Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Behandler:innen
(8)

    Dipl.-Med. Michael Kobel

    Ich kam auf Empfehlung und war sehr begeistert. Ich bekam sofort einen Termin. Herr Dr. Kobel nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Die Untersuchung war sehr gründlich und kompetent. Er gibt klare und nachvollziebare Ratschläge. Er erwartet aber auch, dass seine Patienten die Ratschläge umsetzen. Wer gesund werden/bleiben will, kann sich keinen besseren Arzt wünschen. Ich bin selbst Dienstleister und habe eine ziemlich hohe Erwartungshaltung. Diese wurde hier weit übertroffen. Danke!

    Kompetenter Arzt, der sich für seine Patienten Zeit nimmt! TOP! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Alternative Heilmethoden
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dipl.-Med. Michael Kobel

    Sehr gut organisierte Praxis. Alles wurde umfangreich untersucht und besonders gut erklärt. Ich habe mich rundum Wohlgefühlt.
    TOP ARZT und ein sehr liebes Team dazu.

    Sehr netter Arzt und sehr nettes Team. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dipl.-Med. Michael Kobel

    Ich werde seit mehreren Jahren von Dr. Kobel und seinem Team behandelt und betreut.
    Die Praxis ist aus meiner Sicht nur zu empfehlen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.
    Alle erforderlichen Untersuchungen werden durchgeführt, auch regelmäßige Laborkontrollen für verordnete Medikamente.
    Das gesamte Team nimmt sich Zeit für die Patienten. Wartezeiten gibt es nur selten.
    Danke.

    Professionelle Praxis mit hohen Standards • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dipl.-Med. Michael Kobel

    Tolle Praxis mit klaren Strukturen und freundlichen Schwestern. War dort wegen Verdacht auf einen Herzklappenfehler. War bei dem jüngeren Arzt. War sehr kompetent mit einem witzigen und verbindlichem Stil. Macht klare Ansagen. Weiter so.

    Freundlich und klare Ansagen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dipl.-Med. Michael Kobel

    Ich war zum ersten Mal in dieser Praxis wegen zunehmender Beschwerden mit der Luft.
    Seit kurzem ist dort auch ein jüngerer Arzt bei dem ich kurzfristig einen Termin bekam.
    Das hygienische Konzept ist wirklich vorbildlich und das habe ich bisher nirgendwo so ausführlich erlebt.
    Man wird vorher von einer Schwester angerufen und nach Coronakontakten oder derartigen Beschwerden befragt. Ein kleiner Makel ist, dass man einzeln hereingerufen wird und so der Abstand gewahrt wird. Aber dafür kann man wirklich froh sein, unter diesen Umständen überhaupt noch behandelt zu werden. Es gibt auch Luftreiniger in der Praxis, man bekommt eine frische Maske, die Hände müssen desinfiziert werden.
    Die Schwester fragte meine Daten ab, es wurde Blutdruck gemessen, ein EKG geschrieben.
    Dann ging es auch schon hinein und ich wurde vom Arzt gründlich und ziemlich strukturiert und ausführlich befragt. Schließlich erfolgte der Ultraschall und der Befund wurde gut verständlich erklärt.
    Der Doktor wirkte zwar jung, aber sehr kompetent und verbindlich.
    Ich kann die Praxis daher nur jedem empfehlen.

    MfG, Ihr Patient

    Ein großer Dank für die kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Praxisausstattung
    Parkmöglichkeiten

    Dipl.-Med. Michael Kobel

    Vorab das Positive:
    Die Praxis ist (auch in diesen schwierigen Zeiten) sehr gut organisiert. Es gibt keine lange Wartezeit und nur sehr wenige Kontakte im Wartezimmer.
    Die Helferin ist professionell und freundlich, klärt auf, welche Untersuchung sie durchführt, bevor der eigentliche Arztkontakt stattfindet und wie der weitere Ablauf sein wird.

    Der Arztkontakt findet im abgedunkelten Untersuchungsraum statt. Ich liege mit entkleidetem Oberkörper, dem Arzt den Rücken zugewandt, auf einer Liege. Nach einer kurzen Begrüßung beginnt sofort die Untersuchung. Es wird nicht erklärt, welche Untersuchung durchgeführt wird und mit welchem Ziel. Wenige sachliche Sätze über die Höhe des Blutdruckes werden während der Untersuchung gwechselt und eine Veränderung der Medikation mitbesprochen. Das Ergebnis der Untersuchung wird mit einem kurzen Satz, dass das Herz gut arbeite, abgehandelt. Der Raum ist immer noch dunkel, ich bin noch immer halb entkleidet...

    Sehr geehrter Herr Kobel,
    Ihre fachliche Kompetenz kann ich nicht beurteilen und fühle mich in Ihrer Praxis gut behandelt. Allerdings erwarte ich auch von einem konzentriert arbeitenden Facharzt, dass er mich als Patientin nicht nur als Objekt im abgedunkelten Raum wahrnimmt. Ein kurzes Aufklärungsgespräch, angekleidet, bei ausreichender Beleuchtung, habe ich vermisst - schade!
    Fazit: Betr. Empathie für Ihre Patienten ist noch reichlich Luft nach oben.

    Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dipl.-Med. Michael Kobel

    Alle sind sehr freundlich und die Termine sind immer pünktlich und werden vorbildlich eingehalten. Ein unbedingt zu empfehlender Facharzt, der seinen Beruf mit fachlicher Kompetenz ausübt. Diesen Facharzt kann ich nur weiterempfehlen. Auch meine Frau ist dort nun Patientin und schwärmt ebenfalls von Herrn Dipl. med. Herrn Kobel. Ich bin restlos zufrieden und werde hoffentlich noch lange dort ein zufriedener Patient sein. Also Fazit: ich kann mir keinen besseren Facharzt vorstellen, DANKE für die beste Arztleistung, die man sich vorstellen kann !!

    Seit vielen Jahren bin ich Herzpatient und bin sehr zufrieden und dankbar, • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dipl.-Med. Michael Kobel

    Ich möchte mich an dieser Stelle bei dem gesamten Praxisteam für die jahrelange Fürsorge bedanken!
    Die Arztpraxis ist immer gut besucht und ja auch ich muss warten, auch wenn ich" nur" eine " Kleinigkeit" wie ein Rezept oder Befunde benötigte. In dieser Wartezeit habe ich wirklich schon so manche Situation zufällig miterlebt. Bei all dem Streß sind die Helferinnen immer geduldig und freundlich. Aber was sie sich manchmal gefallen lassen und anhören müssen ist wirklich zum Fremdschämen.

    Meine Hochachtung und mein Dank • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dipl.-Med. Michael Kobel

    Ich hatte eine Überweisung von meinem Hausarzt zum vorsorglichen Belastungs EKG und mir wurde diese Praxis empfohlen. Zur Terminvereinbarung am Telefon wurde mir gesagt ich bekomme keinen Termin. Auf meinen Hinweis, das ich privat versichert bin ging es dann innerhalb von 14 Tagen.
    Erster Termin war eine Voruntersuchung mit ca. 15 Minuten Wartezeit, alles o.k.
    Ich mußte zum eigentliche EKG nochmal in 14 Tagen wiederkommen. Dann Wartezeit geschlagene 90 Minuten in einem übervollen Wartebereich. Untersuchung war gründlich. Ich habe Herrn Kobel meine Meinung dazu mitgeteilt und bin dabei auf wenig Empathie gestoßen. Schuld ist das Gesundheitssystem, ich denke Schuld ist ein mangelhaftes Bestellmanagement und wenn es schon mal länger dauert, kann man die Patienten darüber informieren, oder ?

    frustrierender Arztbesuch, trotz guter Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dipl.-Med. Michael Kobel

    Die Untersuchungen und Beratungen werden mit sehr hoher Kompetenz durchgeführt. Darüberhinaus gibt Hr. Kobel auch viele Empfehlungen für das alltägliche Leben mit kardiologischen Herausforderungen. Für mich ein Arzt der keinen „eingeschränkten“ Blick auf sein Fachgebiet hat sondern den Patient als Ganzes sieht.

    Über 10 Jahre der Arzt meines Vertrauens im Bereich Kardiologie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Otto-Nuschke-Str. 2, 15562 Rüdersdorf In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen