Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 2.0
Behandler:innen
(4)

    Dr. med. Siegrun Mebus Andere

    lange Wartezeit trotz Termin, 1Std.gewartet draussen in der Kälte,unser Sohn hat sich auch noch ne Mittelohrendzündung weggeholt,was wir durch einen HNO Arzt erfahren hatten,den wir aufsuchen mussten,da wir telefonisch wie immer nicht durch kamen bei ihr und per Mail die Antwort bekamen,das kein Termin bei ihr frei wäre...Es sind doch nun schon glaube ich,2Ärzte da...die andere Ärztin kam uns lieb und nett vor,sie hörte auch unserem Sohn zu und verbot ihm nicht das Wort...und von den Schwestern,naja,seitdem sie da ist,hab ich 3 Wechsel erlebt,keiner ging ans Telefon,da bin ich dann persönlich hingefahren und sah 2 Schwestern dort sitzen wie bei nem Kaffekränzchen...schade das ein Ärztemangel ist...

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Dr. med. Siegrun Mebus

    Massenabfertigung, Terminvergabe katastrophal, keine bzw. sehr späte Antwort auf Mails. Unfreundlich weil überfordert. Man wartet (teilweise mehr als eine Stunde trotz Termin) im Wetter, weil Wartezimmer tabu. Coronaimpfungen bei Erwachsenen gehen vor. Krankheiten wurden teilweise nicht erkannt bzw. verharmlost. Ich will da nicht mehr sein. Muss es aber wegen Ärztemangel in LDS und B.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Überfordertes und unhöfliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Siegrun Mebus

    Wenn man selbst vor dem vereinbarten Termin Bescheid gibt, 10 Min später zu kommen, geht nicht! Man bekommt einen neuen Termin 3 Wochen später. Bei dem Neuen darf man dann 1 Stunde als Privatpatient warten: 1/2 Std draußen im Sturm, Regen und Kälte und nochmals 1/2 Std drinnen warten . Ärztin kam für 3 Minuten zum Gespräch und Unterschrift zur Abrechnung rein. Geimpft hat die Sprechstundenhilfe! Ärztin fuhr weg als Patienten voll draußen und drinnen warteten. Zweite Ärztin, wer war da!

    Wartezeit in der Kälte gehen gar nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Siegrun Mebus

    Wir möchten den Kinderarzt wechseln, da es sehr schwierig ist zeitnah einen Termin zu finden. Wenn man um einen Termin bittet, bekommt man diesen in frühstens 3 Monaten.
    Dieser Praxis ist sehr schön ausgestattet. Grade für Eltern mit kleinen Kindern, ist es angenehm in der Praxis zu sein.
    Leider habe ich kein Vertrauen zu der Ärztin. Auf Fragen wird nicht bzw selten eingegangen - wenn man überhaupt die Möglichkeit bekommt, Fragen zu stellen. Der persönliche Umgang stimmt einfach nicht.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Schöne Praxis aber gestressteals Team und keine Zeit für Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Siegrun Mebus

    Telefonische Erreichbarkeit katastrophal und warte Zeiten manchmal auch der Rest mehr als zufrieden

    Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Siegrun Mebus

    Ich bin mit meinem Kind in der Praxis. Seit Ende 2016 ist es deutlich besser geworden. Sehr freundliches und engagiertes Personal, Termine werden wenn notwendig zeitnah vergeben. Telefonische Erreichbarkeit könnte besser sein. 20h Öffnungszeit ist ist falsch. Praxis von morgens bis abends offen, jedoch mit Spezialsprechstunden. Akutsprechstunde sind 20h/Woche. Hygiene in der Praxis sehr toll. Die Vorsorgen werden sehr ausgiebig durchgeführt. Neues Gerät um Antibiotikaeinsatz zu reduzieren.

    Nettes und kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Siegrun Mebus

    Wir sind mit unseren Kindern seit der Praxisübernahme bei Frau Dr. Mebus. Unsere anfängliche Zufriedenheit hat sich in den letzten Monaten gewandelt. Die Praxis ist während der Akutsprechstunde telefonisch häufig nicht erreichbar. Darüber hinaus bleibt die Praxis immer wieder wegen "Krankheit und Personalmangels" geschlossen, weswegen uns in den letzten Wochen bereits mehrmals Termine abgesagt wurden. Die wöchentliche Akutsprechstunde wurde zudem gekürzt. Bei Fragen bzw. Verunsicherungen bezüglich Medikamenteneinnahme fühlten wir uns in letzter Zeit nicht ernst genommen. Insgesamt fühlen wir uns dort in letzter Zeit nicht mehr so gut aufgehoben. Ein Arztwechsel ist wohnortnah derzeit nicht möglich. Als Kinderarzt in der Region braucht man also keine Angst vor Patientenschwund haben. Aber sollte die Zufriedenheit der Patienten nicht auch im Interesse des Arztes liegen.

    Kaum erreichbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Siegrun Mebus

    Ich fühle mich von Frau Dr. Mebus gut beraten, behandelt und informiert. Leider ist die telefonische Terminvereinbarung in der Sprechstunde nie möglich. Das finde ich extrem umständlich und nervig. Auch die Wartezeiten sind oft, gerade für die ganz Kleinen, unzumutbar. Das restliche Team glänzt also meiner Meinung nach nicht immer und leider auch nicht mit Fachwissen. Die Öffnungszeiten, 20 h pro Woche, finde ich aufgrund des ständig gefüllten Wartezimmers als unangemessen.

    Ärztin top - drumherum nervig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Siegrun Mebus

    Tagsüber ist unser Kind krank geworden und wollte daraufhin einen Termin ausmachen für den nächsten Tag. Trotz Sprechzeiten war es aber nicht möglich jemanden zu erreichen. Also ohne Termin mit einen fiebrigen Kind in die Praxis und dort auf eine Bhandlung über 3 Stunden warten müssen. Es wurde sich entschuldigt und bei Unzufriedenheit auf Alternativen oder die Notaufnahme verwiesen. Behandlung an Sich ist Tip Top da kann man nichts sagen. Mir scheint nur das Effizienz hier wichtiger sei.

    Sehr Zeitaufwendig doch freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Siegrun Mebus

    Frau Dr. Med. Mebus ist sehr kompetent und ich kenne keinen Arzt der die Wartezeiten so gering hält. Sie nimmt sich viel Zeit für den Patienten und erklärt alles genau. Hat meine Tochter Angst, behandelt sie vorher noch kurz ihre lieblingspuppe und nimmt so jede Angst. Sie arbeitet flott und zackig, aber es wirkt nie gehetzt.
    Wir sind seit der Geburt unserer Tochter bei Ihr, seit 3 Jahren und ich empfehle sie regelmäßig weiter.
    Für uns gibt es keine bessere Ärztin.

    Hervorragende Kinderärztin Fra • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Lotharstr. 15, 15732 Eichwalde In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen