Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(2)
Behandler:innen
(41)

    Wolfgang Barth-Frey Osteopathie

    Sehr erfahrener Osteopath, mit einem enormen Fachwissen. Erklärt ausführlich und findet das Problem. Nur zu empfehlen! DANKE

    Wolfgang Barth-Frey Kinesiologie

    Ich war in Behandlung aufgrund Post Covid nach einer Corona Infektion. Müdigkeit, extreme Erschöpfung, Konzentrationsschwierigkeiten, Muskelschwächen, starke Pulsschwankungen waren nur ein paar der andauernden Symptome. Hr. Barth-Frey hat mir sehr geholfen und bereits nach der ersten Behandlung und dem Behandlungsplan konnte ich von Verbesserungen profitieren. Nach 4 Behandlungen innerhalb eines Jahres geht es mir deutlich besser und ich bin wieder wesentlich belastbarer. Ich fand seine Behandlung immer nachvollziehbar aufgrund gut verständlicher Erklärungen und konnte selbst erfahren, dass die richtigen Mikronährstoffe wesentliche Auswirkungen auf die verschiedenen körpereigenen Prozesse haben.

    Wolfgang Barth-Frey Osteopathie

    Durch die Empfehlung einer Freundin kam ich zuerst in die Qi Gong Gruppe von Herrn Barth-Frey in Baar/ Schwaben. Schon in der 1. Stunde war ich begeistert, die Übungen beinhalten für mich Körperspannung und Training der Organe, was ich so trotz langer Yogaerfahrung nicht gekannt habe. Es gibt auch keinen Frust - oh je um diese Übung perfekt zu machen brauche ich Jahre mit täglichem Training
    Nach einem Termin in der Praxis von Herrn Barth-Frey war ich überzeugt dass ich bestens aufgehoben bin - hier werden die Ursachen und nicht die Symptome behandelt.
    Besten Dank und beste Empfehlung


    Wolfgang Barth-Frey Kinesiologie

    Ich bin durch eine Empfehlung zu Herrn Barth-Frey gekommen. Da ich weit weg wohne, konnte ich Termine am Sonntag wahrnehmen. Ich fühle mich mit der LC-Thematik sehr gut bei ihm aufgehoben. Herr Barth- Frey hat viel Erfahrung, ist ein sicherer Behandler und es ist spannend, wie er die Zusammenhänge erklärt. Ich bin sehr zufrieden.

    Wolfgang Barth-Frey

    Ich bedanke mich für die positive Bewertung und auch ich muss mich bedanken.
    Die Behandlung von Patienten mit Komplikationen nach einer Corona-Impfung und / oder Corona-Infektion ist immer auch ein Lernprozess für mich, da hier Rahmenbedingungen gegeben sind, wie sie bisher oft noch nicht bekannt waren.
    Zudem sind diese Patienten oft sehr frustriert, da sie meist im Vorfeld versucht haben im Rahmen der Standardmedizin Hilfe zu finden und bei diesen Komplikationen i.d.R. die dort übliche Symptombehandlung kaum eine Verbesserung bewirken kann.
    Somit muss auch ich mich für das Vertrauen des Patienten bedanken, da ich damit die Möglichkeit bekomme mein Wissensspektrum auch nach über zwanzigjähriger Praxis immer mehr zu erweitern.
    Gleichzeitig zeigt mir die Behandlung, dass es i.d.R. tatsächlich möglich ist auch bei Long-Covid, Impfkomplikationen und Long-Covid nach Impfung etwas zu bewirken. Keinesfalls sollte die Leidensgeschichte dieser Patienten dazu führen, dass ihre umfangreichen Beschwerden als „psycho-somatisch“ abgekanzelt werden nur weil ggf. klassische Diagnoseverfahren z.B. durch Leitlinien zu stark begrenzt sind.


    Wolfgang Barth-Frey Osteopathie

    Der Termin war sehr kurzfristig möglich. Die Analyse und Behandlung war sehr gut und vorallem wurde alles sehr gut und Bildlich erklärt. Absolute Empfehlung von meiner Seite


    Wolfgang Barth-Frey Osteopathie

    Es war kurzfristig möglich einen Termin zu bekommen, da ich Wolfgang Barth-Frey meine Schmerzen mitgeteilt hatte.
    Bei der vollständigen Untersuchung wurde die Ursache für meine Schmerzen gefunden und sofort behandelt.
    Es trat sofort Erleichterung ein und nach 5 Tagen war ich Schmerzfrei.
    Ich weiß jetzt auch genau was ich zu tun habe, falls die Schmerzen wieder auftreten.
    Herzlichen Dank für die sehr gute Behandlung.


    Wolfgang Barth-Frey Osteopathie

    Mein Mann und ich kamen mit dem Kinderwunschthema zur Behandlung. Von einem Arzt zum nächsten sind wir gerannt. Frauenarzt, Kinderwunschklinik usw. Keiner konnte uns so recht helfen. Hier waren wir richtig. Mit Mikronährstofftherapie und Osteopathie verhalf uns Herr Barth-Frey zum großen kleinen Wunder. Unser Spatz kam im September auf die Welt und wir sind ihm und seinem Praxisteam dankbar, dass sie mit Ihrer Behandlung geholfen haben. - Großes Dankeschön.


    Wolfgang Barth-Frey Osteopathie

    Diese Praxis ist mehr als empfehlenswert, ich würde sagen, ein Lottogewinn zur Gesundung!!!
    Hier wird man ganzheitlich, also als vollständiger Mensch betrachtet und untersucht. Dazu ist vorab ein intensives Gespräch eine Grundvoraussetzung für die Behandler. Man ist dort einfach man selbst, auch wenn die Schulmedizin nichts mehr ausbringen konnte. Körper, Geist und Psyche haben dort größte Priorität. Nicht nur Osteopathie wird angesetzt, vielmehr spielten bei mir auch fehlende Mikronährstoffe eine große Rolle, welche in Abständen immer wieder aufs Neue getestet und verabreicht bzw. ergänzt wurden und mich in knapp einem Jahr wieder zum Leben erweckt haben. Großes Lob auch zur Organisation, der Erreichbarkeit und den Bemühungen der Praxis, welche mich auch persönlich über eMail mit Tipps und Übungen während meiner Behandlung begleiten! Es ist keine Frage zu viel, man bekommt umgehend eine Antwort. Egal ob man einen Nährstoff der ausgetestet wurde mal nicht so verträgt oder man mit einer empfohlenen Körperübung nicht klar kam. Eine Wartezeit für einen Neutermin sollte man aber doch mit einrechnen, denn es lohnt sich durch die dortige Unterstützung absolut wieder ein Mensch zu werden.

    Wolfgang Barth-Frey

    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
    In der Regel können wir tatsächlich oft vieles bewirken, wenn der Patient auch erkennt, dass zum Beispiel auch eine verbesserte Nährstoffversorgung und Übungen Teil seiner Behandlung sind.
    Leider kommen jedoch auch Patienten, die in sehr schlechtem Zustand sind und scheinbar erwarten, dass wir sie symptomatisch behandeln wie sie es seit Jahren getan haben. Diese Patienten verstehen dann auch oft nicht, wie wichtig die Kombination aus Osteopathie und Mikronährstoffmedizin ist.
    In diesen Fällen sind auch unsere Möglichkeiten begrenzt.


    Wolfgang Barth-Frey

    Herr Barth Frey ist mit seinem umfassenden Wissen auf alle Probleme eingegangen und jeden Schritt ausführlich und nachvollziehbar erklärt. Hier wird wirklich noch auf den Patienten eingegangen und ihm geholfen - vielen Dank nochmals, das mein System wieder im Gleichgewicht ist.

    System wieder im Gleichgewicht - hervorragende Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Parkmöglichkeiten

    Wolfgang Barth-Frey

    Nach meiner Krebskrankheit , wurde ich mit Fatigue 48 Kg aus dem Krk Haus entlassen. Die Aussage der Ärzte, das wird schon wieder. Es wurde nicht wieder, Es begann eine Odysee einen für mich geeigneten Arzt oder Therapeuten zu finden.
    Durch eine Empfehlung bin ich dann in der Praxis von Herrn Barth-Frey gekommen.
    Das wichtigste er hat zugehört und ist darauf eingegangen. Er hat den Patienten ernst genommen, keine Pillen auf Rezept verschrieben, so nach dem Motto, kommen sie nächste Woche wieder Relativ schnell hat er mich dann wieder auf die Füße gestellt. Diese Praxis ist ein Glücksfall und ich bin froh, das es so etwas noch gibt. Danke

    Ich hatte nicht geglaubt, dass man als Patient noch ernst genommen wird ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Triebweg 9, 86405 Meitingen In Google Maps anzeigen
Privat versichert

Häufig gestellte Fragen