Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Behandler:innen
(2)

    Dipl.-Psych. Gerhard Zimmek Andere

    Ich konnte sehr schnell Vertrauen zu Hr. Zimmek aufbauen. Er hört zu, erklärt sehr gut und ist sehr empathisch im Umgang mit mir. Ich fühle mich wohl und in einem geschützten Rahmen bei ihm. Er versteht mich und meine Probleme und hilft mir sehr. Sehr zu empfehlen.

    Dipl.-Psych. Gerhard Zimmek

    Meine behandelnde Psychologin hat mir sehr professionell und einfühlsam gegen eine Angststörung helfen können. Durch die Verhaltenstherapie konnte ich ohne Medikamente sehr schnell eine Besserung erlangen.

    Kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dipl.-Psych. Gerhard Zimmek

    Die offene und vor allem ehrliche Art im Umgang mit mir und das Reflektieren von Zwischenetappen-Zielen hat mir sehr gefallen. Über die Grenzen der Therapie und über den Langzeiteffekt bin ich nicht nur genau informiert gewesen, sondern habe inzwischen seit Abschluss der Therapie eigene Erfahrungen damit gemacht. Sie wirkt auch Jahre später noch nach und der "stumme" Dialog hilft in Krisen weiter.
    Ich möchte jedem Leser Mut machen, sich auf den Weg zu begeben und sich an Herrn Zimmek zu wenden.

    Immer noch dankbar ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Barrierefreiheit
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dipl.-Psych. Gerhard Zimmek

    Die Chemie hat von Anfang an gestimmt. Er hört zu, ohne ins Wort zu fallen. Ich hatte nie das Gefühl, von oben herab behandelt zu werden. Man fühlt sich "nie" in eine Richtung gedrängt und zwängt einen nicht, in sture Vorgehensweisen oder therapeutische Maßnahmen.
    Hr. Zimmek ist fachlich wie menschlich einfach gesagt ein hervorragender Therapeut.

    Dieser Psychologe war wie für mich gemacht. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dipl.-Psych. Gerhard Zimmek

    Auch mit einer Depression ist er als Verhaltenstherapeut genau richtig für mich. Keine tiefenpsychologische Weisheiten. Die Welt hat sich nicht verändert, ich habe mich nicht "verändert", sondern meine Sichtweise auf mich und meine Umgebung hat sich verändert. Ich habe gelernt mit mir und meinen Fehlern umzugehen.

    Dipl.-Psych. Gerhard Zimmek

    Vielen Dank, liebe(r) UserIn für diese ausgezeichnete Bewertung. An dieser Stelle möchte ich auch allen anderen (ehemaligen) PatientInnen für Ihre guten Bewertungen danken.

    Allen Zweiflern sei an dieser Szelle übrigens versichert, dass es sich sämtlich um echte Bewertungen handelt. Es wäre mir sogar ganz lieb gewesen, wenn die ein oder andere PatientIn etwas mehr Kritik geäußert hätte. Meine guten "Noten" haben dazu geführt, dass ich dank jameda täglich bis zu zehn Therapeianfragen bekomme, die meine Mitarbeiterinnen und ich naturgemäß nicht bewältigen können. Bitte beachten Sie deshalb, dass

    WIR AKTUELL KEINE NEUEN PATIENTEN ANNEHMEN KÖNNEN!

    Bitte informieren Sie sich auf meiner Homepage www.praxis-zimmek.de, ob neue Therapeiplätze verfügbar sind. Außerdem gibt es in Mönchengladbach, Neuss und Umgebung noch einige hoch qualifizierte KollegInnen, die nicht bei jameda erscheinen. Bitte wenden Sie sich an Ihre Krankenkasse, sie erhalten dort Listen mit anderen kassenzugelassenen KollegInnen.

    Herzliche Grüße

    Gerd Zimmek

    Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dipl.-Psych. Gerhard Zimmek

    Ich war bei ihm mehrere Jahre in Behandlung und bin sehr zufrieden. Habe ihn damals in den Süchtelner Kliniken kennen gelernt und war mit meiner vorherigen Therapeutin nicht sehr zufrieden. Doch über ihn kann ich nur positives berichten und ihn aus vollem Herzen weiter empfehlen. Ich litt unter einer sehr schweren Depression und ihm ist es gelungen aus mir wieder einen lebensbejahenden Menschen zu machen. Er ist sehr einfühlsam und doch auch konsequent. Ich würde jeder Zeit seine Hilfe wieder in Anspruch nehmen.

