Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Susanne Fischermann

    Frau Fischermann schafft es, dass, trotz Professionalität, sehr schnell ein starkes Vertrauen und Verständnis aufgebaut wird.
    Sie scheint die Probleme von jemandem bereits nach wenigen Sätzen zu verstehen und tut nichts als "unsinnig ab".
    Sie spricht mit einem auf Augenhöhe und belehrt nicht - dadurch verinnerlicht man ihre Ratschläge viel besser und auch schneller.
    In ihrer Praxis werden Patienten nicht nach einem Schema behandelt sondern jeder erhält eine individuell angepasste Hilfe bei seinen Problemen.
    Noch dazu ist sie nahezu IMMER für ihre Patienten erreichbar und bemüht sich sehr für eine entspannte Atmosphäre während den Terminen.

    Ich bin wirklich froh, dass ich mich für ihre Praxis entschieden habe und würde es jederzeit wieder tun.

    Danke!

    Therapeutin aus Leidenschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Susanne Fischermann

    Bei Frau Fischersmann fühlen wir uns absolut gut aufgehoben!

    Unser Sohn konnte schon schnell seine Ängste vergessen, bzw. überwinden und geht sehr gerne zu den Sitzungen, in denen er besonders die Traumreisen genießt. Da haben wir endlich etwas gefunden um ihn dabei zu unterstützen auch wirklich mal zur Ruhe zu kommen.

    Auch die Zusammenarbeit mit den Eltern (also uns) ist eng und immer möglich. Natürlich sind die Therapiestunden hauptsächlich nur mit unserem Sohn, aber regelmäßig wird auch noch eine Stunde mit den Eltern eingefügt, so dass auch wir immer erfahren, wo unser Sohn gerade steht. Bei Problemen und Sorgen können wir jederzeit Bescheid geben und ein gemeinsames Gespräch einschieben, wenn wir es für nötig halten.

    Frau Fischersmann ging bisher sehr freundlich und ruhig mit unserem Sohn um, und ging auch auf all seine Bedürfnisse ein, wenn es ihr möglich war. Bei den gemeinsamen Spielen hat er immer Spaß.Ich finde es wichtig, dass ein Kind nicht denkt, dass mit ihm "etwas nicht stimmt" und durch die normale Interaktion mit ihm, ist das auch nie vorgekommen. Sehr einfühlsam!

    Wir sind noch nicht fertig, aber wir würden bei anderen Problemen immer wieder kommen! Vielen Dank, Frau Fischermann!

    Absolut gut aufgehoben! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Susanne Fischermann

    Die Gesprächstherapie war und ist bis jetzt noch eine sehr große Hilfe! Was es bei ihr so besonders macht ist dass ich das Gefühl habe ihr alles anvertrauen zu können. Auch der erste Kontakt ging sehr schnell, was ich nicht erwartet hatte. Alles in allem eine Top Therapeutin!

    Schon fast wie eine Freundin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Susanne Fischermann

    Ich war selbst bei Frau Fischermann in Behandlung und habe sie als kompetente Therapeutin und authentische Person erlebt und schätzen gelernt. Ich bin gerne zu unseren Terminen gefahren :-) Weiter so und dankeschön Frau Fischermann!

    Authentisch und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Kinderfreundlichkeit
    Telefonische Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Susanne Fischermann

    Leider ist es in unserem Fall noch nicht zu vielen Terminen gekommen, jedoch denke ich das Frau Fischermann eine kompetent Therapeutin ist. Meine Tochter mochte sie von Anfang an. Ich denke das ist wichtig und ein Grundstein für eine erfolgreiche Therapie.
    Leider sind die Probleme meiner Tochter in der Größenordnung, in der eine einmal Wöchentliche Therapie nicht ausreichend ist. Daher befindet sie sich momentan in einer sehr guten Klinik. Auch diese wurde uns von Frau Fischermann empfohlen.
    Nach mittlerweile 6 wöchigem Aufenthalt in der Klinik fühlt meine Tochter sich dort gut aufgehoben, auch wenn der Weg nicht leicht für Sie ist.
    Jedenfalls ist es ihr wichtig, dass sie nach ihrem Klinikaufenthalt wieder zu Frau Fischermann gehen kann. Ich denke das spricht für sich.

    Meine Tochter geht gerne zu Frau Fischermann und legt Wert auf Ihre Meinung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Susanne Fischermann

    Frau Fischermann gab mir vor ca. 6 Wochen einen Termin für meine 12-jährige Enkeltochter. Heute, einen Tag vor dem vereinbarten Termin rief ich sie an, um ihr mitzuteilen, dass meine Tochter im Krankenhaus liegt und nicht an diesem Termin teilnehmen kann. Ich sagte ihr, dass statt dessen ihr auch sorgeberechtigter Vater und ich (mit dem Mädchen den Termin wahrnehmen würden. Das hat sie vehement verneint und den Termin ab gesagt. Durch diese kurzfristige Absage haben wir wertvolle Zeit verloren.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Susanne Fischermann

    Zunächst einmal tut es mir leid dass die Bewerterin sich offensichtlich in so einem Zustand der Wut befand, dass sie aus Versehen Dinge bewertet hat, die noch gar nicht bewertet werden konnten (Die ersten drei Kategorien beziehen sich auf Therapie, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht begonnen hatte; für die Kategorie Diskretion finden sich in der Bewertung keine Hinweise, die eine negative Bewertung in dieser Kategorie rechtfertigen). Zum Inhalt ist zu sagen, dass es im Rahmen der Diagnostik bestimmt Abläufe gibt, die zeitlich sinnvoll aufeinander folgen. Für den Ersttermin MUSS die Mutter mit dabei sein, da dort Fragen gestellt werden, die eine Oma oder der Vater nicht wissen (z.B. sehr detaillierte Fragen zum Verlauf der Schwangerschaft). Insofern war es inhaltlich richtig den Termin abzusagen um dann für den neuen Termin darauf zu warten, dass die Kindesmutter mitkommen kann. Ambulante Psychotherapie ist langfristig angelegt und keine Notfallmedizin. Die Verschiebung eines Termins um ein, zwei oder drei Wochen (was die Großmutter und Bewerterin abgelehnt hat) hat im ambulanten Rahmen keinerlei Einfluss auf Verlauf oder Zuspitzung der Symptome. Falls letzteres der Fall sein sollte, ist der Patient bzw. die Patientin laut Richtlichnien der Psychotherapie ein Fall für die stationäre Unterbringung und nicht für die ambulante Therapie.

    Unfreundliche und nicht kooperative Frau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Susanne Fischermann

    Sehr liebe und kompetente Frau, nicht belehrend aber bestimmt. Jederzeit wieder.

    Absolute Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Susanne Fischermann

    Ich war selber in Behandlung bei Frau Fischermann. Ich habe mich von Anfang an sofort wohlgefühlt und konnte innerhalb kürzester Zeit Vertrauen zu ihr aufbauen. Man hatte nie das Gefühl von Scham oder ähnlichem. Sie hat immer kurzfristig geholfen wenn es nötig war und man Unterstützung oder einen Rat brauchte.
    Ich kann Frau Fischermann sehr empfehlen. Ich war rundum zufrieden mit ihrer Behandlung und meine Probleme sind verschwunden bzw. habe ich gelernt wie ich mit ihnen umgehen muss.

    Tolle Therapeutin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Kinderfreundlichkeit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Susanne Fischermann

    Frau Fischermann ist eine sehr einfühlsame Therapeutin für Kind und Eltern auf Augenhöhe. Sie hat einen sehr guten Draht zu unserem Kind aufgebaut und schnell geholfen.
    Vor allem hat sie uns kurzfristige Hilfe angeboten und nicht auf eine Warteliste gesetzt.

    Die Termine wurden gemeinsam festgelegt und das ohne Wartezeit, vielleicht mal 5 Minuten. Und trotzdem fühlte man sich innerhalb des Termins nie als abgefertigt.

    Die Unterlagen für uns waren alle sehr aktuell und nicht antiquiert und überholt.

    Wir fühlten uns sehr wohl.

    Kinderpsychotherapeutin auf Augenhöhe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Susanne Fischermann

    Frau Fischermann ist eine ebenso kompetente, wie patientenbezogene und herzliche Therapeutin, die die Sorgen und Nöte ihrer Patienten ernst nimmt und es schafft vernünftige Lösungen zu finden. Während meiner Zeit bei ihr hat sie mir wirklich sehr geholfen und auf meine Termine bei ihr habe ich mich immer gefreut. Die Praxis selbst ist als alte Villa bereits sehr schön, jedoch in Ameln relativ schwer zu erreichen, sollte man kein Auto haben. Dafür ist die Organisation der Sprechstunden so gut organisiert, das Wartezeiten quasi nicht existieren. Man fühlt sich eher als Gast, denn als Patient, der unter Zeitdruck abgefertigt werden muss, was zum entspannten Klima der Behandlungen beiträgt.
    Zusammengefasst kann ich die Praxis von Frau Fischermann nur weiterempfehlen. Mir hat sie sehr geholfen.

    Überaus freundliche Therapeutin, mit extrem guten Draht zum Patienten. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Bedburger Str. 1, 52445 Titz In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen