Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Behandler:innen
(6)

    Dipl.-Psych. Ralf Wessolowski

    Ich war gar nicht sicher, ob Verhaltenstherapie für mich der richtige Weg ist. Die fachliche Darstellung und Abgrenzung des eigenen therapeutischen Ansatzes zu Beginn und fortlaufend während der Therapie klärten für mich ganz neue Perspektiven auf meine Probleme und Bewertungen. Ich nehme immer sehr viele Einsichten und Erkenntnisse mit, die mir mein alltägliches Leben erleichtern. Herr Wessolowski kann wunderbar zuhören, mich aber auch rechtzeitig aus einer Verirrung zurück holen. Dabei verwendet er deutliche Konfrontationen, die wir gemeinsam einordnen. Das ist allerdings wirklich anstrengend. Ich fühle mich dabei aber nie allein gelassen, sondern mit Klugheit, scharfem Verstand , Humor und sehr viel Erfahrung begleitet. Das hilft mir sehr nachhaltig.

    Sehr klar und sehr hilfreich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dipl.-Psych. Ralf Wessolowski

    Ich bin mittlerweile seit vielen Jahren in der Behandlung von Herrn Wessolowski. Zunächst möchte ich seinen stets hellwachen und messerscharfen Verstand hervorheben. Er durchschaut meine Verhaltensmuster und macht sie mir schonungslos klar. Mit seiner Hilfe habe ich neue Verhaltensweisen eingeübt. So konnte ich zum Beispiel Ängste vor bestimmten Situationen überwinden und habe dadurch einen größeren Handlungsspielraum in meinem alltäglichen Leben bekommen. Ich bin Herrn Wessolowski sehr dankbar

    Sehr erfahrener Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dipl.-Psych. Ralf Wessolowski

    Für mich ein absoluter Glücksgriff, aber anscheinend kommt nicht jeder mit seiner direkten Art klar. Dafür gibt es ja aber auch die "Probestunden", um herauszufinden, ob die Chemie passt.-Schon nach der ersten Stunde habe ich mich sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Durch Herrn Diipl. Psych. R. Wessolowski habe ich rasante und kompetente Hilfe erfahren.

    Schnelle und kompetente Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dipl.-Psych. Ralf Wessolowski

    Ich bin seit einigen Jahren bei Herrn Wessolowski in sehr guten Händen. Seine Diagnosen sind klar und logisch. Hier geht es nicht um verständnisvolles " Handauflegen " sondern um klare Analyse und Fakten. Vermutungen, Annahmen und Schuldzuweisungen in z.B. der Vergangenheitsbewältigung, sprich traditionelle therapeutische Methoden findet man hier nicht. Er ist ein gute Zuhörer, aber auch jederzeit kritisch hinterfragend. Die stetige Arbeit an einem selbst und auch das selbständige realisieren seiner eigenen Schwächen zeichnet seine therapeutische Arbeit aus.

    Seit vielen Jahren in guten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dipl.-Psych. Ralf Wessolowski

    Es war für mich etwas gewöhnungsbedürftig, vielleicht sogar schonungslos, sehr klar und ehrlich mit meinen Problemen konfrontiert zu werden. Aber diese Klarheit ist für mich sehr hilfreich, um daran zu arbeiten und für mich Strategien zu finden mit diesen Herausforderungen umzugehen. Für mich ist die Arbeit mit Herrn Wessolowski öfter mal unbequem, aber immer hilfreich, zielführend und vorallem erfolgreich. Er ist fachlich überaus kompetent und konnte mir viele Zusammenhänge verdeutlichen, die ich vorher nicht gesehen oder verstanden habe. Darüber hinaus schätze ich seinen Humor.

    Hart aber ehrlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dipl.-Psych. Ralf Wessolowski

    Ich bin jetzt schon länger in Behandlung bei Herrn Wessolowski. Ich bin mit meinem Therapie Erfolg sehr zufrieden. Herr Wessolowski ist direkt aber dabei freundlich und für mich ist er sehr kompetent. Er weiß was er tut! Bin sehr froh das ich bei ihm gelandet bin :)

    Kompetenter und sehr netter Psychologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Barrierefreiheit
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dipl.-Psych. Ralf Wessolowski

    Nicht zu empfehlen! Missbraucht das Vertrauensverhältnis um Grenzen zu überschreiten.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Distanzlos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Betreuung
    Kinderfreundlichkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dipl.-Psych. Ralf Wessolowski

    Ich bin dort in sehr guten Händen, was meine psychische Erkrankung belangt. Sehr gute verständliche Aussagen seitens des Psychologen. Eine sehr große hilfe!!!!!
    Bin zurzeit weiterhin dort in Behandlung.

    Mit der Therapie sehr zufrieden. Als ADS Patient gute fortschritte dank Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dipl.-Psych. Ralf Wessolowski

    Mit betreten der Räumlichkeiten, sollte ihnen klar sein, dass sie dort ein rauer Tonfall erwarten wird - wenn sie also ein relativ empfindlicher oder sensibler Mensch sind, empfehle ich ihnen, sich eine Alternative zu suchen. Wenn sie ein Elternteil sind und Hilfe für ihr Kind suchen, lassen sie es bleiben. Diese Unfreundlichkeit die mir hier entgegengebracht wurde, ist eine absolute Frechheit und hat zumindest mich "in dem Alter", sehr getroffen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Leider habe ich keinerlei positive Worte über! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Praxisausstattung

    Dipl.-Psych. Ralf Wessolowski

    ...für mich leider ein totaler Fehlgriff. Schon vom ersten Termin an versuchte Herr Wessolowski mich in ein Krankheitsbild zu drängen das nicht zutraf. Auch auf Fragen die ich hatte bekam ich meist nur unbefriedigende Antworten oder "Da gibt es nichts. Das müssen Sie für sich rausfinden.", obwohl es (wie ich in einer Zusatztherapie erfuhr) Wege gegeben hätte, mir zu helfen. Ich hatte bei ihm 1 Jahr lang regelmäßige Termine, aber keine Fortschritte, da ich leider kein ADHS-Patient bin. Alles in allem: für ADHS-Patienten sicher toll, alle anderen sollten sich weiter umsehen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Für andere vielleicht gut, aber... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Hollenbecker Str. 10, 21698 Bargstedt In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen