Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Behandler:innen
(2)

    Dr. med. Ulf Ratje

    Wir sind bisher immer sehr zufrieden gewesen wenn wir in der Praxis zur Behandlung waren. Bei schlimmen Schwindelattacken hat Herr Dr. Ratje genau die richtige Behandlung angesetzt und der Schwindel war nach zwei Behandlungen nicht mehr vorhanden. Man wird immer freundlich begrüßt und vor allen Dingen ernst genommen. Eine der MTA`s war nicht immer so freundlich, aber dann sagen wir das sofort und das Problem kann sofort gelöst werden. Frau Xxxxx ist immer sehr freundlich, deshalb spreche wir am liebsten mit ihr wegen Terminen oder Rezepte.

    Von der ersten Stunde an bei Herrn Dr. Ratje Patienten!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Ulf Ratje

    Meine Frau und ich sind seit vielen Jahren Patienten bei Herrn Dr. Ratje. Sehr freundlicher und netter Umgang, kurze Wartezeiten und unkomplizierter Umgang miteinander. Moderne Praxis und bislang immer eine vernünftige Diagnose und entsprechende Erläuterungen und ggf. Medikamente dazu. Wir sind hier gerne Patienten! DANKE!

    Vertrauensvoller Mediziner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Ulf Ratje

    Ich habe Persönlich mit diesem Arzt sehr gute Erfahrungen gemacht ich hatte sehr starke Rücken und Beckenschmerzen und andere Ärzte konnten nichts festellen doch Herrn Ratje hat dieses Problem auf Anhieb erkannt! Ich schätze seine aufmerksame und freundliche und sehr kompetente Art einem Patienten gegenüber! Jeder macht Fehler aber Herr Ratje ist auch sehr empatisch und man fühlt sich wohl wasan nicht von jedem Arzt behaupten kann.

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Herrn Ratje und seinem Team gemacht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Ulf Ratje

    Mir wurde die aushändigung eines KG Rezeptes verweigert mit der Bergründung einen Termin versäumt zu haben. Dieser Termin ist allerdings nicht relevant für mein annerkanntes Versorgungsleiden sondern eine von mir freiwillig zu terminierende Vorsorgeuntersuchung. Da wir alle nur Menschen sind und in unseren sehr schnelllebigen Alltag auch mal etwas versäumen können halte ich dieses Verhalten für völlig überzogen. Zudem hatte ich bei Terminen immer das Gefühl oberflächlich und schnell abgefertigt zu werden. Die Arzthelferinnen sind schnippisch und unfreundlich und um korekt ausgefüllte Rezepte zu erhalten musste jeweils, durch mich , korregiert werden. Da konnte auch eine riesiege Notiz nicht helfen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Rezept Ausgabe verweigert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Ulf Ratje

    Besonders gerne liest er in Patientenakten auf seinem Bildschirm, während man mit Ihm redet. Ich hatte oft den Eindruck, dass Dr. Ratje nach seiner Blitzdiagnose das Interesse verliert und sich dann lieber auf den nächsten Patienten vorbereitet. Kein gutes Gefühl.

    Weitere Nachfragen sind nicht so erwünscht und werden mit "hmm hmm hmm" quittiert. Zusätzliche Erläuterungen oder ein paar beruhigende Worte scheinen überflüssig zu sein.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Herr Dr. Ratje ist ein sehr belesener Arzt!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. Ulf Ratje

    Ich möchte nichts genaueres schreiben, weil man mich sonst identifizieren könnte, aber der Herr Dr. hat mich falsch behandelt ( Symptome nicht erkannt), ich kam daher als Notfall ins Krankenhaus und habe eine bleibende Schädigung zurück behalten.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Vorsicht.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Dr. med. Ulf Ratje

    Mein Mann und ich sind seit 2,5 Jahren bei diesem Arzt. Wenn er sich in der Diagnose nicht sicher ist, bekommen Sie umgehend eine Überweisung zum Spezialisten. Das macht mir diesen Arzt sehr sympatsch. Ich habe noch keinen Arzt getroffen, der so Zielsicher eine Diagnose (natürlich die richtige) stellt. Wer Schwierigkeiten mit den Knochen/ Bewegungsapparat hat, sollte auf jeden Fall zu diesem Arzt.
    Alle sind immer freundlich. Er selbst ist ein wenig introvertiert. Aber wenn man nachfragt, bekommt man verständliche Antworten. Können wir nur Empfehlen.

    Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Betreuung

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Prinzenstr. 5, 24340 Eckernförde In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert