen alternativen Heilmethoden aus. Die Arzthelferinnen bleiben auch freundlich, wenn die Praxis brummt. Empfehlenswert!

    gut beraten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Rüdiger Dönges

    Hat sich Zeit für meine Belange genommen und nimmt Probleme ernst.
    Ich war schon bei vielen Hausärzten und er war bis jetzt am Besten.
    Nicht die modernste Praxis aber darauf kommt es nicht an meiner Meinung
    nach. Wartezeit etwas sehr lang und nur zu Fuß gut erreichbar.

    Bis jetzt bester Hausarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Alternative Heilmethoden
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. Rüdiger Dönges

    Sehr kompetenter Arzt ist auf meine Probleme eingegangen.sehr freundliches personal.trotz der Wartezeiten hat es sich gelohnt.besonders der alternativ medizinische Ansatz gefällt mir gut.kann ich bestens empfehlen

    kompetenter Arzt und freundliches personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Rüdiger Dönges

    Mega unfreundliches Personal, Dr. Dönges ist da auch nicht besser.
    Keine Parkplatz möglichkeit.
    Wartezeiten sprengen da oft die 2 Stunden marke.
    Ich denke mal die Ärzte sind wohl Betriebsblind gewurden.
    Macht doch mal bitte was und ändert den zustand!

    Nein Danke! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Hindenburgplatz 3, 31134 Hildesheim In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen