Praxis für ärztliche Psychotherapie,Psychoanalyse und Gruppenanalyse Prof.Dr. Philipp-Roger Kuwert

Praxis für ärztliche Psychotherapie,Psychoanalyse und Gruppenanalyse Prof.Dr. Philipp-Roger Kuwert

Über uns

Link

Leistungen

Behandler:innen

Praxis

Praxis für ärztliche Psychotherapie,Psychoanalyse und Gruppenanalyse Prof.Dr. Philipp-Roger Kuwert
Marienstr. 2-4, 18439 Stralsund
Versicherungen
  • Gesetzlich versichert
  • Selbstzahler

Erfahrungsberichte (3)

3 Bewertungen

Jede einzelne Bewertungen ist wichtig. Wir prüfen und moderieren Bewertungen gemäß unserer Richtlinien. Erfahren Sie mehr über Bewertungen und wie wir Sterne berechnen unter Mehr erfahren Mehr über Meinungen erfahren

    Meine bisher 2,5-jährige Erfahrung in einer Gruppentherapie, die von Prof. Kuwert geleitet wurde, kann ich nur als absoluten Gewinn verzeichnen. Sie hat mir geholfen, in so vielen Lebensbereichen zu wachsen und sicherer in mir und in der Interaktion mit anderen zu werden.
    Gerade im Miteinander, wenn die Gruppe mehr Emotionen zugelassen und geteilt hat, konnten so viele Muster, Reaktionen und alte Gefühle aufgedeckt und aufgearbeitet werden. Prof. Kuwert hat dabei gekonnt einen Rahmen gesteckt: oftmals sich bewusst zurückgehalten, um die Gruppe arbeiten zu lassen, aber auch Denkanstöße und Einordnungen geliefert, wenn es sinnvoll/notwendig war. Bei nicht-konservativen Themen wie Polyamorie, aber auch anderen Themen, bei denen die Ansichten auseinander gingen, hat Prof. Kuwert sehr darauf geachtet, dass eine sichere Atmosphäre erhalten bleibt. Ich habe den liebevoll kritischen Diskurs in meiner Gruppe und die Erfahrungen jedes einzelnen Mitglieds sehr geschätzt!

     • Prof. Dr. med. Philipp Kuwert Gruppentherapie  • 

    Ich bin sehr dankbar bei Herr Prof. Dr. Kuwert in Behandlung zu sein bzw. gewesen zu sein. Da ich jahrelang verschiedenste Therapiearten ausprobiert habe und mit unterschiedlichsten Therapeuten zusammen an mir gearbeitet habe, weiß ich mit welchen Therapeuten ich an mir arbeiten kann, bzw. gegenüber wem ich mich emotional auch öffnen kann oder auch eben nicht. Er hat eine subtile Art zu kommunizieren, die auf den ersten Blick unscheinbar ist, bei näherer Betrachtung jedoch tief sitzt. Seine wohlwollende, ungezwungene und authentische Art haben mir das Gefühl gegeben, mich auch emotional öffnen zu können und in einem sicheren Raum zu sein. Ich bin froh und stolz zugleich diesen Schritt gegangen zu sein.

     • Prof. Dr. med. Philipp Kuwert Gruppentherapie  • 

    Ich empfand die Zeit in Behandlung bei Prof. Dr. Kuwert als sehr ertragreich. Die Gruppentherapie war für mich früher mit Ressentiments behaftet und ich wählte sie in einer Notsituation als "nötiges Übel", um möglichst schnell in therapeutische Behandlung zu kommen. Jetzt, über zwei Jahre später, bin ich sehr froh in diese Therapie hineingerutscht zu sein. Die Art von Prof. Dr. Kuwert, wie er Gruppen leitet, Gespräche erzeugt und in passenden Momenten Expertise/Einfühlsamkeit beisteuert hat mir sehr geholfen, trotz der "Gruppenöffentlichkeit" intim zu sprechen. Die Gruppe selbst war ebenfalls mit Bedacht zusammengestellt. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.
    Ein mir wichtiger Punkt: wer queer ist und auf der Suche nach queer-freundlicher Therapie, ist hier gut aufgehoben. Zwar fehlten Prof. Dr. Kuwert gerade zu Beginn ein paar Berührungspunkte mit queeren Themen, jedoch war er jenen jederzeit aufgeschlossen und bereit auch von mir darüber zu lernen.

     • Prof. Dr. med. Philipp Kuwert Gruppentherapie  • 

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut