Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Behandler:innen
(19)

    Dr. med. vet. Frieder Steinbauer Andere

    Da unsere Augenärztin im Urlaub war, sind wir mit unserem alten Hund Zeus Spätnachmittag als Notfall bei Dr. Steinbauer angekommen. Zeus hatte sehr starke Schmerzen am Auge, der seit Jahren behandelt wird. Dr. Steinbauer hat ihn gründlich untersucht, uns ausführlich erklärt, welche Behandlungsmöglichkeiten mit welchen Erfolgsaussichten es gebe und welche seine Empfehlung sei. Es wurde entschieden, Zeus müsse operiert werden. Nach kurzer Überlegung hat Dr. Steinbauer sich dafür entschieden, gleich zu operiert, weil die Schmerzen schwer unter Kontrolle zu bekommen waren. Das ganze Team war unglaublig einfühlsam, sowohl mit Zeus als auch mit uns, und hat sich rührend um uns gekümmert. Erst gegen 21:00 konnten wir dann mit Zeus nach Hause fahren. Es wurde Zeus soviel Zeit wie nötig gelassen, damit er aus der Narkose aufwacht und seine Körpertemperatur ein normales Niveau erreicht hatte. Uns wurden Decken und Wärmkissen überlassen, damit er seine Temperatur unterwegs halten kann. Um 22:30 hat Dr. Steinbauer noch bei uns angerufen und sich erkundigt, wie es Zeus geht. Soviel Fürsorge ist einfach toll!!! Obwohl Zeus schon sehr alt ist (14 Jahre), hat er die Operation sehr gut überwunden, die Wunde ist sehr schnell verheilt und es geht ihm jetzt richtig gut. Wir sind Dr. Steinbauer und seinem Team für so viel Engagement, Kompetenz und Empathie sehr, sehr dankbar. Aus unserer Erfahrung können wir seiner Praxis nur uneingeschränkt weiterempfehlen. Nochmals tausend Dank, auch im Namen von Zeus!

    Dr. med. vet. Frieder Steinbauer

    Immer wieder, dem Arzt dem der Hund vertraut! Würden auch von weiter weg den Weg in Anspruch nehmen und kann es jederzeit bedenkenlos weiterempfehlen!!!

    Sehr kompetente Beratung und Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. vet. Frieder Steinbauer

    RUNDUM EINE TOLLE Praxis
    von der Aufnahme bis zur Behandlung hat man ein sehr gutes Gefühl; man spürt in der Praxis höchste Kompetenz und sehr viel Fachwissen.
    Alle Mitarbeiter und auch der Chef strahlen Ruhe und Sympatie aus.
    Mein Hund Lilly und ich sind sehr zufrieden. Sie ist wieder gesund.
    Ich empfehle die Praxis uneingeschränkt weiter.
    Gruß Xxxxx

    Tierarztpraxis mit Herz und höchster Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. vet. Frieder Steinbauer

    Auf diesem Weg möchten wir uns sehr herzlich bei Dr. Steinbauer und dem gesamten Praxisteam bedanken. Unsere Hündin hatte sich am Auge verletzt und wir durften abends um 20.00 Uhr noch in die Praxis kommen. Herr Dr. Steinbauer strahlte bereits bei diesem ersten Treffen eine unglaubliche Ruhe aus, welche sich sofort auf Tier und Halter übertrug. Auch bei weiteren Terminen war Dr. Steinbauer stets ruhig und untersuchte unsere Hündin sehr versiert. Inzwischen ist die Augenverletzung (Hornhautriss) gut verheilt. Vielen Dank an einen passionierten Arzt, welchem sehr viel an dem Wohl seiner tierischen Patienten liegt. Denn als wir nach dem ersten Treffen die Praxis gegen 21.30 Uhr verließen, war unsere Hündin nicht die letzte Patientin.

    Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. vet. Frieder Steinbauer

    Toll an der Praxis ist, dass sie eine umfangreiche Ansprechbereitschaft hat. Das Team und die Ärzte sind nicht aus der Ruhe zu bringen, absolut professionell mit einer sehr hohen Fachkompetenz. Zudem kennt sich Dr. Steinbauer sehr gut mit Igelchen aus. Das findet man unter Tierärzten nur selten.

    Professionell, ruhig und mit hoher Fachkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. vet. Frieder Steinbauer

    Unser Hund Rocky hat sich beim Spielen mit einem Stecken sehr schwer am Auge verletzt. Durch eine Notoperation konnte Dr.Steinbauer das Auge retten. Wir sind ihm dafür sehr dankbar. H.Dr.Steinbauer ist sehr kompetent und einfühlsam und wir können diese Praxis nur weiter empfehlen.
    Vielen Dank nochmal

    rocky • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. vet. Frieder Steinbauer

    Ich war mit der Behandlung meiner Katze die eine Verletzung am Auge hatte sehr zufrieden. War sehr fürsorglich mit meinen Kater. Sehr guter Tierarzt mit einen tollen Team.

    Kompenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. vet. Frieder Steinbauer

    Als Verein sind wir öfters bei Dr. Steinbauer mit unseren Verletzten Tieren. Sein Fachwissen ist sehr ausführlich und er hat viel Erfahrung. Wir sind dort in sehr guten Händen.

    Sehr Kompetent auch für Igel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. vet. Frieder Steinbauer

    Wir waren mit unseren beiden Wellensittichen wegen starken Milbenbefalls (der viel zu spät von uns erkannt wurde) zur Behandlung bei Herrn Dr. Steinbauer. Hauptsächlich waren Schnabel und Beine betroffen. Der Umgang mit und vor allem die Behandlung unserer Vögel hat uns wirklich beindruckt. Unseren Vögeln geht es heute wieder gut und sie sind frech wie eh und jeh.

    Hervorragende Behandlung meiner beiden Vögel • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. vet. Frieder Steinbauer

    Es wurde kurzfristig frühmorgens vor Praxisurlaub noch Termin für Augenuntersuchung mit Mydriasis möglich gemacht, worüber ich sehr dankbar war! Als mein Hund sich bei Augentropfengabe widerspenstig verhielt, wurde ich von Dr. Steinbigler und seinem Helfer unterstützt. Die Untersuchung verlief dann mit viel Geduld des Tierärztes ruhig, problemlos und erfolgreich.

    Rasche Terminierung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Gut Lichtenberg 2, 86937 Scheuring In Google Maps anzeigen
Privat versichert

Häufig gestellte Fragen