    Ein sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dipl.-Psych. Gerhard Zimmek

    Habe gestern nur positive Bewertung hier eingegeben, bin jedoch schockiert warum daraus eine negative Bewertung geworden ist???
    Ich habe nur die Note 1 vergeben, woran kann dieser Fehler liegen ?? Das ärgert mich jetzt total!!
    Ich bin Herrn Zimmek sehr sehr dankbar für die Behandlung, er hat mir sehr geholfen so das ich mein Leben nun selbstbewusster weiterführen kann, bin sehr froh das ich nach langer Suche in dieser sehr vertraulichen, freundlichen und menschlichen Praxis mehrere Jahre behandelt wurde mit Erfolg! Herr Zimmek ist neutral, verständnisvoll und sehr freundlich wo man direkt ein gutes Vertrauen aufbaut denn ich hatte jahrelang das Problem was das Vertrauen angeht! Nach kurzer Zeit konnte ich schon über meine Probleme reden. Bevor ich diese Praxis entdeckt habe, war ich auf der Suche nach Hilfe erfolglos bei anderen Therapeuten und mir wurde sofort schon in den ersten Gesprächstunden Medikamente empfohlen einzunehmen ohne mir ein vetrauensgefühl zu geben! Ich habe den deutlichen unterschied bei Herrn Zimmek gesehen nämlich das ein vertrauenvolles Gespräch vieles bewirken kann und die Tatsache das es eine erfolgreiche Behandlung auch ohne Medikamente möglich ist so wie bei mir! Bin glücklich und Herrn Zimmek sehr sehr dankbar das er mich verstanden und mir geholfen hat wie ich mit meinen Problemen umzugehen habe! Schön das es so einen wertvollen Menschen als Therapeuten gibt,
    vielen vielen Dank!!!

    Meine Bewertung von gestern wurde nicht korrekt weitergeleitet!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Kinderfreundlichkeit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dipl.-Psych. Gerhard Zimmek

    Ich kenne Herrn Zimmek und seine vielfältigen therapeutischen Fähigkeiten schon seit mehreren Jahren.
    Er hat mir sehr geholfen.
    Meine Lebensqualität ist durch seine Therapie, die auch immer wieder moderne wissenschaftliche Erkenntnisse integriert, enorm gestiegen.
    Für mich war seine die mit Einfühlsamkeit und Konsequenz geprägte Therapie ein Glücksfall!

    Dipl.-Psych. Gerhard Zimmek

    Haben Sie vielen Dank!
    Ich freue mich, dass ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen konnte.
    Alles Gute für Sie!
    gz

    Nicht nur kompetent und einfühlsam, sondern ein Lichtblick seines Berufsstandes! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dipl.-Psych. Gerhard Zimmek

    Herr Zimmek hat mich ein knappes Jahr begleitet. Terminabstimmungen waren einfach. Er ist in seiner Arbeit als Therapeut verbindlich und präsent. Neben seinem therapeutischen Wissen gab es auch weitere Ideen wie Buchempfehlungen und interaktive Arbeit. Ich sehe die Zeit als absolut gewinnbringend und empfehle ihn hier sehr gerne weiter.

    Kompetent, Professionell, wesentlich und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dipl.-Psych. Gerhard Zimmek

    Ich gehe schon eine ganze Weile zu Herrn Zimmek und bin aktuell immer noch bei ihm in Behandlung, mit kleineren Unterbrechungen meinerseits dazwischen.

    Herr Zimmek hat mir bei meinen Problemen sehr weiter geholfen und konnte mir immer gute Anhaltspunkte aufzeigen, die mir von alleine evtl. nie in den Sinn gekommen wären.

    Ohne ihn würde ich wahrscheinlich nur noch in meiner Wohnung kauern, da zu Beginn unserer Therapie ein vor die Tür gehen für mich immer schwerer wurde. Mittlerweile kann ich sogar schon wieder durchs Land reisen. Ich würde immer wieder eine Therapie bei ihm beginnen und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

    Ich bin sehr dankbar, dass ich direkt im ersten Anlauf einen so guten Therapeuten gefunden habe, denn wahrscheinlich hätte ich in meinem damaligen Zustand die Suche schnell aufgegeben.

    Wenn Sie jemanden suchen, der weiß wie man seinen Job macht, einfühlsam ist, auf Sie eingeht und auch weiß, wann ein ernstes, aufrichtiges Wort mal angebracht ist, dann sind Sie hier definitiv an der richtigen Stelle.

    Ein sehr kompetenter und einfühlsamer Mensch bzw. Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Adenauerplatz 2, 41061 Mönchengladbach In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen