PRAXIS für Körperorientierte PSYCHOTHERAPIE, HYPNOSE & DIAGNOSTIK
Nürnberg 1 Adresse
Über uns
Link
Leistungen
Behandler:innen
Praxis
PRAXIS für Körperorientierte PSYCHOTHERAPIE, HYPNOSE & DIAGNOSTIK
Versicherungen
- Privat versichert
- Selbstzahler
Erfahrungsberichte (12)
12 Bewertungen
Wer wieder Leichtigkeit und Freude in sein Leben bringen will, ist bei Fr. Dr. Mahr absolut richtig aufgehoben. Wer den „leichten“ Weg sucht, eher nicht. Er wird zwar leicht, aber Fr. Dr. Mahr begleitet und konfrontiert auch manchmal. Sie weiß die Balance zu wahren und wieder den nötigen Halt zu geben, wenn man seinem Schmerz begegnet. Alles in einem eine sehr breitgefächerte Unterstützung beim eigenen Heilungsweg. Eben nicht nur die klassische Therapie, sondern Heilung auf allen Ebenen: Körper, Geist, Seele und noch darüber hinaus. Mir war bei meiner Therapeutensuche genau das wichtig und bin froh bei Fr. Dr. Mahr gelandet zu sein. Meine absolute Empfehlung.
Wir haben uns bei Frau Dr. Mahr und ihrem Mitarbeiter sehr gut aufgehoben gefühlt. Beide arbeiten besonders sorgfältig, nehmen sich Zeit und gehen äußerst gewissenhaft in ihrer Diagnostik vor. Die Vorgehensweise war klar strukturiert, wissenschaftlich fundiert und die Ausarbeitung zeigte eine fachliche Kompetenz die Vertrauen schafft. Für uns war es eine durchwegs positive Erfahrung. Diese Praxis können wir aus voller Überzeugung weiterempfehlen.
Frau Dr. Mahr hat mir sehr geholfen!
Ich selbst sah eine Möglichkeit, dass meine Depression Folge einer ASS sein könnte, auch wenn bisher keiner einen Verdacht äußerte.
Da in zuständigen Klinken, wie das Bezirkskrankenhaus, für eine Autismusdiag. etwa 2,5 Jahre Wartezeit gelten, stieß ich auf Frau Dr. Mahr.
Sie hat schnell Termine und ist sehr zuverlässig. Man kann auch mit sozialen Einschränkungen wirklich gut mit ihr arbeiten.
Das Verfahren ging über mehrere Sitzungen und war äußerst ausführlich. Sie beachtet sehr viele Faktoren und arbeitet auch mit unbekannteren Methoden, um ihre Diagnose zu stützen.
Auch im Nachhinein kam mir keine so ausführliche Testung unter.
Sie entdeckte meine extrem gut maskierte Autismusspektrumstörung und verhalf mir mein Leben mehr danach zu richten.
Nach dieser positiven Erfahrung habe ich noch einen ADHS Test bei ihr gemacht. Wie zu erwarten, war er genauso ausführlich und präzise.
Ich kann die Diagnostik bei ihr nur empfehlen! Das Geld ist es Wert.
Seit Beginn dieses Jahres bin ich bei Frau Dr. Mahr und fühle mich sowohl während der Gespräche als auch in allen organisatorischen Belangen rundum gut begleitet und professionell unterstützt.
Seit Ende 2024 bin ich bei Dr. Ute Mahr und ich kann schon so viele positive persönliche Erfolge für mich verzeichnen. Sie hilft mir mit Ihrer langjährigen Praxiserfahrung auf unterschiedlichste Weise hinzuschauen und so alte Muster und Verletzungen sichtbar zu machen, um diese dann heilen zu können. Ich bin sehr dankbar, dass Dr. Mahr mich so kompetent, zuverlässig, vertrauensvoll und auch immer mit Humor auf meiner Reise unterstützt.
Nach 2008 habe ich aufgrund einer akuten Krisensituation Ende 2024 erneut Frau Dr. Mahr kontaktiert. Ich habe sehr rasch einen ersten Termin bekommen und bin nun seit 8 Monaten in Therapie. Durch die hohe Kompetenz gelingt es Frau Dr. Mahr mich da abzuholen, wo ich gerade stehe. Das Konzept mit Einzelsitzung und online-Gruppe hat mich nach anfänglicher Skepsis überzeugt. Bereits jetzt schon spüre ich bei mir und in meinem Umfeld positive Veränderungen. In wenigen Monaten habe ich bereits viel über meine Möglichkeiten mir selbst zu helfen gelernt und kann das Erlernte täglich in meinem Alltag üben. Vielen Dank dafür! Mein Leben ist wieder etwas leichter geworden.
Ich bin seit 2 Jahren bei Dr. Mahr in Behandlung, arbeite sehr intensiv und vertrauensvoll mit ihr zusammen. Ihre sehr breite und tiefe Ausbildung, die sie mit Ihrer jahrzehntelanger Erfahrungen und eigener wissenschaftlicher Arbeit hervorragend untermauert bringt sie einfühlsam, motivierend und humorvoll ein. Das hat in vielen Situationen Durchbrüche bei mir erreicht , die ich nicht mehr für möglich gehalten habe. Frau Dr. Mahr arbeitet mit strukturiertem Klienten Feedback, so wird auf jede noch so kleine ‘Unwegsamkeit’ sofort im Sinne der Heilung des Klienten eingegangen, das schafft tiefes Vertrauen, eine ‘Partnerschaft’ in der ich mich schneller und besser öffnen kann als jemals zuvor in meinem Leben. Heilung findet dort statt wo sie wirksam und nachhaltig ist, nämlich im Körper. Die Art der Therapie, den Zeitpunkt, die Dauer und Routine, einzeln oder in einer Gruppe kann ich genau auf meine sich verändernden Bedürfnisse anpassen. Dr. Mahr steht für meine persönlichen Ergebnisse.
Ich bin jetzt bereits seit knapp einem Jahr dort in psychotherapeutischer Behandlung. Ich habe in den letzten 20 Jahren unterschiedliche Therapien und Erfahrungen gemacht, leider keine mit bleibendem Erfolg.
Der Ansatz bei Frau Dr. Mahr mit Einzel- und Gruppentherapie, sowie ihrem Expertenwissen und der langjährigen Erfahrung helfen mir immer wieder schnell an den eigentlichen Knackpunkt zu kommen. Vorbei sind ewige Sitzungen des Erzählens und Jammerns und der permanenten Suche nach irgendeinem Problem in der Kindheit, sondern direkte zielgerichtete Hilfe an der Realität ausgerichtet.
Die Erreichbarkeit, die extrem kurzen Antwortzeiten, die Nahbarkeit und gleichzeitig die Führung und Leitung innerhalb meines persönlichen Heilungweges sind für mich große Pluspunkte. Ich bin froh, den Weg in diese Praxis gefunden zu haben, und glaube das erste Mal wieder daran, dass ich vollständig geheilt werden kann.
Die Zusammenarbeitet mit Frau Dr. Mahr hat immer gut funktioniert. Ich hatte durchgehend den Eindruck, dass alles was innerhalb und außerhalb der Sitzungen passiert ist, professionell, respektvoll und vertrauensvoll von Frau Mahr gehandhabt wurde. Auch was Abrechnungen anging, arbeitete Frau Dr. Mahr stets transparent und sehr ordentlich.
Ich bin seit einem halben Jahr bei Frau Dr. Mahr und fühle mich bei ihr bestens aufgehoben. Sie ist menschlich zugewandt, einfühlsam, humorvoll und mit ihrer umfassenden Ausbildung kann sie flexibel ihr Wissen und ihre lange Berufserfahrung einsetzen, um Heilung zu ermöglichen. Im Unterschied zu früheren Therapeuten fällt mir auf, dass der Fokus nach vorn geht und auf Heilung ausgerichtet ist. Insbesondere die Gruppentherapiestunden sind so bereichernd, man lernt immer dazu auch durch die Gruppendynamik, man wird herausgefordert, lernt Techniken, den Körper richtig einzusetzen und kommt viel weiter als mit einer reinen Gesprächstherapie, wie ich sie vorher bei anderen Therapeuten erlebt habe, bei denen ich nicht weiter kam. Ich bin immer wieder erstaunt, wie Frau Dr. Mahr auch spontan die richtigen Impulse hat, die der richtige Schlüssel sind. Das ist sicher nur mit solch einer langen Berufserfahrung möglich. Ich kann Frau Dr. Mahr umfassend empfehlen.