Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Behandler:innen
(2)

    Dr. med. Thomas Altrichter

    Sehr sehr unserios hört nicht zu hilft nicht sieht nichts macht genau das umgekehrte was dem Patienten angeht z.B bei der erklärung der Krankheit. Daher lieber ein Arzt finden wo Sicher ist . Weil ein Psychater ist nun mal kein Bademeister.

    Sehr merkwürdiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Thomas Altrichter

    Herr Dr. Altrichter hat mich medikamentös gut eingestellt und sich darum gekümmert, dass ich weiterhin die selbe Marke des Arzneimittelherstellers erhalte. Er begegnet mir auf Augenhöhe und man hat genug Zeit seine persönlichen Dinge ansprechen und abzuklären. Nun seit 3 Jahren Patient und würde mir niemand anderen wünschen.

    Ein toller Mensch, der Zuhört und hilft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. Thomas Altrichter

    Zu allererst: Herr Dr. Altrichter ist Psychiater, darauf wird man bei der ersten Kontaktaufnahme von seiner Sprechstundenhilfe hingewiesen. Außerdem wird bei dieser Kontaktaufnahme auf eine reine medikamentöse Betreuung hingewiesen.
    Ein sehr kompetenter und netter Arzt. Hört einem sehr aufmerksam zu, überfordert einen nicht mit Fachbegriffen und versucht immer das richtige Medikament für einen zu empfehlen. Bei der Auswahl der Medikamente immer sehr präzise, geht dabei auch auf mögliche Gefahren ein und versucht diesen vorzubeugen.
    Allgemein fühle ich mich bei Dr. Altrichter sehr gut aufgehoben.
    Die Wartezeiten in der Praxis sind relativ gering. Die öffentliche Erreichbarkeit ist exzellent. Die Parkmöglichkeiten sind sehr schlecht, was jedoch nicht am Arzt liegt sondern dem Umstand der Lage in der Stadtmitte geschuldet ist.

    Sehr kompetenter, aber direkter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Thomas Altrichter

    Nimmt einen zu 100% ernst.
    Ich bleibe dort weil er kompetent ist und sich Zeit nimmt. Die Sprechstundenhilfe ist sehr verständnisvoll falls man sich mal verspätet oder dar ganz den Termin verpasst. Top!

    Super toller Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Thomas Altrichter

    Herr Altrichter verhielt sich mir gegenüber immer freundlich bis neutral. Was mich aber stört, sind die ironisch-sarkastischen Antworten, die er mir während der Erkrankung auf bestimmte Fragen gegeben hat - man ist in dieser Situation nämlich nicht in der Lage, solche Antworten richtig einzuordnen und nimmt alles vom Arzt Gesagte sehr ernst. Wer weiß, vielleicht steckt dahinter ja doch eine therapeuthische Absicht und nicht nur sein spezieller Humor? Eine begleitende Gesprächstherapie zu der medikamentösen Behandlung hat Herr Altrichter grundsätzlich abgelehnt, obwohl ich zuvor damit schon gute Erfahrungen gemacht hatte (Jahre bevor ich ihn aufgesucht habe). Psychische Probleme sind für ihn in erster Linie biologischen Ursprungs, die mit Medikamenten behandelt werden müssen.
    Durch verschiedene private Ereignisse und den Wechsel des Arbeitsplatzes hat sich meine Lebenssituation insgesamt entspannt und ich es gibt jetzt keinen Behandlungsbedarf mehr. Ich stehe Medikamenten nicht grundsätzlich negativ gegenüber - dennoch glaube ich, dass es sinnvoll ist, eine Form der Gesprächs- oder Verhaltenstherapie zumindest parallel zu den Medikamenten zu verordnen. Die Selbsterkenntnis bzw. die dort eingeübten Tricks helfen in kommenden Stresssituationen nämlich doch weiter. Mit dieser Einstellung kommt man bei diesem Arzt aber nicht weiter.

    ...sehr medikamentenlastige Behandlung, Gespräche dienen v.a. der Dokumentation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Thomas Altrichter

    Dr. Altrichter sah mich bei meinen beiden Terminen nie an, tippte immer nur und starrte auf den PC Monitor. Er verschrieb mir zunächst ein Medikament. Bei meinem zweiten Termin erklärte ich, dass ich das Medikament nicht genommen hätte, da sich mein Zustand gebessert habe seit ich vom Anwalt schriftlich habe dass ich aus meinem Horror-Arbeitsverhältnis sofort raus komme. Darauf hin rastete Dr. Altrichter förmlich aus. Er schrie mich an, dass er der Arzt sei und ich zu tun hätte was er sagt, nicht ein Anwalt. Er stand auf, riss die Tür auf und stürmte raus. Ich fragte ob, das ein Traum sei. Ich konnte es nicht glauben. Er schrie mich weiter an, dass er mir jetzt was für meinen Anwalt mitgebe und druckte unter den verstörten Blicken seiner Empfangsmitarbeiterin und den Patienten im Wartezimmer, dessen Tür offen stand, ein Schreiben aus. Er ergänzte handschriflich, dass er der Arzt sei und die Behandlung und Diagnose festlege. Ich versuchte während dieser absurden Szene immer wieder mit ihm ein Gespräch zu führen, fragte was denn jetzt genau los sei, was ich falsch gemacht habe und ob das gerade wirklich passiert. Dr. Altrichter schrie mich immer nieder. So stand ich mitten in der Praxis, wurde vor Patienten und Mitarbeiterin angeschrien und verließ weinend die Praxis.

    Als psychisch kranker Mensch so eine Behandlung zu erfahren ist mehr als grob fahrlässig!
    Ich wurde noch nie von einem Arzt, dem ich mein Vertrauen schenkte, angeschrien oder so gedemütigt.

    Ich brauchte nach diesem Erlebnis weitere psychiatrische Betreuung.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Man fragt sich wer der Patient ist • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Thomas Altrichter

    Ich bin nun seit ca 3 Jahren bei ihm und ich schätze seine direkte art. Ich gehe einmal im Quartal zu ihm bzw alle 6-8 Wochen.
    Er lässt jemand auch mal mit einer Diagnnose alleine, wenn man nicht selber frägt. Es ist sehr Kompetent und setzt sich für seine Patienten auch ein.
    Er ruft auch gerne mal selber in einer Klink an um dort die dringlichkeit klar zu machen. Das macht nicht jeder Arzt für seine Patienten.

    Auch ist die nette Dame am empfang sorgt für die Diskretion, damit keine vertraulichen informmation über Patienten mithört so gut es eben geht wenn oft eine Tür im Wartezimmer offen bleibt.

    Was ich auch sehr hoch anrechne ist, wen man seinen Termin nicht wahr nihmt wird man angerufen und erfragt was los ist wieso man nicht gekommen ist.

    Zu mir ich bin seit 15 Jahren in Psychologischer behanldung und habe viel Psychater gesehn. Da ich eigentlich kein ertrauen zu Männlchen Psychatern habe ist es hier anders gewesen.

    Direkt ( Kassenpatient ) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Thomas Altrichter

    Wer nur Rezepte braucht und sonst nichts ist hier gut aufgehoben.
    Wer sich aber mit echten Sorgen und Nöten (z.B. ausgewachsene Depression) hilfe suchend hier hin wendet und nur Kassenpatient ist, dem ist zu Raten sich ganz schnell jemanden anderen zu suchen.
    Terapiert werden ausschließlich Privatzahler. Kassenpatienten sehen den Arzt einmal im Quartal. Wer zwischenzeitlich hilfe braucht wir erst mal so barsch angegangen, dass man Rückwerts wieder aus der Tür fällt oder einem der Telfonhörer entgleitet. Ist man ein braver Kassenpatient und kommt nur einmal im Quartal holt seine Medis und erwartet auch nicht länger als max. 5 Minuten im Arztzimmer zu sein dann passt das schon. Man muss aber auch noch die unfreundliche Art mögen. Leider habe ich es hier über Jahre ausgehalten da ich davon ausging das wäre überall so. Diesen Arzt kann ich keinem Empfehlen..

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Bestimmt Kompetent als Kassenpatient ist man nur Kostendeckender Faktor • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Barrierefreiheit
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Thomas Altrichter

    Ok, Termine klappen pünktlich, Arzt hört zu

    Kompetenter netter Arzt hört zu • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Thomas Altrichter

    ...mit einer guten Behandlung und einem tollen Arzt :)

    auch ein schwarzes Schaf kann glücklich sein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Katharinenstr. 33, 73728 Esslingen In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen